Ja, Rampage Gene II und was so dazu anliegt

  • Asus Rampage II Gene, ist ja auf dem Weg zu mir , jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit dem Kühler.

    Habsch einfach ein Bildchen angehängt und im Bereich der grün ist darf der Kühler rein.

    Die Rambänke sind mit hohen riegeln bestückt zu Information

    Und von euch gesehen auf der rechten Seite ist es Alles was ich am Platz habe, weil dort das netzteil seinen Platz findet.

    Hoch darf der ohne Ende sein, nur beim Rest bin ich etwas Ratlos währe schön wenn Ihr mir helfen würdet in der Beratung dazu.

    Danke!

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Suchst dir halt einen Tower- oder Top-Blow Kühler mit einem 92 x 92mm Lüfter, damit solltest du doch dann wunderbar hinkommen :) Sockel 1366 hat 80x80mm bei den Verschraubungen (die äußeren bei deinem Board) und komplett Außenmaße ca. 94x94.

    Beispiele:

    https://geizhals.de/enermax-ets-n3…hloc=at&hloc=de

    https://geizhals.de/scythe-katana-…hloc=at&hloc=de

    https://www.mindfactory.de/product_info.p…er_1058969.html

    Edit:

    Welche CPU wird es werden?

  • Xeon X5650 habe ich da drauf aber, aber wollte sie schon etas tretten auf oder eventuell noch eine größere nachkaufen!

    Ist halt rafeniert gewesen Eine Cpu und kleine Ram Riegel die nicht groß intresieren mit dem 6x2 GB Kapazieteten aber eben das Bord selbst ist auch nicht so günstig zu haben,

    94mm, das ist doch was natürlich kann es auch nach oben mehr Kühlfläche werde, gibt es da so etwas wie was richtig hoch geht und dabei schlank bleibt oder eben nur zu einer Seite auslagert eventuell auch OEM

    Aber danke schon einmal für die Beispiele

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Du könntest auch überlegen einen Kühler zu wählen, den du zur Not gedreht montieren kannst, wie etwa den Noctua NH-U9B SE2. Zur Not könnte man dann auch noch einen der beiden 92mm Lüfter abnehmen, wenn es ganz knapp wird.

    Aber der Kühler ist halt deutlich teurer als die von Löschzwerg vorgeschlagenen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habt Dank werde schauen!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Wie wäre es mit einer Wasserkühlung?

    Habe fast nur noch WasserKühlungen in meinem PCs verbaut.

    Vielleicht sind ja ein paar "Reste" über und das was fehlt, wird gebraucht kaufen.

    MfG

    Zombieeee

  • So habsch jetzt einen Noctua NH-U9B SE2 für 25,-Euro gezogen mit einem Lüfter! Danke noch einmal!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (20. November 2018 um 09:40)

  • Huch ja da bin ich etwas fremd, komme einfach nicht auf die Idee Wasser zu benutzen, auch wenn das sehr oft gut geht und beste Temps verspricht, ich packe es einfach nicht und nutze für die Setup wiedersprächlicher Weise sogar ein Gehäuse, was für Wasserkühlung gemacht ist, aber ich packe es einfach nicht, Wasser-Elektonikblockade im Kopf.

    :bonk:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich bin wieder komplett weg von Wasser. Selbst mein Mini-ITX Sys kühl ich mit Luft. Weniger wartungsintensiv, und dieses ungute, nervöse Gefühl wenn der Rechner zuhause unbeaufsichtigt läuft ist damit weg. Hab einfach schon zuviele Fails gesehen, was Wasser angeht, auch bei einer AIO (war allerdings nicht meine).

    Würde ich also nur in Erwägung ziehen, wenn es wirklich unbedingt notwendig ist, entweder aus Platzgründen oder wegen Übertaktung. Ansonsten steht meiner Meinung nach kaum was dafür. Und Peltier+Wasser, das macht heutzutage im Bereich Superkühlung scheinbar eh kein Mensch mehr, und das hat V.F ja auch eher nicht vor, denke ich?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nö natürlich in Erwegung ziehen war ja real, aber nein das wird am Ende eben nur ein minimalistische Setup, die an die 3,5 Ghz 4GHz gehen soll das reicht mir soweit schon aus, habe ja außer zum Spielen nur meine GTX 750TI Karten, die aber ja immerhin für meine Zwecke meist noch reichen, weder will ich Alles raushollen, wie Andere die die 4,5GHz fahren, will nur das es läuft und robuste verpackt im Panzer-Gehäuse steht und das sage ich Euch, das Phobya mATX 1 Case für die 50 Euro,- ist das ein Panzer, für die Angestzten 120,- Euro hätte ich es nie gekauft der Preis war es doch auch bei mir.

