Voodoo 5500 @720p 1280x720 ?

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein Retro PC über eine capture card (Razer Ripsaw) streamen.

    Problem hierbei ist die unterstützte Auflösung.

    Ich benötige 720p also 1280x720 aus meiner Kiste. Leider lässt sich diese Auflösung normal nicht unter dem Treiber auswählen.

    Zum Setup: Ich verwende den letzten Amigamerlin Treiber für win98SE mit einer Voodoo 5500 AGP. Lindy VGA & Audio to HDMI Converter (Supports 1280x720@60Hz)

    Ist es möglich dem Windows/Treiber 720p beizubringen? Ich habe mir schonmal die INF vom Treiber angeschaut. Unter "Modes" könnte ich ja die Auflösung hinzufügen, bei den Timings weiß ich aber nicht wirklich was ich benutzen soll.

    Jemmand ne Idee?

    Gruß

    Dos 6.22: Asus VL/I-486SV2GX4 Rev 2.0 1MB L2 - AMD A5x86 X5 ADZ @160MHz - 64MB RAM - CT1600 - GUS ACE 1MB - MPU-401 AT - ET4000W32P 2MB
    Windows 95 OSR2: Asus TX-97 XE - 233MMX - 256MB RAM - Matrox G450 - Matrox M3d - Diamond Voodoo 1 - CT1750
    Windows 98 SE: Asus P5K-WS - E8600 @ 4,5GHz - Strange God PCI @ 66MHz PCI-X - 2GB DDR2 1066 - Audigy 2 ZS

  • Was dein Bildschirm halt hergibt, ist keine besondere Auflösung und sollte die V5 schaffen, weil selbst 2048x1536 Pixel bei alten Monitoren hat sie bei mir damals mit Standard 75hz und mehr durch Hz-OC geschafft problemlos darzustellen.

    Und zb. 1280x1024 ist soweit auch eine reguläre Auflösung und hat mehr Pixel.

    Natürlich packt sie da leistungstechnisch nicht viel in 3D...

  • Die INF-Datei ist schon der richtige Weg. Gewünschte Auflösung einfach eintragen und als Timings reicht mWn der Zusatz "GTF".

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: