10 Jahre zu spät! Vorstellung.

  • 10Jahre zu Spät, aber besser als Nie.

    Ich heiße Marlon, bin 36, arbeite als Kfz-Meister in einem Bergungsunternehmen und möchte mich nun endlich mal Vorstellen.

    1999 kaufte ich für 333DM im Karstadt Braunschweig meine erste Voodoo Karte (eine V3 3000PCI mit SG-Ram und Banshee Board) für mein Pentium II 350 und

    war Stolz wie Bolle!
    Anlass waren die aufkommenden Spieleperlen UT99 und Q3, welche meine Riva 128 in nur sehr schlechter Bildqualität darstellte.<X Der Voodoohype der 90er ging eigentlich (fast) an mir vorbei, da ich mit der Riva recht zufrieden war, was Spiele auf Q2 Basis betraf und der PII auch im Softwaremodus ganz gut war.

    Als mein damaliger Kumpel sich aber eine frische Voodoo Banshee für sein PII 300 zulegte und ich das erste mal bei Ihm Quake 2 und NFSIII spielte war auch ich Infiziert. Noch heute bin ich davon begeistert und lese gerne Stundenlang, was man im WWW über 3dfx so aufschnappen kann. Im moment bin ich im Besitz

    einer Monster 3D, 2x Monster 3DII RevA. und B., Voodoo3 2000AGP, Voodoo3 2000PCI, Voodoo 3 3500. Meine Voodoo5 5500AGP habe ich vor 6 Jahren verschenkt, leider bereue ich das jetzt, da die Preise in der Bucht unverschämt teuer geworden sind.

    Entgegen der Fachpresse war ich zum Release der Voodoo3 schon sehr beeindruckt, 32Bit gabs kaum, ATi und Nvidia Karten hatten einen extremen Performanceeinbruch oder sahen bei 16Bit echt bescheiden aus. Leider waren neue Features wichtiger als reine Rohleistung.

    Zur Zeit versuche ich das persönliche Maximum aus einer Voodoo3 zu kitzeln. Ein Celeron Northwood ist dabei ein guter Partner ;) jaja ich weiß was Ihr denkt:S

    Ziel sind 28*133Mhz mit dem Asus P4S333M, doch noch scheitert am Vcore steigern. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Board?

  • 14 Beträge in 10 Jahren? :topmodel::steinigung:

    Willkommen im Forum hier! :topmodel::topmodel::topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Endlich angekommen nach zehn Jahren! Herzlich Willkommen!

    Hoffentlich schreibst du in den nächsten zehn Jahren ein paar Beiträge mehr. :spitze:

    Viele Grüße

    soggi

  • Na dann willkommen zu Hoffentlich-Aktivität! :D

    Grundsteine hast ja bereits gelegt mit den rechnervorstellungen ;)