    Dieser Rohbaustyle, ist eben mein Geschmack, konnte sich dort wo er eingesetzt werden sollte nich glänzen, aber ja für meine Zwecke eben noch gut genug.

    Stahlblech ja ich gestehe habe einen Hang zu Stahlblech, mus so wircken als könnte es einen kleinen Krieg überstehn,lach!

    Ja und den Kühler den Gat vorschlug für 25,- inc Versand, passt soweit, es lebe der Gebrauchtmarkt und die Neuentwicklungen in dem Bereich, Kühllösungen, Preis passte auch.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (20. November 2018 um 10:30)

  • Ich habe fast durchgehend von ca. 2002 an, eine Wasserkühlung verbaut.

    Ich hatte es bis jetzt 2 mal, das Wasser ausgetreten ist -> 1x Materialfehler und 1x Unachtsamkeit -> beides mal ist dadurch kein Defekt aufgetreten.

    Wartungsintensiv würde ich auch nicht sagen, wenn man vor dem Einbau alles richtig reinigt, kann man das auch Problemlos über Jahre hinweg so belassen, außer den Radiator mal mit dem Kompressor durch zu pusten.

    Meinen Hauptrechner mit Luft zu kühlen, da wäre mir das Betriebsgeräusch zu hoch.

    Aber die Lösung ist ja schon gefunden.

    Bin halt ein absoluter WaKü Fan und habe Spaß daran, auch Retro- und Youngtimer PCs mit Wasser zu kühlen.

    MfG

    Zombieeee

  • Ja wie gesagt vor und Nachteile sind da, die Geschichte sollte nicht zu teuer werden, ist für eine noch ältere Epoche an Spielen da und wenn mir die richtige CPU erschwinglich über den Weg läüft. OC, ja schaue ich einmal, aber mir reicht ja fast schon die Rohleistung so vom kleinen Xeon X6 mehr bockt zwar auch wegen dem will haben Gefühl und dem Möglichkeiten, eine Grund-Setup aus 2009 noch immer benutzen zu können, wenn ich es drauf anlegen würde.

    Ja und ehrlich auch wenn ich XP mag aber für mich sind ja fast die Anzahl der Kerne nicht erforderlich, aber ja habsch eben meinen ersten 6xKerner bekomme ich einen guten Takt bleibt die Kiste im Rennen unter Win 7 letzte Zutaten für XP, habe auch überlegt Dualsockel aber wofür am Ende, das wüsste ich nicht Habe ja Ein Mainboard mit zwei Opterons die 2,8 GHz liefern und 2-8 GB DDR 1 Ram das ist jetzt schon ausreichend für die alten Spiele unter XP.


    Natürlich nicht nutzbar im Alltag, nö da machst am besten meine Opteron HE 3350 mit real einer GTX750 auch wenn ich nur die TI Teile habe eben eine etwas über 100Watt Spielemaschiene eben unter Volllast., die scheiße belächelte Opteron HE landet im Stromverbrauch nur etwas über den Mobilen Prozessoren die so in Frage kommen 45 Watt sind hier real und kloppt sich eben mit einer Mittelklassen Phenom II oder eine Q6600 etwas Luft ist wohl noch 10-25 Watt lassen sich noch sparen aber ja, Kirche im Dorf lassen will, das zahlst auch teuer eben und 12 Kerneen und 24T brauche ich nicht unbedingt selbst ein FX der noch gerade so unter XP laufen kann ist für mich zu hoch, das Spiel ist eben aus und jetzt kannst nur noch teuren Müll dir hinstellen wenn Du nicht ernsthaft es schaffst zwei Xeons zu betreiben und auszulasten unter XP- was mit Win XP passiert ist Rechenleistung erforderlich bis 2004-2005 wird auch mit Win 7 passieren oder was noch so arbeitet!

    Kult oder so, ist jetzt eine andere Liga für mich so sparsam wie möglich unter XP bleiben, aber ja habsch ja ein Laptop mit einer Dualcore und einer GT730 Mobile und könnte damit noch ordentlich spielen unter XP

    Eine T7200 ja will noch die T7600G haben, der sparsamste win 7 Rechner dürfte woll noch der Quad mit 10 Watt sein das sind so für mich die Kultgeschichten der Rest ist mir zu alt und will ich nicht mehr anfassen eben großer Müll will meinen, nur echte Arbeit ausgenommen, aber ja wird auch immer unfreundlicher unter einem alten OS, aber ja das System mit später eine richtig dicke CPU darf wenn es läuft als hoer Takt und viele Kerne bleiben, mehr macht bei mir kaum noch Sinn, leider Sammeln und verrammeln ist eben sehr fraglich geworden, wenn es nicht noch gut im Stromverbrauch ist.

