• Oder: sympathischer Fanatiker! :topmodel:

    Wir müssen mal ne Sagefunktion hier ins Forum mit einbauen. Es passiert ja oft das das geschriebene Wort etwas anders aufgefasst wird als es ursprünglich gemeint war.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Oder: sympathischer Fanatiker! :topmodel:

    Wir müssen mal ne Sagefunktion hier ins Forum mit einbauen. Es passiert ja oft das das geschriebene Wort etwas anders aufgefasst wird als es ursprünglich gemeint war.

    Was inne Hölle is denn eine Sagefunktion?!

  • Ich glaube er meint eine Funktion, die über ein Mikro unser unverständliches Geblabber (aka Dialekt) aufnimmt und dann hier wiedergegeben werden kann!?

    Würde es sich anbieten abseits der Theorie ein paar Beispiele für Ram-Module aus den Erfahrungen der BX-Nutzer heraus aufzulisten? :)

    Wie willst du das denn machen? Auf den Teilen steht ja meistens nichtmal ein Hersteller, geschweige denn ein Produktname, drauf. Da kann man höchstens die verwendeten Chips und deren Organisation (sowohl auf dem Modul als auch intern) angeben. Viel Spaß dabei...

    Viele Grüße

    soggi

  • :topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel:

    Man könnte auch Sprechfunktion oder Diktierfunktion sagen, äh schreiben.

    So, genug Spam! Zurück zum Retro-Rechner!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich glaube er meint eine Funktion, die über ein Mikro unser unverständliches Geblabber (aka Dialekt) aufnimmt und dann hier wiedergegeben werden kann!?

    Würde es sich anbieten abseits der Theorie ein paar Beispiele für Ram-Module aus den Erfahrungen der BX-Nutzer heraus aufzulisten? :)

    Wie willst du das denn machen? Auf den Teilen steht ja meistens nichtmal ein Hersteller, geschweige denn ein Produktname, drauf. Da kann man höchstens die verwendeten Chips und deren Organisation (sowohl auf dem Modul als auch intern) angeben. Viel Spaß dabei...

    Viele Grüße

    soggi

    Ich habe kurz überlegt, ob ich auf deinen "mal wieder schlechte Laune Kommentar" irgendwie beantworten sollte, aber ein einfach jaja, tut es genauso...

  • Ich habe kurz überlegt, ob ich auf deinen "mal wieder schlechte Laune Kommentar" irgendwie beantworten sollte, aber ein einfach jaja, tut es genauso...

    Hä? :bonk:

    Viele Grüße

    soggi

  • Wenn du noch ne halbwegs gute und funktionierende Röhre rumstehen hast, würde ich die nehmen. Mit aktuellen Flachbildschirmen (egal welche Technik) kenne ich mich gar nicht aus, aber ältere machten mit schnellen 3D Spielen keinen richtigen Spaß (Schlierenbildung, Versätze in Frames etc.)

    Falls du auf große Monitore stehst, kann ich dir den IBM P260 21" empfehlen.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich weiß halt nicht wie schnell die heutigen Flachbildschirme sind, mein BenQ von 2007 hatte auch sehr kurze Umschaltzeiten, hat aber bei 3D-Spielen gar nichts gebracht (o.g. Effekte). Ob man das wahrnimmt, hängt von vielem ab. Ich kann mich noch an die Aussagen vieler erinnern, dass man über 25 fps nicht wahrnimmt - Half-Life Deathmatch war für mich mit 60 fps noch nicht richtig flüssig.

    Ich würde ne Röhre zum vernünftig Zocken immer vorziehen, sollte dann aber auch ne ordentliche sein, mit Trinitron Röhre drin und bestenfalls mit 100 Hz Support für die gewünschte Auflösung (85 Hz geht, aber ist schon ganz leicht flimmernd). In 2D ist ne Röhre natürlich deutlich unterlegen...da bin ich schon froh, nicht mehr vor so einem Klopper hängen zu müssen.

    Mit nem IBM P260 oder P275 bist du gut aufgehoben, wenn du dich für ne Röhre entscheidest...die Teile wiegen dann aber auch ~35 kg. :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi

  • Moderne Flachbildschirme sind so schnell, daß man gar nichts mehr sieht. Sie sind bedenkenlos einsetzbar. Nimm nen Monitor mit guter Skalierung.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Es gab auch so richtig gute IBM Röhrenmonitore von 17-23" Zoll oder so die waren immer Schwarz Flacher Bildschirm, keine Wölbung, das sind die besten überhaupt, aber sogut wie nicht zu bekommen... würde ich mir für meine 3dfx Kiste sofort hinstellen, oder eben netten Eizo TFT.

  • Es gab auch so richtig gute IBM Röhrenmonitore von 17-23" Zoll oder so die waren immer Schwarz Flacher Bildschirm, keine Wölbung...

    Mein IBM P260 ist aber computergrau...gibt es aber ebenso in schwarz.

    Viele Grüße

    soggi

  • Na dann nenne doch einfach mal ein paar Geräte und eier hier nicht so rum...

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich kenne die Typbezeichnungen nicht, die geräte waren speziell für CAD und co. musste halt suchmaschinen nutzen, hab da keine Liste zu, das würde es leichter machen.

    Aber auch so findet man eh kaum IBM CRT's gebraucht da fällt das eh flach.

  • Herzlich willkommen im Forum :)

    Hast du dein Mainboard schon gefunden?

    Falls noch nicht, würde ich ein mATX Board mit BX Chipsatz und einer Riva TNT empfehlen. Diese Boards haben meist eine sehr gute Soundblaster 64 oder 128 mit bei.

    So brauchst dir nur noch eine V2 und eine CPU besorgen und in deinem Rechner siehts schön aufgeräumt aus.

    So möchte ich anstatt eines Slot1 PIII noch den Celeron ab 533MHz vorschlagen.

    Mainboard

    Hier mal schnell so ein Board als Beispiel, dieses dürfte eine 8MB Riva128ZX onboard haben.

  • Bis auf die Voodoos habe ich jetzt alles zusammen.

    P3B-F Rev. 1.03

    P3 900 Mhz Sockel 370 auf MSI Slotket

    512 MB Infineon SD-RAM 100 Mhz CL2

    80GB HDD Samsung SP0802N

    CD-ROM TEAK CD-532E

    Elsa Erazor 3 LT 32A

    Soundblaster Live! 5.1 Digital

    3Com NIC


    Windows98SE ist schon installiert. Rest mache ich am Wochenende.