Lost FTPs and quasi lost FTPs - Mirroring wanted! [Datenrettungs-Projekt]

  • 2x die Ironwolf 14TB ? :spitze:

    I lol'd.

    Najo, ich lehne mich Mal zurück derweilen. Dieser ganze ASUS Megaupload dauert sowieso (immer noch) ewig, da sind die paar Tage oder 1-2 Wochen auch schon komplett egal. Also aus meiner Sicht halt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Server rennt wieder. Ich kopier das Backup jetzt zurück.

    So langsam überleg ich mir was gemietetes zu holen. Nerven, fahren, Kosten, naja aber war trotzdem auch irgendwie lustig die Fahrt ins RZ.

    Ist jetzt mein alter 3770k mit 32GB RAM und 2x 4TB an HDDs (neu und hoffentlich auch paar Tage haltbar)

    In 2h sollte auch der Teil vom ASUS Upload da sein.

    Die restlichen Verzeichnisse dann der Reihe nach.

    EDIT: Dateien sind wieder synchron.

    Einmal editiert, zuletzt von konstl (2. März 2019 um 22:00)

  • Die Zugriffsrechte scheinen noch nicht zu passen: 12:59:45 Error: /upload/ongoing_uploads/ftp.asus.com.tw_2014-09-17.7z: open for write: permission denied.

    Laut FTP stehen die POSIX Rechte auf 644 (rw-r--r--) mit Owner "root" und owning Group "root". Ich darf derweilen also nur lesen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wunderbar, vielen Dank!


    ASUS Upload wiederaufgenommen! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hi,

    Ich war ja anfangs auch ganz begeistert und musste dann meine Schwierigkeiten mit meiner NAS feststellen. Mit der weile habe ich mir einen Server vom grabbeltisch bei hetzner besorgt und kann wieder einsteigen.

    Wie viel Platz nimmt alle bisher in Anspruch?

    Ich habe noch ein paar ftp mirrors auf der nas die ich noch hochladen kann wenn mein Zugang noch geht.

    Würde auf jeden Fall mit ein paar tb beitragen als mirror.

    Gruß René Schöneich

    ... ewig am basteln ...

  • Aktuell bei mir (mit ASUS Spiegel) 1,47TiB / 1.511,73GiB. Ich empfehle eh den Upload zu konstl, einfach weil er viel schneller unterwegs ist, als ich mit meinem Server. Der ASUS Upload zu ihm ist aber noch nicht abgeschlossen, das schreibe ich extra hier rein, wenn's soweit ist. Hab da extra einen Unterordner ongoing_uploads/ angelegt, damit keiner versucht, das noch unfertige File zu laden.

    400-500 Stunden dauert der Upload noch so ca.

    Und mein Account hat nach der Servermigration von konstl ohne weiteres wieder funktioniert, mit dem selben Passwort.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Joahr nicht verkehrt :)

    Also wenn natürlich kein mirror gewünscht ist, ist es kein Problem für mich. Momentan lade ich alles von meiner NAS auf meinen neuen FTP. Ich denke morgen könnte ich dann die neuen Sachen bei konstl hochladen.

    Hier einige Eckdaten vom Server:


    Angebot steht jedenfalls.

    Als Bild noch mal die mirrors die ich habe. Eins gibt es hier schon, meins ist aber etwas aktueller. Muss man dann mal schauen.

  • Hallo,

    ich bin jetzt soweit fertig und bin am zippen. leider funktioniert mein Login nicht mehr, evt könnte konstl noch mal schauen?

    ftp.aztech.com.sg-2013-08-06.7z und

    ftp.abit.com_2012-02-10.7z

    kann ich bisher schon mal hochladen?

    ... ewig am basteln ...

  • Unterdies...

    Es war eine lange und beschwerliche Reise, aber jetzt ist der ASUS Spiegel oben! Damit kann das fette Teil von konstl gezogen werden (sofern man halt einen Zugang hat). Immerhin liegt es Mal nicht nur mehr bei mir rum.

    Daten für die Liste:

    Datei/Datum: ftp.asus.com.tw_2014-09-17.7z

    Ursprüngliche URL: ftp://ftp.asus.com.tw

    Größe entpackt: 1.67TiB

    Größe .7z: 1,15TiB

    Anzahl der Dateien im Archiv: 102.873

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hi,

    My german is still from my school days (not very good). I am honored to be included in this project. It seems I have a bit more time on my hands currently so I will be uploading more stuff to elhvb.com (of which I am site owner). If you wonder about my username, it is the same as the one on the motherboards.org forum. Whoever has done the DFI mirror: thank you, I seem to have missed they took down everything in there. the manuals I had quite complete, the bioses were missing.

    Keep up the good work!

    Kindest regards,

    Edwin

  • Ich spiegle grade ftp.hp.com, aus unlängst erwachsenem Bedarf heraus. Hier reden wir allerdings von einer neuen Kategorie von Irrsinn, weil dieser FTP 13.4TiB mißt. Alleine der Download wird Wochen, eventuell sogar Monate dauern. Und auch wenn ich noch 22TiB frei habe wird sich erst zeigen müssen, ob ich das auch in ein Archiv werde pressen können, ohne daß mir der Platz ausgeht. Wir werden sehen!

    Sind über eine dreiviertel Million Files, ich sehe meine $MFT schon explodieren. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wie meinst das? Wie gesagt 13.4TiB laut Queue, also wird er wohl genau das laden, plus ein paar MiB Extra für'n Protokolloverhead. Ca. 25GiB habe ich schon hier. Der Server ist leider sehr langsam, da muß man sich schon freuen, wenn man über 128k/s schafft. ?( Selten daß ich Mal einen Server sehe der noch lahmer serviert als mein eigener. Aber von den HP Endverbraucherdiensten kennt man sowas ja...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Es hängt scheinbar von der Tagesverfassung des HP Servers ab. ;) Aber ich bin sowieso keine Meßlatte, weil ich dank Magenta nicht nur eine immer noch 8 Mbit lahme Leitung habe, sondern nach deren Übernahme unserer lokalen Sparte von UPC auch noch eine viel instabilere. Sowas darf sich ja eigentlich gar nicht mehr "Businessleitung" schimpfen (Mein Hass für diese Firma erreicht echt schon ungesunde Schwellwerte!), aber ich schweife ab.

    Fazit: Es gibt Phasen, da rennt er mit ~128kiB/s, dann wieder mit ~940kiB/s, und dann wieder mit ~40kiB/s. Was soll's, ich hab die Queue gesichert und lasse das jetzt einfach entspannt laufen. Irgendwann wird's schon fertig werden, wenn HP den Server nicht davor noch zudreht. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"