Quake 3 & RTCW - Problem Geforce auszuwählen wenn VooDoo2 SLI eingebaut

  • Moin zusammen,

    mit meinem aktuellen Build (Jetway NAP2 Ultra mit XP3200+ Barton, FX5700 Ultra und V2 SLI) habe ich das Problem, sobald die VooDoos eingebaut sind in Q3A und RTCW nur noch die VooDoos wählen zu können. Zuvor ohne die V2s konnte ich die Games problemlos mit der Ultra zocken.

    Hat einer ne Idee?

    Das System ist mit Windows XP SP3 aufgesetzt und als Treiber für die V2s Kollsmokeys Test Driver Kit gewählt - für die FX 81,85 Detonator.

    VG

    Roadi

  • Die Spiele haben, so weit ich weiß, einen OpenGL-ICD (aka "3dfx MiniGL") für Voodoos mitgeliefert, "3dfxogl" oder "3dfxvgl" heißt er afair. Wenn du also die dementsprechenden Dateien im Spielverzeichnis umbenennst oder löschst, sollte die idTech3 wieder den systemweiten OpenGL-Treiber verwenden. Es gibt aber auch direkte Switcher-Tools, die die "Dreckarbeit" für dich erledigen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Danke für den Post. Die "Switcher-Tools" würden mich noch interessieren. Da ich in letzter Zeit öfter mit Treibern experimentiere und die Spiele nicht jedes Mal neu rauf schieben möchte, wäre es toll eine Empfelhlung für ein solches Programm zu finden. Per google finde ich da irgendwie nichts "altes", sondern nur Links zu Tools ab Windoof 7...

  • Genau wegen des selben Problems hatte ich vor kurzem in nem anderen Thread nachgefragt.
    Für D3D gibt's das 3D Control Center, was ich selbst noch testen muss.
    Unter OpenGL hatte ich das gemacht, was CryptoNite schon geschrieben hat und das hat recht gut funktioniert. Hatte bisher auch noch kein Switching-Tool für OpenGL gefunden.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Badroadrunner 8. Juli 2018 um 22:20

    Hat den Titel des Themas von „Qukae 3 & RTCW - Problem Geforce auszuwählen wenn VooDoo2 SLI eingebaut“ zu „Quake 3 & RTCW - Problem Geforce auszuwählen wenn VooDoo2 SLI eingebaut“ geändert.