• Aber eigentlich ist das doch unnormal oder wohnst du da in Grenzregion ergo Interkontinental mittig zur USA wo Steppe ist und Bisons rumrennen?:topmodel:

    Ich würde ja vorschlagen ne weile richtung Norden zu machen wo die Inuits Angeln gehen und Ihren milden Sommer genießen...

    Bei solchen Temperaturen würde ich natürlich wenn ich es mir leisten könnte einfach einen Zweitwohnsitz woanders nutzen bzw. auch Arbeiten, quasi so Winter und Sommerzeit Pendeln.

    Ich würde ja im Sommer gerne in Nordnorwegen oder Island verbringen und im Winter ans Mittelmeer, also rein theoretisch geträumt.

  • Ich klebe gerade mit den Armen ganz toll auf der Tischplatte fest.

    Yeah...das kenne ich auch nur zu gut. :spitze:

    Herrlich ists auch wenn der "kühle" Wind, der zum Glück weht, mal hinter meine Monitore geht...dann kommt mir eine herrliche Wolke Hitze, gepaart mit dem typischen "heiße Elektronik" Geruch entgegen...:topmodel:

  • Ich wohne in Kanada

    Ich weiß - dachte, die Frage war als rhetorische zu erkennen. ;)

    Fünf Fenster sperrangelweit offen, aber irgendwie steht die Luft...die 22 °C von draußen wollen nicht so recht reinkommen...gleich geht die Sonne auf und es brutzelt wieder...wird mal wieder ein "erholsamer" Schlaf. Wobei der Vorteil bei Nachtschicht ist, dass man wenigstens noch versuchen kann, etwas frische Luft reinzulassen. bevor man ins Bett geht - abends kann man das ja knicken.

    Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Schwitzer...und damit auch nicht der Täglichduscher...aber aktuell kommst aus der Dusche und fühlst dich kurz nachher schon wieder wie vorher oder als hätte man vier Wochen nicht geduscht (alles klebt...inkl. besagtes Tischplattenkleben) - widerlich.

    Viele Grüße

    soggi

  • Heute war erst Mal Rasen mähen und trimmen angesagt, ca. von 10:00 - 12:00. Ging zeitlich nicht viel anders, und schön blauer Himmel und Sonne. 3 Liter Wasser wegsaufen ohne auf's Klo zu müssen; Daran merkst dann, daß du geschwitzt hast wie ein Schwein! :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ENDLICH! Vor zwei Stunden hat es gewittert und geregnet...so richtig real...in echt!!! Abkühlung auf aktuell knapp 18 °C...jetzt muss die Luft nur noch ins Haus!

    Viele Grüße

    soggi

  • Das ist echt schlimm...

    Man säuft und säuft und muss nicht aufs Klo xD

    Wenns beim Saufen mal wirklich so wär! Bier frei!:spitze:

    Ich bin doch heute morgen, nachdem ich von etwa 1 Uhr an extrem entspannt gepennt habe, gegen 7 Uhr aufgewacht. Aber nicht weil ich wie sonst üblich durch die offenen Fenster von der Sonne aus dem Bett gekocht wurde....ich musste die Decke ausrollen weil mir kalt war:D

    So geht das aber nicht! Da freue ich mich schon auf kommende Woche Mittwoch, da wirds endlich mal wieder richtig heiß:bonk::bonk::steinigung:

  • Hier wird's nicht mehr richtig kalt nach einem Gewitter. Nur warm und schwül... Und heute knallt's wieder sauber runter, so wie gestern. Wasser Marsch!

    Weil Bier kann ich in der Hitze nicht mehr saufen, da kollabier ich, wenn mir die Sonne auf die Birne heizt! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich habe mich nun für diesen und die kommenden Sommer gewappnet.

    1. Kühlgerät von Trotec. Kühlt indem es Wasser verdampft. Soll zwischen 3 - 5 Grad runterkühlen

    Dadurch habe ich dann aber eine höhere Luftfeuchtigkeit.

    2. Entfeuchter von Trotec. Schafft in 5% Prozent Schritten 30% bis 80% Luftfeuchtigkeit mit integrierter Automatik.

    Der schafft 16 Liter in 24 Std.

    3. Hydrograph und Thermometer System für innen und außen, so habe ich alles genau im Blick.

    Das sollte doch dann hoffentlich wieder für einen angenehmen Schlaf sorgen.

  • Mich hats am Freitag Abend voll erwischt....

    Nachmittag war ich noch ganz normal am PC, extra kein Headset auf, weil man da ja noch mehr schwitzt, also nur im Tshirt davor und n bissl gezockt. Ich hab' trotzdem so krass geschwitzt, mein Tshirt war total nass. Unter den Armen so große Flecken wie Teller, und der Rücken auch komplett nass. Das hatte ich irgendwie noch nie so krass...

    Dann habe ich wohl auch zu wenig getrunken um das zu kompensieren.

    Aber egal, ich hab mich trotzdem noch ganz normal gefühlt...

    Abends waren wir dann essen - wir sind noch ins Restuarant gelaufen, trotz der Hitze. Ich hab auch noch ganz normal mein Essen bestellt - alles gut. Auf einmal hab ich "einfach so" richtig angefangen zu schwitzen, Schwindel, Übelkeit... aber "ging noch". Aufgegessen habe ich dann auch nicht mehr und ich wollte nur noch heim. Da hats mich dann komplett aus der Bahn geworfen. Hände und Beine eingeschlafen, kalter Schweiß, Schwindel, Flimmern vor den Augen.... ich hab dann nach und nach bestimmt 6, 7 Gläser Wasser getrunken, dann hat es sich wieder so langsam eingependelt, dass ich dann gegen 23 Uhr endlich - auch aus Erschöpfung - einschlafen konnte.


    Ich will einfach nur noch, dass die Hitze endet. Laut Wetter.com / Radio gegen Mittwoch, spätestens Donnerstag. Für Freitag sind sogar nur noch 19 Grad gemeldet :topmodel: Ich freu mich so drauf!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Oh ha Karlson!

    Manchem hilft es, sich eine Strichliste für Wassergläser anzufertigen. Da kann man dann schon so ein bisschen Sport draus machen und nimmt ordentlich Flüssigkeit zu sich. Ein alkoholfreies Alster (von Banausen auch Radler genannt ;) ) ist bei so einem Wetter auch nicht schlecht.

  • So blöd es sich anhört, aber ich trinke normal immer direkt aus der Wasserflasche. Bei der Hitze nehm ich aber ein Wasserglas. Ich habe gemerkt, dass ich mehr trinke, wenn ich aus dem Glas trinke, als immer nur die kleinen Schlücke aus der Flasche.

    Btw, wieviel sollte man denn bei der Hitze trinken, um auch das Schwitzen zu kompensieren? 3 Liter? 5? Woher weiß ich, wann ich genug habe, bevor es zu spät ist?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • also generell kommt’s eben drauf an, wieviel du schwitzt.. ich war jetzt die ganzen heißen Tage überwiegend in der Sonne für täglich 5-8 Stunden. Da habe ich immer so um die 3 1,5l Flaschen Wasser getrunken. Und ich schwitze generell viel wenn mir warm wird. Also mit anderem Zeugs (Bierchen abends ausgeklammert :D ) waren das so um die 5 Liter. Aber sowas bei 3 Litern würde ich bei den Temperaturen schon als Richtwert ansetzen.