Formel 1 startet nicht im 3dfx Modus

  • Hi, bei mir will das erste Formel 1 (Schumi noch bei Benetton) von Psygnosis im 3dfx Modus nicht starten. Es taucht nur ganz kurz ein schwarzes Fenster auf und danach passiert nichts.Ich versuche das ganze unter einer G400 mit Voodoo 2 SLI Diamond Monster 12MB mit Fastvoodoo2 4.6 Treibern unter Windows 98 SE zu betreiben.

    Ich spreche nicht von Formel 1 97, wo Schumi schon im Ferrari fuhr.

    https://www.youtube.com/watch?v=QhAorFy2RK8

  • Schade, hätte ja sein können.

    Formula 1 - ab Release - (V2 nur mit inoffiziellem V2 Fix!)
    Erfolgreich getestet auf: V1/V2

    Braucht man einen inoffiziellen V2 Patch für. Habe ich leider auch nicht. Ich denke da müssen hier andere User aushelfen. Auf die schnelle finde ich den auch nicht.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Heh, patches-scrolls, an die Webseite erinnere ich mich auch noch als meine #1 Quelle für Spielepatches (vor Urzeiten). ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich glaube ich habe was. Probiere nochmal den hier [Link].

    In der Readme steht alles weitere.

    Das hängt beim starten. Kann aber daran liegen das ich fastvoodoo anstatt Original benutze. Kloppe jetzt ein paar Zeiten mit Gerhard Berger im Ferrari.

  • Hast du denn die vorherige "f1win.exe" wieder eingefügt? Also das mein erst vorgeschlagener Lösungsansatz dir jetzt in die Quere kommt. Das könnte eventuell auch ein Grund sein.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich glaube nicht dass es zwischen Win98 und Win95 einen großen Unterschied bei der Spielekompatibilität gibt.

    Das Spiel ist doch ein Voodoo 1 Game. Hast du SLI im Treiber schon mal deaktiviert und/oder Limit texture memory to 2 MB mal aktiviert?

    BTW: Mir selbst ist es oben auch passiert (sorry dafür) aber es ist besser wenn wir Doppel-/Triple Posts vermeiden ;) Lieber editieren.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: