Mittlerweile haben wir hier Glasfaser liegen (FTTH), wie in #34 angekündigt…aber der Anschluss ist noch der alte am Kupfer, also weiterhin vglw. langsam.
Zu Fiber: Ich weiß nicht was die hier tlw. aufführen! Seit nicht all zu langer Zeit sitze ich hier hier nur mehr ca. 50 Meter weit weg von FTTC (an das ich auch angebunden bin), und trotzdem gehen angeblich maximal 20 Mbit/s über's Kupfer und ich sitze einfach aus Kostengründen nur auf 12/12 Mbit/s fest, obwohl ich auf G.fast und damit zu VDSL ähnlicher Technik sitze. Auf direkte Anfrage an den Provider wurden die Preise hier hier einfach weiterhin erhöht statt gesenkt, da kann ich auch nur mit den Schultern zucken. Auf Anfrage per PM gibt es dennoch für jeden gerne FTP+TLS Zugang, jetzt halt mit 12 statt 8 Mbit/s. obwohl das Glasfaser nur mehr einen Steinwurf weit entfernt ist...
Habe den genannten Gigabytespiegel auf offline geändert, ich kriege von dem Server nur mehr EHOSTUNREACH - No route to host zurück, wenn ich FTP LIST absetze.
Die Metadaten bei Downloads über HTML kann ich leider tlw. nicht richtigstellen, weil keine Informationen zu eventuellen FTP-Originalservern mehr vorliegen. Wo solche aber sehr wohl vorliegen, wüede ich bitten mir diese pro Host mitzuteilen, dann stelle ich das richtig wo ich kann.
Zum neuen CKEditor: Der ist für manche Nutzer ein Problem, ja, aber es gibt Möglichkeiten am PC: So kann man z.B. den [Supermium] Browser auf aktuellster Chromium-Basis unter Windows 7, Vista und XP nutzen, 32- und 64-bit sind nativ möglich. Der aus Kanada stammende Entwickler arbeitet gerade an einem Backport der Engine auf Windows 2000. Wer den modernen Formatierungsstil von VA nicht mag, kann mit [va-classic] auf Override CSS3 setzen, das geht dann per Browser Extension.
Nur einen richtig modernen Firefox Port gibt es für XP bedauerlicherweise (noch) nicht. Da ist das neueste wohl Feodor's [MyPal68].