Lost FTPs and quasi lost FTPs - Mirroring wanted! [Datenrettungs-Projekt]

  • Oh man...2 TiB...krank...muss mal schauen, wann ich hier weitermachen kann, habe ein paar Sachen gedanklich in der Queue...

    Viele Grüße

    soggi

  • Najo, pfeif' auf Dell.

    Ich habe jetzt noch den Saitek FTP gespiegelt ([ftp://saitek.com/pub/]), und werde den in Kürze auch bei konstl hochladen (saitek.com_2018-12-04.7z). Saitek - bekannt für Joysticks, Flightsticks, Cessna Replikahardware, Pedale, und Flugsimulatorpanels - wurde 2007 von Mad Catz für $30 Millionen aufgekauft, und die haben die Simulatorhardwareschiene dann 2016 um $13 Millionen an Logitech verscherbelt. Logitech bietet viele der Treiber für ältere Saitek Produkte aber nicht mehr an, und von einigen der Produkte wurden einfach die Vista, XP und XP x64 Treiber entfernt, die es aber bei Saitek auf der Webseite noch zu laden gab. Damit ist der noch in Betrieb befindliche Saitek FTP Server auf lange Sicht vielleicht durch Verlust bedroht, könnte ja Mal abgedreht werden. Auf der Saitek Webseite selbst verweisen schon alle entsprechenden Treiberlinks zu Logitech.

    7zip ist grade am Werkeln, roh sind das 20GiB Daten.

    Edit: Daten im Überblick:

    Archiv: saitek.com_2018-12-04.7z

    URL: ftp://saitek.com/pub/

    Status: Online

    Files: 2644

    Größe entpackt: 20.34GiB

    Größe des .7z: 8.31GiB

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. Dezember 2018 um 15:35)

  • Sehr schön! Aber auch nicht gerade klein (für meine Verhältnisse).

    BTW leider ist der Albatron FTP mittlerweile auch down...hätte ich den mal gesichert. :-/

    Viele Grüße

    soggi

  • LZMA2 Magic hat das ganze auf 8.3GiB gedrückt! Das geht schon einigermaßen würde ich sagen. Ich lade das Mal bei konstl (und mir selber - bin nicht zu Hause) hoch.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hätte da noch ne größere Aufgabe für dich...ASUS FTP mirror (2014-10-24)...hat aber ne miese Verbindung und dürfte auch ne gewisse Größe haben. Wer weiß, wie lange der noch da ist...der eigentliche FTP ist ja schon ne Weile vom Netz.

    -> http://ftp.tekwind.co.jp/pub/asustw/ (ist natürlich auch per FTP erreichbar)

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich laß' Filezilla Mal eine DL Queue bauen, dann wissen wir auch gleich welches Ausmaß der FTP hat... der Server reagiert aber fast so lahm (oder lahmer) wie meine Pentium Pro Kiste, is ja irre. Entweder ist das auch irgend so ein Spinnerserver, oder das Netz lahmt wirklich derart...

    Edit: Zwei Stunden später listet der immer noch zu saugende Files, bei 40k Files und 490GiB sind wir jetzt schon Mal. :whistling:

    Edit 2: Fünf Stunden später uuund wir sind wieder im Terabytebereich... uh...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    5 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. Dezember 2018 um 21:08)

  • Oh man. Ja ist halt so ne olle Fernostkiste.

    Alleine der MB Ordner mit den ganzen BIOSen hat schon 186 GiB.

    Die müssen halt bei der Software auch jeden Scheiß aufheben.

    Viele Grüße

    soggi

  • Lässt sich das denn einigermaßen ordentlich pressen?

    Vielleicht mal sortieren, ich denke mal ein Großteil ist davon nicht wirklich notwendig.

    Edit: Ich ziehe mal den Mainboard Ordner, der Pi mit der externen HDD läuft eh.

    Edit2: der 'mb' Ordner und 'vga' Ordner wird heruntergeladen ... mal schauen ob das komplett wird ...

