Lost FTPs and quasi lost FTPs - Mirroring wanted! [Datenrettungs-Projekt]

  • Du gehst echt davon aus, daß ich damit begonnen hätte an sowas zu arbeiten! Alter, ich bin ein faules Schwein! :topmodel:


    Natürlich ist nichts draus geworden! Ich sitze hier rum, fresse und saufe, und genieße das Leben... hah...


    Es ist nicht so, als wäre das kein sinnvoller Vorschlag gewesen oder so, aber das würde echt einen Haufen Skriptcode und eine längere Testphase kosten. Da dachte ich mir dann halt so: "Pffffh....."

    :spitze:

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Sodalla, der ASUS Mirror ist fast komplett. "Fast", weil einige Dinge nicht gesaugt wurden, bzw. auch nicht gesaugt werden können. Nicht gesaugt wurden Files in selben Ordnern, die sich nur in der Groß-/Kleinschreibung unterscheiden, und ansonsten recht gleich erscheinen. Das kann Microsoft Windows in seiner Unfähigkeit halt Mal wieder nicht (Windows ist Case preservative, aber nicht Case sensitive), da überschreibt er die bestehende Datei also. Der Server ist UNIX, dort geht das natürlich. Najo. Da pfeif' ich drauf.


    Der zweite Punkt ist: Einiges kann nicht gesaugt werden, weil der Server und sein Storage Backend offenbar einen Encoding Fuckup beieinander haben. Selbst Dateien, die sich mit UTF-8 an FTP korrekt anzeigen lassen, lassen nicht nicht laden. Wahrscheinlich gibt es da eine nicht ganz fertige Charset Conversion zwischen UTF-8 und Shift-JIS oder JIS oder ähnlichem. Vielleicht wurde der Server auch schon fehlerhaft mit Daten bespielt (einige Files scheinen diese Annahme zu unterstützen, weil da auch in der Anzeige die Darstellung gebrochen ist).


    Hier die Liste der Dateien mit in UTF-8 dekodierten Dateinamen, die nicht transferiert wurden, weil sie am Server nicht lesbar waren:


    /pub/asustw/beta/temp/ASUSTeK ・德ミイ」ォ~.ppt

    /pub/asustw/beta/temp/オリコモ・DセOVGAイ」ォ~、カイミ.ppt

    /pub/asustw/beta/temp/vga/ハスフセ飜。ァcatalog_FINALハス

    /pub/asustw/IA/P505/YD_Setup_P505TC_32クUヲr.zip

    /pub/asustw/IA/R710/ASUSGOィマ・ホ、筵U.zip

    /pub/asustw/Mobile_Phone/AGP-100/J100ァ@ャーシニセレセwクヒ、隕。.zip

    /pub/asustw/nb/m1000/Manual/c_m1cd-100.pdfプ

    /pub/asustw/nb/G2S/C3179_G2S」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/U3S/c3250_U3S」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/R1E/c3282-r1e」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/W7E/C2468」ュW7」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/U6/c3354-u6」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/M50/c3407」ュx55m50」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/M51Sr/C3425-M51SR」ュweblock.zip

    /pub/asustw/nb/Z62H/c3415-z62h」ュweblock.zip


    Ansonsten ist der ASUS Spiegel fertig und geht jetzt in die LZMA2 Presse!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke GAT für's saugen!


    Ja...auf die Dateien kannst du "pfeifen", sehen nicht sonderlich wichtig aus.


    Das mit Win <-> Unix/Linux @Case ging mir auch schon öfters auf den Kranz. Deswegen werde ich auf dem Webserver auch nie gleichnamige Dateien mit unterschiedlichen Upper/Lower-Case speichern...außerich hab mal was perverses vor.


    BTW die zwei 500 GB SATA 6 GB/s Platten, die ich kürzlich zu je 7,95 EUR gekauft habe, scheinen i.O. zu sein - war wohl nen richtiges Schnäppchen...ich hab auch gleich wieder nen kleinen Artikel geschrieben, den du mal gegenlesen könntest, GAT. :topmodel:


    Da kann ich jetzt endlich wieder schön FTPs mirrorn! :spitze:


    Viele Grüße

    soggi

  • Ich muß leider mitteilen, daß die Komprimierung des ASUS FTPs vorerst ausgesetzt ist. Grund ist das Netzteilversagen in meiner Workstation, auf der die Daten liegen. Aktuell läuft das System zwar mit einem schnell drangepfuschten Netzteil, aber wenn ich 7zip jetzt starte, dauert mir das zu lange.


