Getac S400 G2 Notebook Core i5-3320M GT 730 Grafikkartentausch?

  • mich würde Interessieren ob ich die GT 730 auch gegen ein schneller Modell tauschen kann, so recht kenne ich mich da nicht aus.;(

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich habe mal ein bisschen das Netz durchforstet und würde behaupten, dass es geht. Wenn in deinem S400 G2 schon die 730M verbaut ist, dann müsste auch schon das passende Kühler Modell verbaut sein. Die Grafikkartenschnittstelle müsste mobile Express sein. Die 730M soll einen Verbrauch von ca. 20W haben. Hier müsstest du gucken, ob nicht ein Upgrade die Leistungsfähigkeit des Kühlers übersteigt.

    In der Bucht jetzt aber eine leistungsfähigere GPU für das m-Express Interface zu finden, bei gleichwertigen TDP Angaben, zu einem vernünftigen Preis ist jedoch sehr schwierig und ob sich der Aufwand daher lohnt, hmm :/ ... ich glaube nicht wirklich, bei dem Alter des Laptops.


    Quellen:

    https://hypervelocitysquirrel.…cial-getac-s400-g2-guide/

    https://www.ruggedpcreview.com/3_notebooks_getac_s400.html

    https://www.notebookcheck.com/…orce-GT-730M.84679.0.html

  • Habe Dank für deine Mühen, in Frage kommen würde wohl eine QU/ M2000M Qu/M2200M in der 1366x768 Auflösung

    Ja ist schon alt aber das Teil aber auch bei Sonnenlicht gut nutzbar, robust, Ersatz-Akku ist mit Zähneknirschen auch noch gerade bezahlbar CPU Leistung dürfte reichen und SSDs kosten jetzt ja auch nicht mehr so das große Geld


    Ja, lohnen, das ist ja immer so ein Thema aber kommt halt nur drauf an die richtige Karte für den richtigen Preis zu angeln, da würde die Mehrleistung sich schon noch rechnen, dürften ja so 100% an Leistung mehr sein. und bei Erfolg wieder noch eine GT 730 wenige Euros als Gegenwert oder Ersatz.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Na eventuell hat sich das mit einer neuen Grafikkarte auch erledigt, der Laptop läuft auch ohne die GT 730m die ist nur als optionale Erweiterung mit eingebaut, Intel HD 4000, so könnte er mir auch reichen als reines Linux Gerät.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja, noch nicht Spruchreif, aber doch hier unterbringen, weil sonst es wohl wieder aus meinen Kopf verschwinden will!


    Na jetzt habe ich doch noch die Hoffnung sollte etwas auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen, das mein Laptop doch noch für seine geringe Displaygröße Flügel verliehen bekommen kann, eine Quadro M1200M entdecke, sollte die noch passen können, ja fast zu schön um wahr zu sein.

    Verbrauch auch nicht so übertrieben, habe mein Bios erst einmal nicht aktuell geflanscht das soll ja den Lüfter noch etwas drosseln, die vorhandene Reserve an Kühlleistung könnte dort wieder in Gewicht fallen können.

    Noch ein frommen Wunsch äußern will, mensch lass das Teil passen wollen und günstig gebraucht erscheinen.


    Der vorhandene I 5 3320M könnte eventuell noch genügen dürfte ja so mit einer GTX 750(Ti) auf Augenhöhe tanzen wollen und 4GB GDDR 5 satt für diese Größenordnung und noch in Frage kommenden Erweiterungen bei Single Kühllösungen im Laptop.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F