Counterstrike 1.6

  • Moin zusammen,

    hatte irgendwie mal wieder Lust das zu spielen. Lieber wäre mir natürlich eine frühe Beta, aber dazu finde ich rein gar keinen Server im Netz.

    Leider haben die meisten 1.6 Server irgendwelche Mods drauf. Hat man mal einen ohne gefunden, ist der entweder leer oder es spielen 32 Leute drauf und es ist ein riesen Durcheinander (ich hasse Public).

    Am liebsten wäre mir ein deutscher Server mit einem 3 on 3 oder 4 on 4, mit etwas mehr Taktik. So wie es seiner Zeit auf Turnieren/Lans/ESL der Fall war.

    Vielleicht finde sich hier noch 5 weitere Spieler, die mal Lust darauf haben?:spitze:

    Gruß

    rookz

  • Du kannst CS 1.5 über WON spielen, ganz ohne Steam und somit auch mit uralten Kisten. Da sollten sich weniger Irre rumtreiben.

    --> https://v5.steamlessproject.nl

    Alles, was man braucht ist Half-Life, das aktuelle Update und natürlich den Mod.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Genau das wollte ich auch grad vorschlagen...

    Hab' zwar selber noch nicht über WON2 gespielt, mir ist dieses Projekt aber seit vielen Jahren bekannt und ich finde es gut, dass man zumindest mit HL1 + Mods Steam umgehen kann.

    Viele Grüße

    soggi

  • "Umgehen" ist das nicht. Es ist schlicht und einfach nur das Benutzen des alten WON(2)-Netzwerks, wie man es auch vor dem Erscheinen Steams nutzte.

    Es gibt auch eine "steamlose" Version 1.6. Die ist aber nicht soo beliebt.

    Ich spiele hauptsächlich 1.5, wenn ich mal Bock aufs "klassische" CS habe. Da gibts noch so Maps wie "de_storm" und so...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Du hast das falsch verstanden.

    Natürlich umgeht man damit die offizielle Notwendigkeit von Steam bezüglich des Onlinespielens von CS 1. Deswegen benötigt man auch den inoffiziellen Patch vom letzten HL 1.1.1.0 auf 1.1.1.1, repektive 1.1.1.2. WON2 ist ein Projekt, das nicht von Valve legitimiert ist. WON ist ja abgeschalten seit 13, 14 Jahren.

    Viele Grüße

    soggi

  • Es muss nicht von Valve legitimiert sein. Warum auch?

    Und nein, man umgeht Steam nicht. Bei HL² wäre das etwas anderes. Beim ollen Half-Life gibts kein Steam, somit kann man das auch nicht umgehen.

    Die Möglichkeit übers Netzwerk zu spielen ist ja gegeben, somit braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es Leute gibt, die nach dem offiziellen Abschalten WONs einfach weiter machen. Das ist in meinen Augen weder Umgehen noch illegal.

    Ich habe früher gern über WON gespielt, wenn ich mit meiner Voodoo zocken wollte. So lange da niemand Rauchgranaten schmeißt, läuft das Spiel super. Aber wehe, wenn :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. Juli 2018 um 19:10)

  • Nochmal: Natürlich umgeht man Steam, da es die einzige offizielle Möglichkeit ist, HL1 und Mods heute noch online zu spielen. Auch geht es nicht darum, dass es von Valve legitimiert sein muss, sondern es ist es einfach nicht und wird nicht von Valve betrieben, bereitgestellt, was auch immer.

    Viele Grüße

    soggi

  • Keine Ahnung, was du da für krude Wortdeutungen machst. Der offizielle, vom Hersteller unterstützte, Weg (Steam) wird umgangen. Das Wort "illegal" hast du eingebracht, ohne dass ich behauptet habe, dass das illegal sei (habe auch nicht ich zu bestimmen/entscheiden).

    Habe aber auch keine Lust, mich mit dir über Offensichtlichkeiten zu streiten...

    Viele Grüße

    soggi

  • Ok, btt.

    ich habe zwar eine Hülle mit Key, aber keine HL CD mehr :)


    Könnt ihr mir sagen, wo ich die Downloads finde und die Mods, bzw welche Versionen ich genau benötige? Bin da nicht mehr so im Thema. Das letzte mal habe ich es von der Gamestar CD geholt:topmodel:

    Hätte echt Lust, dass mal zu testen. Zunächst auf meinem Alltagsrechner und wenn das geht, versuche ich meine Voodoo-Maschine.

    Gruß

    Patrick

  • Im allergrößten Notfall, suche ich meine HL CD raus, die irgendwo vergraben liegt :bonk:, und mache dir nen ISO. Du bnötigst anschließend noch den offziziellen Patch auf v1.1.1.0 und dann noch den WON2 spezifischen Patch auf 1.1.1.2. von o.g. Seite - sag Bescheid, wenn du was brauchst.