    Sobald das Ersatznetzteil hier ist (nächste Woche Mal), wird die Kiste sofort für den Tausch offline genommen. Die Kompression des ASUS Spiegels und das Hochladen zu Konstl verzögern sich damit also leider noch etwas weiter.


    @Gegenlesen: Einfach Link per PM, ich schau nach bestem Wissen und Gewissen drüber, sobald Zeit ist!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kein Problem...Hauptsache wir haben ein Backup vom FTP, der Rest hat Zeit! :)


    Ja...natürlich Link per PM...muss dir ja eh noch antworten! :topmodel:


    Viele Grüße

    soggi

  • So, bei mir ist das Trumm live, Upload zu konstl steht natürlich noch aus (wird dauern), aber die Metadaten für die Liste kann ich damit bereitstellen:


    Archivname: ftp.asus.com.tw_2014-09-17.7z

    Ursprüngliche URL: ftp://ftp.asus.com.tw

    Größe entpackt: 1.704,97GiB (1,67TiB)

    Größe in 7z: 1.176,47 (1,15TiB)

    Anzahl der Files: 102.873

    Status des Originalservers: Offline

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die c't hat in ihrem Retro-Spezial vom Oktober 2018 auch nen Link veröffentlicht unter dem man die gesamte c't Treibersammlung von 1997 runterladen kann. Das waren wohl sieben CDs mit insgesamt 4 GByte Treibern. Das ist zwar im Vergleich zu den Mengen die ihr hier saugt nicht viel, aber ich schätze da sind relativ viele Treiber dabei die damals sehr relevant waren. Also wenn Interesse besteht... ;)

  • Zu der Ausgabe gibt‘s hier schon nen Thread. Aber danke...erinnert mich daran, dass ich das noch ziehen muss!


    Viele Grüße

    soggi

  • So, der ASUS Mirror wird jetzt zu konstl hochgeladen. Weil das beinahe ewig dauern wird, habe ich einen Unterordner ongoing_uploads/ eingerichtet, in den ich hochlade. Nicht daß jemand das halbfertige File saugt, während ich noch hochlade. Das würde zwar prinzipiell auch gehen, aber man müßte halt später manuell resumen, wenn die Datei vollständig oben liegt. So isses ein wenig sauberer.


    E.T.A.: 1-2 Monate.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kein Problem, resume ich den Transfer vom ASUS Mirror einfach irgendwann morgen abend. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • konstl: Hast du den Server komplett neu aufgesetzt?! Der SSH2 Host Key ist neu, und mein User geht nicht mehr.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • GAT, der Server ist gerade im Rescue. Beide Platten vom RAID 1 sind defekt. Datensicherung ist drin aber ich kopier noch 16TB zurück... I hate it. Elender Mist.

  • Ha! Tun wir uns zusammen... Mir ist vom RAID Controller ein Kanal aufeinmal abgeraucht. Also 4/8 Platten im RAID6 weg ... Das RAID ist hin, selbst nach reassemblen des Arrays via md mit neuem Controller lässt sich das Filesystem nicht mehr retten, fsck gibt auf ... So eine Scheiße!

  • Zum Glück habe ich bei meinem Areca Controller auch die ärgsten Sachen überstanden (so wie 3-Disk und sogar 6-Disk Fails / Bay Fails im RAID-6, dank erzwungener Wiederaufnahme der jeweils letzten Disks). An dem Ding ist sicher nicht alles super, aber das Recovery Management ist schon nicht von schlechten Eltern. Najo, kann man nichts machen. Backup ist eben King... Wobei bei mir ja die Kabel schuld waren, und nicht die Disks, aber egal.


    konstl: Einfach hier melden, wenn du wieder betriebsbereit bist, dann resume ich, sofern es mit gleichen Credentials möglich ist. Ansonsten erbitte ich neue Zugangsdaten, sobald du soweit bist.


    Erinnert mich daran, daß ich neue (größere) Core Data Backup Disks brauche, zwei Stück für räumliche Redundanz. Die Kerndaten teile ich ja auf zwei Städte auf. Nur ist die letzte Sicherung schon gefährlich lange zurück, der ASUS Mirror den ich zu konstl syncen will ist da auch noch nicht erfaßt...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab morgen mal Urlaub, da hab ich mir das vorgenommen viele liegengebliebene Sachen zu erledigen und auch die Mühle vollends zu bauen.

    Wahrscheinlich ist auch noch ein RAM Riegel defekt. Memtest bringt Fehler.


    Evtl. schaff ich morgen einen anderen Rechner ins RZ. Hab noch was passendes S1151 da.