Windows 2000 mit V2 SLI

  • Hiho,

    läuft das oder doch lieber sein lassen? Welcher Treiber ist zu empfehlen? Was muss beachtet werden?

    Habe Win2000 nie benutzt, bevor ich mir meine letzten Haare raufe, frag ich lieber nach.....

    vae victis!

  • Das funktioniert mit Windows 2000 ohne Probleme, hatte ich damals auch selbst laufen, in mehreren Systemen. Es ist halt nur nicht ganz so schnell wie Win9x. Zu den Treibern kann ich dir jetzt nicht weiß Gott was erzählen, ich habe das damals alles noch mit den 3dfx Referenztreibern gemacht. Solltest nur die Hersteller/Modelle nicht mischen mit den Referenztreibern, soweit ich mich erinnere.

    (Zum Speed: Dafür isses aber auch ein OS, das ich im Gegensatz zu 9x als richtiges Betriebssystem bezeichnen würde xD)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Es läuft :) Kann nur passieren, dass du den win2k fix brauchst. Also nicht wundern, wenn es nicht direkt auf anhieb funktioniert :).

    Nachteil ist, dass du nur Glide haben wirst, weil kein D3D geht. Das müsste dann die primäre Karte übernehmen.

  • Und Du solltest überlegen welche Games unter Win2k laufen wo es Sinn macht Glide zu nutzen. Viele der alten Spiele verweigern den Dienst. Und für das ganze neuere Gedöns sind die Voodoo‘s eh zu lahm.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Kann nur passieren, dass du den win2k fix brauchst.

    Was ist das für ein Fix?

    Nachteil ist, dass du nur Glide haben wirst, weil kein D3D geht. Das müsste dann die primäre Karte übernehmen.

    OpenGL müsste noch gehen!? Zumindest ist der ICD im Gegensatz zum D3D Treiber mit drin im 1.02.00 Beta.

    -------

    Kann das hier amsonsten nochmal jmd. bestätigen, dass man mit den Referenztreibern generell kein Mixed SLI betreiben kann!? Bzw. mit welchen Treibern kann man das überhaupt, nur 3rd party?

    ------------------------------------------------------
    Edit:

    1. Hat überhaupt eine Voodoo D3D Support unter Windows 2000? In den Treibern (readme.txt) siehts irgendwie nicht danach aus.
    2. Wie ist das bei Windows NT 4.0?
    3. Wieso ist der V2 Treiber dann eigentlich ein "DirectX 7" Treiber, wenn er gar kein D3D unterstützt?

    Fragen über Fragen...kann mich mal jemand aufklären? Habe noch nie ne Voodoo unter Windows NT 4.0 oder Windows 2000 verwendet.

    Edit2: OK, habe nochmal genauer nachgeschaut, ab der Banshee gibt es D3D Treiber...

    Edit3: In den Tabellen Verrutscht, da steht natürlich nicht "DirectX 7" @V2 Win2k Treiber...

    Viele Grüße

    soggi

  • Den Fix gibt es für Win2k und WinXP. Ist jeweils eine kleine exe und behebt die Fehlermeldung beim Hochfahren und dass Spiele eben nicht mit Glide laufen wollen.

    Bei 3dfxzone.it gibt es die in dem Downloadbereich..irgendwo..und glaub auch, wie Badroadrunner schon sagte, bei den fastvoodoo Treibern mit dabei.

    Ist nicht bei jedem Win2k System notwendig, hab aber keine Ahnung woran es liegt. Wenn aber eine Fehlermeldung beim Hochfahren kommt, ist er erforderlich. Gibt auch Guides, wie man es von Hand macht, aber eine exe ist halt bequemer :)