Waterfox startet nicht mehr?

  • Hallo, kann mein Browser unter meinem PhenomII X6 Win7 System nicht mehr starten, weiß nicht warum... gestern ging es noch ich habe nichts verändert!

    Habe schon deinstalliert und neu installiert, da kommt aber immer das gleiche?

    Gruß

  • Das ist ein Problem, das auch Firefox kennt. Wenn du Waterfox deinstallierst, stelle bitte sicher, daß auch die Programmordner, also z.B. %PROGRAMFILES%\Waterfox\ (oder wie der Ordner heißt) gelöscht sind, eventuell erhält er sonst die für die Konfiguration zuständigen JavaScript Files. Wenn du einen 32-Bit Waterfox auf einem 64-bit Windows installiert haben solltest, wäre der Folder sowas wie %PROGRAMFILES(x86)%\Waterfox\.

    Zusätzlich könntest auch noch dein Benutzerprofil umbenennen, vielleicht liegt der Hund darin begraben. Sowas passiert nicht oft, aber korrumpierte Firefox Profile habe ich schon gesehen, auf Windows und Linux. Unter Windows sollte das Profil in %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ zu finden sein. Der Profilordner hat einen etwas kryptischen Namen, solltest gleich erkennen. Einfach den Ordner umbenennen, das Ding deinstallieren, sicherstellen daß die Installationsordner komplett gelöscht wurden, neu installieren und einen Start versuchen.

    Mal schaun ob du so an's Ziel kommst..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Laß die Registry Mal unangetastet, es sollte genügen die Installationsordner und den Profilordner zu entfernen. Den Profilordner würde ich allerdings erst mal nicht gleich löschen, sondern eher verschieben oder eben umbenennen. Da liegen nämlich deine persönlichen Einstellungen, Caches, Browser Extensions usw. drin.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn da nichts essentielles drin ist, kann er es auch entsorgen.

    Ich habe schon mehrmals ein Firefox-Profil wiederherstellen müssen...einmal musste ich sogar die Tabs der letzten Sitzung (und das waren seeeehr viele) händisch aus der entsprechenden Datei fummeln...glaube, der letzte Tab hatte verursacht, dass FF nicht mehr startete.

    Viele Grüße

    soggi