    2 Mal editiert, zuletzt von lommodore (4. Dezember 2018 um 23:13)

  • Wie gesagt, wir pressen wie mit soggi ausgemacht mit dem LZMA2 Algorithmus in 7zip. Ich wähle das Wörterbuch dabei so groß wie geht, nämlich 1536MiB mit 7zip x64 (weil ich die ~17GiB RAM habe, die dazu nötig sind). Der Saitek FTP konnte damit von 20.34GiB auf 8.31GiB runtergedrückt werden. Wie von soggi vorgeschlagen spiegle ich nur volle FTP Server, keine Teilbereiche. Man weiß ja nie, was Mal irgendwer braucht aus dem Sammelsurium. Bei einigen Archiven bin ich vom .7z abgewichen und habe zu .tar.xz komprimiert (weil auf Linux), auch unter Einsatz von LZMA2, nur mit noch größerem Wörterbuch. Diese Dinger lassen sich auch mit 7zip unter Windows entpacken.

    Die Kompressionsverhältnisse kannst du dem Startpost von soggi entnehmen, dort ist das gelistet.

    So, nun zu ASUS: Das Dirlisting ist komplett, wir haben hier ~1.7TiB an Daten. Das ist schon machbar, habe damit begonnen den ASUS Mirror zu laden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei konstl oder bei mir. Wobei konstls Server ungleich schneller ist. Ich hatte auch vor gehabt, das irgendwann public und anonym (also ohne Userlogin) verfügbar zu machen, aber das ist noch nicht passiert.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 60.8GiB, sehe ich das richtig? Weil dann hol' ich mir den auch und presse ihn ordentlich zusammen, wäre ja nicht so schlimm, die Datenmenge. Und Tyan BIOSes und Treiber sind vielleicht auch nicht so unnütz, hatten ja schon einige Leute hier Tyan Bretter laufen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mit standard Einstellungen von 7zip gepresst wars so bei 40 gb. Hab das nur ganz zufällig auf der Treibersuche gefunden.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ok, dann sollte da noch viel mehr möglich sein, was die Kompression angeht. Das schau ich mir dann morgen oder ggf. auch erst nächste Woche an, je nachdem wie gut der Download läuft.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Diser Thread hat mich dazu inspiriert das erstmal sicherzustellen. In Zukunft muss wohl viel mehr selber archiviert werden.

    Find ich gut was ihr hier so treibt:spitze:

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Wesentlich effektiver wär's halt, wenn ich mir ein bissl Code schreiben würde, um diese ganzen .zip Archive (die auf so einem FTP so rumliegen) vollautomatisch zu 7zip+LZMA2 zu repacken. Wär halt ein wenig Aufwand, aber das würde die Archive sicher noch deutlich kleiner machen.

    Najo, ich preß' den Tyan FTP Mal einfach so zusammen (ist schon geladen). Mal schauen, was sich da rausholen läßt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 7zip hat wieder zugeschlagen!

    ftp.tyan.com_2018-12-07.7z

    Größe entpackt: 60.80GiB

    Größe gepackt: 27.05GiB

    Anzahl der Dateien: 16770

    FTP Upload zu konstl eingeleitet, wird in ca. 30min oben sein.

    Der ASUS Download wird noch ca. 3-4 Wochen laufen.


    Dazu habe ich übrigens eine Frage soggi: Dieser FTP ist ja nicht neu. Also das ist ein alter ASUS Spiegel, den ich da sauge. Jetzt ist die Frage, soll ich dem File einen alten Timestamp vom Zeitpunkt geben, an dem der Spiegel ursprünglich erstellt wurde, oder soll ich dem einen 2018er Timestamp geben, vom Zeitpunkt an dem ich fertig geladen habe?

    Das alte Datum wäre wohl sinniger, oder? Weil sonst könnte man ja annehmen, daß da auch Dateien von 2018, 2017 usw. drin sind, was aber nicht der Fall ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"