Lost FTPs and quasi lost FTPs - Mirroring wanted! [Datenrettungs-Projekt]

  • So, downloadcenter.intel.com ist jetzt up, mit bestem Dank an [ConiKost] für die [Bereitstellung der Files] auf seinem Server! :)

    Der HP/HPE Kompressor ist jetzt durch, leider ist die Komprimierbarkeit dieser Daten eher schlecht gewesen. Trotz der maximalen Kompression unter Einsatz eines Riesenhaufens an RAM ließ sich die 13 TiB fette Datensammlung nur auf knapp unter 11 TiB pressen. Najo, kann man nichts machen. Das Zeug wird grade kopiert, dauert noch eine Weile weil rsync auf Windows irgendwie lahm (aber halt sehr robust) ist.

    Hat dann in Summe in etwa ein Jahr gedauert von Start des Downloads bis zur Finalisierung. ;)

    Bei den DELL Dateien muß ich noch Mal genauer reinschauen, da ist mir mein HTTrack irgendwie trotz eigentlich korrekter Konfiguration ausgeritten und hat Mal wieder begonnen das ganze Internet zu laden.

    Edit: Der superfette HP/HPE Brocken ist jetzt online!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. September 2022 um 18:50)

  • Das ist aber eher wieder ein Dokumentearchiv, weniger ein Treiber-/BIOS-Archiv?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bin eben auf der Suche nach dem Win98SE Intel i815 Grafiktreiber für das Asus Cusl2 auf das hier gestoßen:

    Index of /intel-legacy-files-archive

    Hauptseite: http://cwcyrix.nsupdate.info/ im Abschnitt Archival geht's zu diversen FTPs.

    Gehört das jemanden von Euch?

    - Sieht nicht nach jemanden von Euch aus.


    Mein Gott! Ist das ein Chaos:

    Index of /techpage/download

    Index of /ftp-archives

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    4 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (21. Februar 2023 um 17:42)

  • Hm... :/

    Da finden sich nicht zufällig irgendwo die ganzen Patches von Microsoft für Windows 9x - schön sortiert nach Windowsversion, Sprachversion, Releaseversion... ? :)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Bier.jpg : Kannst du HTTrack auf KURIAKI ansetzen? Bei mir will das irgendwie nicht, egal was ich einstelle. Das Debuglog spricht auch nicht zu mir. Vielleicht liegt's ja nur an meiner älteren Version oder so.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Diese Beta Treiber sind bereits im ASUS Hauptarchiv enthalten und sind damit schon gesichert!

    Edit 2: Grade geprüft, die Timna Treiber für Windows 98 sind dabei. Scheinbar habe ich einen Superset der ASUS Daten, die der Tekwind FTP hält. Da habe ich wohl eine neuere Version gezogen.

    Edit 1: Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, daß ich per PM FTP+TLS Zugänge vergebe, entweder nur lesend, oder auch mit Rechten in den /pub/incoming/ Ordner hochzuladen. Eine Anfrage per PM genügt! Es muß dann auch nicht gleich ein kompletter Mirror mit Zugang für andere sein, es ist schon viel Wert wenn nur einfach die Daten Mal alle dupliziert sind. Sonst laufen wir Gefahr, daß manche Daten irgendwann nur mehr in einer Hand liegen und nirgendsmehr sonst.

    Wenn ich das bin und meine Bude brennt ab, dann ist für uns potentiell schon Mal einiges für immer weg. Denn diese Daten sind zu groß, ich habe keine Datensicherung davon, erst recht keine räumlich redundante!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (23. Januar 2024 um 13:22)

  • Alles zusammen das ich aktuell habe summiert sich auf 13,2 TiB plus ein paar Metadaten wie u.a. Indizes, die aber nicht in's Gewicht fallen, das sind in Summe keine 300 MiB.

