[S] Suche blaue AGP Karte, min GF4 Ti 4600, max GF 6800 Ultra - GF FX auch gern genommen

• Moin zusammen,

für mein zweites Projekt, habe ich schon ein richtig schönes Case zusammengebaut und sogar neue Plexiglasscheiben geschnitten, und Teile Foliert sowie extra schicke Schrauben besorgt. Ein Mainboard habe ich schon im Blick und suche nun noch nach einer feschen blauen AGP Karte, die irgendwo zwischen GF4 Ti 4600 und GF 6800 Ultra liegen sollte. Plan ist wie bei den anderen Heim-LAN-Rechnern Games von 1997-2003/4 zocken zu können. Also V2 SLI kommt auch noch aufs Board und die AGP Karte soll die eher "neueren Games 2001-2003/4 abdecken.

Hier als klitzekleiner Teaser, wenngleich auch im "Suche-Thread" schonmal das Case. Es fehlen noch 2 3dfx Badges, mein BadRoadrunner-Schriftzug und 2 Abdeckungen aber so stecklen schon über 10 Stunden im Schneiden und schleifen vom Plexiglas (Defekte Teile ersetzen), Folieren und Aufbauen des Gehäuses:

Also bietet mir bitte was schickes an :spitze:. Teile zum Tausch oder Kauf sind ok.

VG

Roadi

• Hätte ne gepimpte ASUS GeForce 6800 vielleicht, wenn ich die Karte bekomme, die ich bei Ebay beobachte.

I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²

DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

• Ich habe noch eine Gigabyte X1050 mit blauem Board da. AGP.

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• Roadi, du bist einfach ein Freak! :spitze:

Macht den Arctic Cooling Crap runter und baut was ordentliches, z.B. von Thermalright oder Zalman, drauf! AC ist einfach mal so minderwertig...keine Qualität, merkt man schon an der Haptik. Naja, war ja auch günstig/billig der Müll.

Viele Grüße

soggi

• Ich habe die so bekommen. Ich hätte sogar noch einen Zalman Kupfer Kühler über.

Der NV Silencer wurde von vielen Herstellern verbaut und war eine günstige und leise Alternative.

Man bekommt, was man bezahlt, aber sie haben funktioniert.

MfG

Zombieeee

• Wenn das ding drauf ist und läuft...OK...sofern nicht der Lüfter bald draufgeht. Aber versuche mal das Teil abzubauen wegen Reinigung. Habe das mal bei dem Teil auf meiner Radeon 9700 gemacht. Da fällt dir das Ding möglicherweise auseinander...billige, weiche Schrauben, die dir abdrehen (abbrechen) und die Kreuzschlitze sind auch durch nach ein-, zweimal Wechseln. Die Kühlleistung ist auch nicht so wahnsinnig toll mit diesem Pseudo-Kupfer-Anstrich. Deswegen der Tip.

Viele Grüße

soggi

• Ich würde es auch nicht für mich kaufen, da ich auch meistens hochwertiger kaufe, aber nicht jeder kann es sich leisten.

Aber allgemein verteufeln, finde ich immer schade.

AC darf man auch nur einmal montieren und nicht mehr demontrieren.

MfG

Zombieeee

• Moinsen :topmodel:

@ Soggi: THX - Bin ich wohl xD

@ CryptoNite: Die Asus V9999 zufällig *klicky* Bin interessiert :)

@ MatrixMorpher: Liegt im Bereich des Möglichen. Man kann sich da einfach zu geil austoben.

@ Zombieeee: Danke fürs Angebot aber mit dem angelöteten Molex Stecker und ohne originalen Kühler keine Option.

@ Matrox Mystique: die 1050 ist mit leider zu wenig opulent. Ich habe selbst noch ne 9500 pro, 9600 pro, 9700 pro und 9800 pro da, alle von Hercules und die ersten 3 in blau. Waren die damaligen Golden Samples die ich aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Hercules geschenkt bekommen habe. Die haben jeweils Neuzustand und waren DIE Testkarten für neue Treiber & BIOS bei HErcules hergehalten haben <<< Bleiben in der Vitrine.

Ich warte dann gern auf weitere Angebote und auf Crypton, der ja evtl. bald eine zu verkaufen hat xD

Greetz,

Roadi

• AC echt kannst sagen was Du willst haben immer tolle bezahlbare Lösung im Angebot gehabt und meist sehr leise warum nicht AC, habe selber gerade eine FX3400 mit einem Accelero X1 bestückt 6Jahre gab der Hersteller Garantie oki wollte eigentlich damit auf eine GT 7950, aber ja passt nicht muss bei Zeiten nach Alternativen schauen und viel schlimmer noch noch eine FX 3400 suchen, weil mich der Kühler ohne Funktion stört, das ist schon etwas grummel, bekloppt, lach:bonk:

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

Zitat: V.F

• So, hab meine Wunschkarte bekommen (X850XT), also von mir aus kannste die GeForce 6800 haben.

• Bilder sind im Fotothread. Bei Bedarf mache ich weitere Bilder.