• Ich glaube die 2. Temperatur ist relevanter, aber wie immer AMD Sensoren, anscheinend hatte da auch noch nicht jeder Core einen Sensor für sich aber das ding ist dennoch Kühl, keine Hitze zu spüren...

    Habe so 0,5v + Drops wenn ich 1,35v anlege habe ich knapp 1,4v bei Volllast, aber weiter runter bekomme ich Bluescreen also wird auch nicht weniger.

  • Moment...

    Das Ding ist kühl? Ähm... Ja... Ähm...

    Dann würde ich vielleicht nochmals die Kühlkette prüfen. Wahrscheinlich ist wieder Stahlbetonpaste drunter...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Liquidmetal der zieht gut raus "Phenoms sind Verlötet", die Sensoren sind dreck, im Idle unter 30°... na wie auch immer er ist Stabil, ich kann da nichts bemängeln die Temps dieses Sensors nehme ich nicht für voll weil der andere wohl der relevantere ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (22. September 2018 um 20:21)

  • Nee. Mein Stand ist, daß ein Sensor direkt in der CPU ist und der andere irgendwo anders, darum ist einer heißer. Der sitzt ja quasi an der Wärmequelle. Müsste man wirklich mal recherchieren.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die 4 GHz sind schon mal richtig gut für den Phenom II :thumbup:

    Bei meinem 1090T hatte ich mich bisher nur bis 3,6 GHz getraut. Mit dem Takt und dank der sechs Kerne geht er auch heute noch ganz gut für die meisten Dinge.

    Wenn Du Zeit hast, würden mich die Werte im Cinebench R15 mal interessieren ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Wird alles gerne erledigt, hab nun 4h Prime95 durch bei ca. 1,375-1,4v schwankt immer minimal hin und her... ist eigentlich ein Indiz für Stabil, CPU Kerne sagt 55° die andere Temp sagt dabei 68°, CPU Lüfter dabei ca. 60-70% drehend.

    Superposition mache ich nachher, Grafik ist die EVGA 780Ti SC ACX @1200MHz, aber nur 1680x1050 mit dem NEC E222W, eventuell hänge ich mal mein großen 40er iiyama 4K dran...

    Cinebench und dann noch den Corona will ich mir mal anschauen, auf dem Ryzen war ich bisher noch nicht dazu gekommen.

    https://corona-renderer.com/benchmark

    "Corona geht nicht, der verlangt SSE 4.1"

    Den Ryzen mache ich demnächst auch neu + aktuelles BIOS, das Win10 dort ist schon seit April 2017 drauf, wird mal Zeit neu zu machen.

    Bisher muss ich sagen echt feine Kiste gefällt mir und wie einfach dort alles zu übertakten ist, macht richtig Spaß.

    Muss aber dazu sagen, jegliche Stromsparfunktionen sind dabei AN, also beim Idle und alles geht der mit diversen Stats bis auf 1000MHz runter, aber Turbo ist aus.

    Gruß:spitze:

    So hier die Benches:

    Superposition ließt die CPU falsch aus, die 200x16, sind aber 250x16=4000MHz

    3 Mal editiert, zuletzt von Deletet (23. September 2018 um 13:13)

  • So Update für die IDE Platten... habe nun meine beiden 500GB IDE Platten mit Adapter von Conrad über Boardsata angeschlossen geht wunderbar auch mit AHCI.


    Hatte erst von Ebay soeine IDE PCIe Karte versucht Problem war, sobald ich in den 2 PCIe eine Karte stecke, läuft die Grafikkarte nur noch mit x8, was ich aber nicht will.


    Ganz unten ist ja die Bigfoot Xeno Killernic verbaut und im PCI die Audigy2ZS.

    Hole eventuell nochmal 2 von denen, dann kann ich mein alten Shuttlebrenner drin lassen mit Alu Metallblende.