    Wenn wir eine Upstreambandbreite von im Schnitt 8 Mbit/s von mir hoch annehmen, würde ein Komplettspiegel ca. 160 Tage bei 24/7 Transfer dauern. Die vollen 12 Mbit/s wage ich nicht zu versprechen, weil der Server halt auch noch andere Daten transferiert und zudem hin und wieder Mal neu gestartet werden muß.

    So wie er sich aktuell benimmt (No POST und Beep Error bei Bootversuchen, und ich MUß ihn alle paar Wochen / Monate neu starten wegen SCSI Subsystemproblemen) schlage ich Eile vor. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • News: Habe jetzt den Download von [ftp://hobbes.nmsu.edu] begonnen, das ist ein altes OS/2 Archiv, das nächsten Monat offline geht. Ist auch nicht so groß, das unkomprimierte .tar Archiv hat knapp 18 GiB.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nein, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Zivilrechtlich betrachtet dürften wir manche dieser Daten mit niemandem teilen. Es sind zig Bestandteile dabei, die noch existierenden Firmen gehören, womit deren EULA's / AGB's und Lizenzbestimmungen greifen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Schlaflose Nacht hier, also... der Hobbes OS/2 Mirror und der Mirror von FIC sind up. Startpost aktualisiere ich gleich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nein! Eben nicht. Abandonware ist leicht gesagt, aber nicht leicht rechtlich verteidigt. Wie gesagt, da ist Software aktiver Firmen dabei. Da läuft kein Copyright ab, solange die existieren, und jetzt kommt's: Das gilt bis plus 70 Jahre nach deren Ableben!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hey zusammen,

    schön, dass der Thread am Leben erhalten wurde! Das Thema ist unabhängig von meiner Präsenz wichtig und daher vielen Dank an GrandAdmiralThrawn für die Initiative damals. Eine Rückgabe des Threads an mich hat aktuell glaub wenig Sinn, er ist bei GAT wohl besser aufgehoben.

    Aufgrund der schon von mir genannten Inkompatibilität des Forums bzw. exakt des CKEditors (danke Avenger ) mit New Moon 28 (und ähnlichen Browsern), schreibe ich das hier mit BT-Tastatur/Maus auf meinem iPad…während ich den Thread am IBM Thinkpad T60 mit New Moon 28 unter XP SP3 durchlese…es gibt also keine Zitate und ich gehe der Reihe nach durch. :bonk:

    Mittlerweile haben wir hier Glasfaser liegen (FTTH), wie in #34 angekündigt…aber der Anschluss ist noch der alte am Kupfer, also weiterhin vglw. langsam. :topmodel: Mal schauen, wann wir das mal in Angriff nehmen.

    Der Gigabyte FTP, den lommodore in #60 nennt steht vorn in der Tabelle als „online“ drin, ich komme auch drauf, aber beim Directory Listing geht nichts mehr, weder mit New Moon 28 noch mit WinSCP.

    OMG, hab grad gesehen, dass evasive hier im Thread eingestiegen ist (#232) - großartig! Kennt man natürlich von motherbords.org und bei VOGONS haben wir uns auch schon geschrieben.

    Bier.jpg / GrandAdmiralThrawn (#287/#289) - der KURIAKI Mirror auf elhvb.com ist unter Kontrolle von evasive , wenn ich mich nicht täusche!? Am besten man macht das dann untereinander aus - wobei das alles ja keine Primärquellen sind, welche immer vorzuziehen sind!

    Ich finde es auch immer wichtig, dass die Metadaten wie das Änderungsdatum einer Datei nicht verändert oder gelöscht werden - der Download über HTML-Listings bietet das idR nicht und das Datum wird auf das Speicherdatum gesetzt.

    In der Zwischenzeit habe ich auch einige FTPs sichern können, das muss in Zukunft mal abgeglichen werden. Mittlerweile ist mir auch Wurst, ob wir größere Datenträger postalisch austauschen, da ich nicht mehr so am Hungertuch nage wie die Jahre zuvor.

    Soweit erstmal…

    Viele Grüße
    soggi