merkwürdiger Kontakt: Nintendo Gameboy Advance ice/crystal blue was besonderes?

  • Moin,

    eigentlich dache ich, ich hätte von Sven und seiner Gameboy Advance Folge schon alles gelernt.8)

    Aber jetzt schreibt mich zum zweiten Mal jemand an und will von einem Gameboy Advance die Nummer auf dem PCB, dass man durch das Batterie Fach sieht.

    Da ich alles immer schon verpacke, was ich verkaufen will, lehnte ich zunächst ab.

    Dann war ich doch neugierig und schaute mir die Nummer an. Einen Teil konnte ich dann auch zuordnen.

    Man findet aber nur etwas, wenn man AGB-CPU davor angibt.

    Database - Gameboy Advance

    Meiner hat also AGB-CPU 02.

    Die andere Zahl die dahinter steht ist 3-1

    Ich konnte aber keine weiteren Infos dazu finden und der "ominöse Kontakt" auf eBay, will mir auch nicht sagen, was eine spezielle Nummer den Advance besonders macht. Und wenn ich keine Antwort bekomme, bin ich nicht bereit, etwas zu verkaufen.

    Er bot mir zwar 150 Euro für das Gerät, wenn die Nummer passt und ich will nur knapp 50 Euro, aber ohne Antwort, no Chance.

    Merkwürdig ist, dass er sagt, viel Spaß beim Suchen. Ich werde im normalen Internet nichts finden. Nur ein paar Insider wissen Bescheid oder ich müsste ins "Darknet" gehen.

    Gut, da war ich noch nicht und werde da auch nicht recherchieren.

    Komisch ist doch aber, dass er so wehement das Gerät will, aber nicht verrät, was an dem Gerät so besonders sein könnte.

    Und es scheint sich nur um diese Crystal blue Version zu handeln, denn bei meinen anderen Angeboten, hat er nicht nachgefragt.

    Habt Ihr einen Plan oder eine Idee? :?:

  • Vielleicht kann man damit geheime Raketenstarts nachverfolgen, oder sich direkt in die ISS beamen. :topmodel:

    Das ist bestimmt wieder so ein Insider-Crack. So wie bestimmte Revisionen vom Board beim Amiga, da sind manche auch verrückt nach.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Weil es wahrscheinlich noch nicht so bekannt ist und manche Leute es jetzt „günstig“ bekommen wollen um es später mit viel Gewinn weiter verkaufen zu können.

    Es geht doch immer ums Geld.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • D.h. bei dir steht "AGB-CPU-02 3-1" auf dem PCB?

    Edit: Ich seh grad. Das ist wohl die Nummer ganz unten auf dem PCB. In der DB mit "number pair on board" angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (15. August 2018 um 12:37)

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit will er ein 101er Display reinmodden und will unbedingt ein Model, bei dem er das 32er Displayribbon nutzen kann, da die 40er Ribbon teilweise Probleme machen (besonders wenn man Chinamüll kauft).

    Ansonsten sind die GBA MoBos nichts besonderes.

  • Ich frage mich ja gerade, ob es im bösen "Darknet" auch eine 3dfx-Szene gibt, die geheime Informationen vor dem normalen Internet versteckt.

    Setz den Preis höher und lass ihn bluten. Wenn er dann im Darknet weint, hörst du ihn hier zumindest nicht. Hat ja auch was...

    Schaut man sich diese DB an, die du verlinkt hast und dann Bilder von Mainboards auf Google, wo man diese ominöse Nummer sieht, ist die DB unvollständig af. Die Kombinationen von AGB-CPU-XX zu dieser pair number sind in dem Link garnicht alle aufgeführt. Evtl. ist das auch nur ein Vollständigkeitsfetischist. Die v55k5 gab es ja auch mit diversen build dates und RAM-Herstellern.

  • Wir wissen doch alle schon, daß es V5 6000 mit Rampage-Chips gibt. Sooo geheim ist die Info doch gar nicht :topmodel:

    Ich vermute hinter dem Interessenten nur jemanden, der einfach das Ding will, möglichst schnell und deshalb behauptet er so etwas.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wir wissen doch alle schon, daß es V5 6000 mit Rampage-Chips gibt. Sooo geheim ist die Info doch gar nicht :topmodel:

    Ich vermute hinter dem Interessenten nur jemanden, der einfach das Ding will, möglichst schnell und deshalb behauptet er so etwas.

    Hehe :D

    Ich frage mich ja, was der Verweis auf das "Darknet" soll. Will man damit seine Überlegenheit in Sachen technischen Sachverstands hervortun?

    Hätte dann was von dem Blockchain-Apologetentum, weil man das Wort mal gehört hat und das neue heiße Scheiß sein soll.

  • Also wenn das Zeit bis nächste Woche hat, frag mal Grindhavoc danach. Der kennt sich SEHR gut mit spezialgedöns im Konsolenbereich aus. Aktuell isser aber aufm Festival, ich vermute da liest er PNs nicht..

  • Das mit dem sehr hohen Interesse, lasse ich nicht gelten. Er schreibt ja, er würde bis 200 Euro ausgeben und ich biete es gerade mal für 48 Euro an.

    Da könnte er sich das Teil doch einfach kaufen.

    Ich habe nun den Kontakt unterbrochen. Er sagt, er kann und darf die Information nicht mitteilen. Das ist mir zu blöd.

    Wird der GBA dann bei den Illuminati verwendet?

  • Sag mir mal die gewünschte Nummer, vllt hat meine Advanced die :D

    Kanner gern für 200€ haben, hab den seit 348 Jahren nicht mehr benutzt xD

    Wollt mir irgendwann mal nen Advanced SP mit AGS-101 holen als "Ersatz"..

  • Ich hab’s, die Weltherrschaft steckt in dem Dingen‘s! 8o

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Er hat mir die gewünschte Nummer nicht genannt.

    Ich soll ihm meine nennen und er sagt dann ob sie richtig ist.

    Mir ist das ohne Erklärung aber zu doof. Bin da zu sehr Idealist.

    Bei mir steht: 02 3-1

    Aber ob es die ist, die er sucht, weiß ich eben nicht.

    Solls lieber jemand für 50 kaufen und Spaß damit haben, als so ein Getue...