Ein paar Fragen...

  • Hm... welches Board hat denn als Option CL1??? Eigentlich keins. Du kannst höchstens ein paar Werte auf 1 gestellt haben. Dann ists und bleibts aber CL 2.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Mein K6-III@450 läßt deine Kiste weit hinter sich. Da kannst du hier erzählen was du willst. Kannst das Ding auch auf 700Mhz takten und es sieht kein Land! Und CL1 gibt es zwar aber wir verstehen darunter meistens die CAS Latency des SDRAMs. Und da gibt es bei neueren Boards nur 2 oder 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (1. April 2003 um 17:08)

  • Mit TweakBIOS kannst du CL1 haben...

    @ Tobi

    In Sisoft Sandra ist mein System schneller als ein K6-3 500. Es ist aber nur ein Benchmark, in den Spielen sieht es vielleicht anders aus.

    Banshee Team Member

  • Zitat

    Original von Tobi
    Mein K6-III@450 läßt deine Kiste weit hinter sich. Da kannst du hier erzählen was du willst. Kannst das Ding auch auf 700Mhz takten und es sieht kein Land! Und CL1 gibt es zwar aber wir verstehen darunter meistens die CAS Latency des SDRAMs. Und da gibt es bei neueren Boards nur 2 oder 3


    das ein K6-3 450 schneller ist als meiner ist mir schon klar, hab ich was gegenteiliges behauptet?

    in sandra ist meiner auch weit vor einem 550er...ich denke das hat nichts zu sagen was diese vergleichswerte in sandra sagen weil da noch viel zu viele andere faktoren eine rolle spielen

  • """"@ Gotcha

    Mein K6-2 500 (5 x 100) ist nicht übertaktet !
    Mein Speicher funzt mit Turbo Timings CL1 @ 100 MHz auf meine Hauptplatine SOYO 5EHM (VIA MVP3 1MB cache). Mein System schlägt jede CPU K6-3 bzw. K6-2/3+ @ 500...

    PS
    Du hast gut gelesen : CL1, nicht CL2/3"""""""""

    das hast du doch geschrieben!!!!!!!

  • :D Es war ein April Scherz !

    Zu CL1 :

    Selbst meine hochwertige SDRAM erträgt das nicht... aber TweakBIOS ermöglicht CL1 zu wählen.

    Zu mein K6-2 500 (5 x 100)
    Leute mit K6-3 bzw. K6-2/3+, euere CPU ist schneller ! Das weiss ich natürlich.

    PS

    Warum gab es nicht mehr April Scherze im Forum ? Schade...

    Banshee Team Member

  • @ Gotcha

    Du solltest den Vcore höchstens auf 2.4 Volt stellen. Für K6-2 gilt 2.2-2.4V Vcore. Ãœbrigens solltest du deine CPU nicht über 550 MHz übertakten.

    Banshee Team Member