Bios Chip Tausch Notebook Lenovo S531

  • Bios Update ist mittendrin abgebrochen.


    Ist es jemanden möglich, den Chip zu tauschen?

    Es sollte sich nach meinen Recherchen um einen "winbond 25q64fvsig" handeln,

    für mein Equipment und Skills leider schon etwas zu klein.

    Chip ist leicht von unten zugänglich.


    Kosten dafür übernehme ich natürlich.

  • Würde einen "fertigen" dafür besorgen. Ich werde in den nächsten Tagen aber nochmal bei einer anderen Quelle nachfragen, evtl. bekomme ich ein ganzes Mainboard recht günstig.

  • Ich hab das Notebook erstmal liegen lassen, hatte keine Zeit und Lust mich darum zu kümmern.

    Der Radeonchip hatte auch Probleme (musste im Bios deaktiviert werden, so dass nur noch der Intel Onboard aktiv sein kann).

    Habe mich nun dazu entschieden das ganze Mobo gegen ein neues zu tauschen, nächste Woche sollte das Thema dann hoffentlich erledigt sein.



    So einen CH341A oder Baugleich, hatte ich mir auch schonmal angesehen, wusste aber nicht ob das was taugt, werde ich für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten. Also Danke, ist ne gute Info.