    Voodoo³ auf nem AXP sollte ganz gut laufen...habe damals auf nem Duron 1000 (dann AXP 1800+) auf nem K7S5A mit Voodoo³ 3000 @200MHZ gezockt. Später war's natürlich noch besser mit A64 und Radeon 8500, dann 9700.

    V.iele Grüße

    soggi

  • Ich habe den Counter-Strike 1.5 Full Retail Patch heruntergeladen und den WON2 Patch den ich in den /Valve Ordner entpacken muss. Eine Half Life Version habe ich im Netz noch nicht gefunden. Ich gehe gleich auf den Dachboden und suche da. So wie ich mich kenne, ist die CD in irgendeinem Laufwerk :D

    Ich habe CS damals erst mit einer Voodoo 2 gespielt, bis ich eine zweite Voodoo 2 geschenkt bekommen habe. Die zweite war ein Meilenstein! 800x600 und immer über 60 fps trotz eines P2 350 Mhz. Meine erste Berührung mit CS war die Beta 5.2 :)


    Edit: Wie ich sagte, sie war in einem Laufwerk auf dem Dachboden. Ich versuche es mal zu installieren.

    AMD Athlon XP 2800+ @ 2358MHz Rebuild slaughtered Voodoo 5 PC
    Asus A7V333 Rev. 2.0
    1024MB Kingston DDR400 @ 346MHz CL2,5
    Nightingale Pro6
    3dfx Voodoo5 5500

    Einmal editiert, zuletzt von rookz (11. Juli 2018 um 10:33)

  • Ich hab mal ne Timedemo erstellt...ok, war HLDM Botmatch (CPU-Last)...aber selbst euf nem A64 mit GF 6800 lief die nicht richtig flüssig (flüssig bei HL ist absolutes Minimum 60 FPS/CRT)...muss ich mal suchen. Diese Bots...am Anfang blöde wie sau, schießen in die Luft bzw. sonst wohin und wenn man sie trainiert hat, gehen die ab ohne Ende und treffen auf üble Entfernung mit Knarre...hab' zu oft "Crossfire"/POA (Place of Armageddon) gespielt. :topmodel:

    Wie gesagt, meld' dich, wenn du was brauchst.

    Viele Grüße

    soggi

  • Na super, ich dachte jetzt läuft es... Meine Half Life Version ist deutsch. Also kann ich die Updates nicht installieren von der Page oben.

    Hast Du vielleicht eine englische Version?

  • Ich habe die deutsche Version mit Bloodpatch...ob das was ändert weiß ich nicht, hab noch nie über WON2 gespielt. Vll weiß CryptonNite mehr dazu!?

    Viele Grüße

    soggi

  • violence_agibs 1

    violence_hgibs 1

    violence_ablood 1

    violence_hblood 1

    r_decals 4096

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mal Schritt für Schritt:

    1. Als erstes Half-Life installieren. Version ist egal.

    2. Patch auf Version 1.1.1.0 runterladen und installieren. --> http://www.4players.de/4players.php/d…ch_deutsch.html (eventuell englische Version installieren )

    3. Update auf Version 1.1.1.1 runterladen und installieren --> https://v5.steamlessproject.nl/index.php?page=hl1111

    4. Update auf Version 1.1.1.2 runterladen und installieren --> https://v5.steamlessproject.nl/index.php?page=hl1112

    5.1 Für CS 1.5 das Spiel runterladen und installieren --> http://www.4players.de/4players.php/d…nload/3706.html

    5.1.1 "Grafikmod" ("Extreme Edition" ) installieren --> https://v5.steamlessproject.nl/index.php?page=cs15ee

    5.2 Für CS 1.6 das Spiel runterladen und installieren --> https://v5.steamlessproject.nl/index.php?page=slcs16

    6.1 Eine Verknüpfung zu CS 1.5 machen: (Installationsverzeichnis)\hl.exe -console 1 -game cstrike

    6.2 Die Verknüpfung zu CS 1.6: (Installationsverzeichnis)\hl.exe -console 1 -game Cstrike16

    7. Spielen

    Achtung! Unter neueren Systemen kann es Probleme geben. Ich empfehle daher den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" zu setzen.

    voodooalert.de/board/index.php?attachment/1716/

    voodooalert.de/board/index.php?attachment/1717/


    Die Konsolenbefehle bewirken Blut und andere lustige Dinge. Die Zensur ist damit weitgehend aufgehoben. Nur die getauschten Models bleiben. Hier sollte man vielleicht eine englische Version nehmen, oder "Russen-CS" (lustige HaX0R-Scheiße) spielen.

    voodooalert.de/board/index.php?attachment/1718/

    CS 1.5 online. Funktioniert soweit. Möchte man die Waffe in der rechten Hand, dann hilft der Konsolenbefehl cl_righthand 1

    Üblicherweise erstellt man für automatisch zu ladende Konsolenbefehle eine Datei namens "autoexec.cfg" und schreibt sie untereinander. Diese Methode funktioniert auch bei den Spielen mit Source Engine.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (17. Juli 2018 um 07:59)