    Ach ja aber einmal Maxitakt im Peto oder nahe dran das Kann die eiserne Reserve sein, Kerne werden nicht mehr als Zwei in den Alten Spielen und die Titan Black oder so ach oder eben ein GTX960 sind ja auch eben das Ende, bedauerlich ist es etwas aber jetzt ist eben Alles egal wie schnell fast nur noch Sondermüll, so ist es gewollt eben.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (21. November 2018 um 21:02)

  • Na Gat hatte so was von Recht der paßt der Kühler mit zwei Lüftern wie gewollt , so nun habe ich kaufst eben einen Lüfter nach , lach aber so recht habe ich keine Klammern gefunden, na gut wurde doch noch fündig. und habe einen reverse Kühler für 16,- Euro dazu gekauft bittet zwar nur Sockel 2011 in der Halterung mit an, aber ja günstiger ist sind zwei 92mm Lüfter auch nicht paßt noch vom Preis und ja mit einem zweiten Lüfter ist das System auch bei einem Lüfter Ausfall noch abgesichert!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Na heute einmal dazu gekommen etwas voranzuschreiten mit der Hexe HT

    scheint bis auf meine Dino Festplatte zu passen im besagten Leistungsindex Win 7

    Ja oc kann ich mir wohl so ersparen noch!

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (27. November 2018 um 02:20)

  • V.F 27. November 2018 um 02:03

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Leutes brauch ich!“ zu „Ja, Rampage Gene II und was so dzu anliegt“ geändert.
  • Ach mir reicht die i7 Stock Extreme ab zuhängen, so lasse ich das jetzt, muss ja nicht toller sein glaube für eine 300-350,- Euro gebraucht Setup mit Allem drum und dran, oki zufrieden, soll ja noch etwas halten.

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Da müßtest knapp über meinem 3.46GHz Xeon X5690 liegen (der macht 3.6GHz all-Core Turbo). Ich könnte ja direkt Mal versuchen zu übertakten, wenn mir die nachfolgenden Stabilitätstests nicht so derart zuviel Aufwand wären. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja für mehr musste ich die CPU Spannung anheben, ja gut 3,8 gehen auch noch, aber ja das ist zum ausloten, die 2,8GHz Passen zu GTX750TI

    Ja und Überraschung 3,6 (3.640) GHz gehen voll klar für eine GTX 960 um sie auf einen 1600x1200 Monitor auszufahren eventuell werde ich auch die Werte 1:1 von deiner CPU nutzen und den Turbo wieder an machen wollen, die 4,5 GHz sind für die GTX1080 aber die hat in dem System nichts verloren, von mir aus kann die Hölle gefrieren ich brauche nicht mehr Takt als deine Stock CPU für 1600x1200

    Kerne HT ja viel aber ist ja Bonus soweit eben, das was Intel im Angebot hatte und noch XP tauglich ist.

    Was bedeutet das für die sich günstig ein XP Kiste im 4x3 Format aufbauen wollen ohne auf was zu verzichten OEM Brett und deine Xeon für das Ende im Gelände

    Und meine Stock für für die GTX 750TI, also Rechnen konnten die schon was die Maximum brauchen wäre das eine reine XP Spielkiste, hätte ich 6x1 ein GB verbaut bei 64 Bit oder bei 32 die Hälfte eben, wobei die 12 GB ja prima noch in die Gegenwart passen, Verdopplung wohl ausgeschlossen bei mir.

    scheiße passt doch so, was soll ich sagen nur noch den zweiten 90er Lüfter hinter klemmen wobei das nur Spielkram ist oder besser gesagt doppelte Absicherung der 120er Papst bei 40% zieht zieht ja auch noch Luft, aber ja willst eben doch etwas spinnen. mehr Lüfter bekommt das Teil nicht Hilfe Papst überflutet bin habe mir ja wild 5 Stück gezogen und hatte noch einen wollte eben Ersatz haben , Staubfilter sind noch auf der Wunschliste und Frontanschlüsse für Cardreade USB und so ein Zauber eben noch ein Wechselrahmen für SSD extra als USB 3 Stick Ersatz und zufrieden ich bin.

    Allso ich kann das nicht einschätzen mit deine Titan Black, will aber meinen das passt wie Faust aufs Auge mit deiner CPU ohne OC, besonders wenn Du auch noch so ein Giganten-LCD davor hast. Ach ja bei dir arbeitet die Kiste ja wie Sau, fast vergessen,lach! ja eventuell dafür noch etwas mehr, aber ja ohne OC steht die Kiste doch wie eine 1 da bei Dir. mit Allen Spielereien, nur in meinen Augen, die ich mir so vorstellen kann.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F