• Sehr schön, passt doch. Mit der Erazor kannst Du am Wochenendeauf alle Fälle schon mal was anzocken

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Klingt erstmal ganz gut - bis auf die Erazor III LT. Mit einer M64 kann man wahrscheinlich nicht so viel anzocken... :topmodel:

    Ich hatte das vor ewigen Jahren mal gebencht...Riva TNT2 vs Riva TNT2 M64 vs Vanta vs Vanta LT...sah nicht gut aus für die letzten drei - wobei diese drei alle den NV6 mit halbiertem Speicherinterface haben, nur unterschiedlich getaktet.

    Viele Grüße

    soggi

  • Glaube ich dir auch...

    Habe vor paar Stunden mal einfach so nach "3dfx" bei den vier bunten Buchstaben gesucht und bin aus allen Wolken gefallen...selbst die Standardkarten gehen zu echt kranken Preisen weg...und ich rede hier von Auktionen, kein Sofortkaufen-Wucher. Die Anzahl hielt sich jetzt auch relativ in Grenzen.

    Bei TNT2s ist das noch verschärfter, weil die nicht so verkultet und fast nur M64 im Angebot sind.

    BTW hier mal eine Auktion mit einer vollwertigen TNT2 -> https://www.ebay.de/itm/143018352826.

    Viele Grüße

    soggi

  • Du könntest auch über eine Matrox Millennium G400 mit 32MB mal nachdenken, bitte KEINE G450 nehmen! Leistungsmäßig liegt die in etwa auf TNT2-Niveau, je nach Spiel mal davor mal dahinter.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Äh, ja, das stimmt wohl. Aber wenn die Karte auch bissl 3D soll, dann lieber ne G400. Oder eine G550, die bringt dann wieder mehr als die G400.

    G400 Max wäre auch schick, aber auch schwer zu bekommen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Habe jetzt die Treiber alle drauf und wolte direkt mal Starcraft testen. Läuft nicht, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Unreal installiert, läuft nicht. Quake 2 installiert, startet nicht (macht nen Fenster auf und dann gehtr nichts mehr.

    Keine Ahnung was ich falsch mache. irgendwer ne Idee? Direct X 9c habe ich installiert.

    Update: Quake2 im kompatiblitätsmodus läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von LederDieter69 (24. November 2018 um 00:36)

  • Welche Treiber hast du genommen? Die letzten bei nVidia für Win9x angebotenen arbeiten zwar in 2D aber 3D geht nicht...jetzt wo du das sagst, fällt mir das wieder ein.

    Viele Grüße

    soggi

  • Genau die habe ich genommen, die 71.84. Aber mit denen von Elsa ging es auch schon nicht. Ich nehme jetzt die 61.76.

    Unreal meldet einen Fehler in der Kernel32.dll. Keine Ahnung wie ich das beheben soll.

    Muss man alle patches fur Unreal installieren oder reicht die 225f?

    3 Mal editiert, zuletzt von LederDieter69 (24. November 2018 um 07:57)

  • Kann auch sein,dass ich da grad was verhaue und was ich meine war mit den 81ern unter Win2k/XP...ist schon sooo lange her (über 10 Jahre).

    Starcraft müsste ja eh DirectDraw sein und nicht Direct3D!?

    Kannst du mal die DirectX Diagnose durchführen?

    Viele Grüße

    soggi

  • Systeminformationen können mit dxdiag nicht aufgerufen werden, probleme mit direct sound und direct music

    DirectX 9c ist aber richtig oder mussich eine andere Version installieren?


    Update:

    dxdiag kann ich aufrufen, keine Fahler

    Einmal editiert, zuletzt von LederDieter69 (24. November 2018 um 08:24)

  • Äh also DirectX 9c sollte erstmal grundätzlich damit funktionieren...ist ja abwärtskompatibel. Dann sollten noch die ganzen Tests (DirectDrwa, Direct3D, DirectSound usw.) im dxdiag ohne Probleme ablaufen. Das wäre erstmal die Grundvorraussetzung.

    Wenn das läuft muss nman dann schauen, was nicht läuft...DirectDraw, Direct3D, OpenGL...also anwendungstechnisch.

    ...irgendwo muss ja der Hase begraben liegen.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich mache nochmal eine komplette Neuinstallation.

    Neuinstallation abgeschlossen.

    Keine Probleme bis jetzt, alle DirectX Tests erfolgreich.

    Zur Sekunde: Starcraft läuft!

    GEIL!

    Update:

    Unreal läuft auch.

    Nachher kommen die Voodoos rein :spitze:

    4 Mal editiert, zuletzt von LederDieter69 (24. November 2018 um 11:41)

  • LederDieter69: Schön, dass es jetzt funktioniert! Welchen Treiber nimmst du jetzt...71.84 oder 61.76?

    Avenger: Dein Link hat ein http zu viel drin (Subdomain)...funktioniert aber komischerweise trotzdem.

    Viele Grüße

    soggi

  • OK, dann hing vll doch der 71er Treiber mit drin. Unreal 226Final ging auch nicht?

    Viele Grüße

    soggi