[S] Größere Menge defekte Platinen für Kunstprojekt

• Ahoi zusammen!

Ich suche für ein Kunstprojekt bzw. eine Installation bis März größere Mengen (quadratmeterweise) defekte Platinen, dürfen auch (teil-)beraubt sein. Größe egal - vom RAM Riegel bis zum Full ATX Serverboard kann alles dabei sein, gern auch Backplanes, Netzteilplatinen etc. Alter ist auch egal...von 80er bis aktuell ist alles interessant.

Es sollte also Elektroschrott sein, der keine weitere Verwendung mehr hat. Einfach mal alles anbieten, was ihr da habt. Bitte nur größere Posten, da sonst der Versand nicht lohnt.

Danke schonmal!

Wenn das alles klappt und die entsprechende Menge zusammenkommt für das Projekt (was ichmal denke), werde ich die entsprechenden Künstler auch bitten einen Artikel fürmeine Seite zu schreiben...die Idee kam mir heute früh...wäre mal eine ganz andere Sicht auf (Retro-)Hardware.

Viele Grüße

soggi

• soggi

Changed the title of the thread from “[s] Größere Menge defekte Platinen” to “[S] Größere Menge defekte Platinen für Kunstprojekt”.
  • Hat ja noch etwas Zeit, vll kommt noch was hinzu Zombieeee - klingt aber grundsätzlich schonmal gut!

lommodore: Schau mal nach!

Danke schonmal euch beiden!

Viele Grüße

soggi

• Habsch noch ein Arsch voll defekter Quadro Fx 5600 keinen Plan, aber glaube so mindestens 10 bis 15 sollten das noch sein, eventuell auch mehr!

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

Zitat: V.F

• Gratis!!!!

Ja nichts, werde so packen das es sich noch für unter 10,- Euro verschicken kann, renne jetzt auch nicht gleich in den Keller, aber die Tage gerne, haben will ich nichts, Versand hacke ich ab unter ist eben so!

In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

• Bei mir kommt noch mehr dazu, heute ist ein Mainboard und eine Grafikkarte über den Jordan gegangen.

Habe auch noch ein paar Mainboards auf dem Dachboden gefunden.

Haben möchte ich dafür nichts, höchstens die Versandkosten und vielleicht ein Foto, von den beendeten Projekt.

MfG

Zombieeee

• Versandkosten ist völlig klar, hier soll ja niemand mit Miesen rausgehen, gerne auch einen Unkostenbeitrag zwecks Verpacken und zur Post bringen...das soll nicht das Problem sein.

Vll noch etwas Erläuterung zu der Sache:

Lustiger Zufall. Samstag früh war ich mit nem Arbeitskollegen noch ein Bierchen trinken, er sollte seine Freundin abholen und eine weitere Frau, die ich noch nicht kannte. Da sitzen wir so im Dönerhaus und quatschen, als sie in etwa sagt "Weiß jmd, wo ich Platinen herbekomme, wir brauchen die für eine Installation. Ich habe keine Ahnung, ob man sowas überhaupt bekommt und wenn, woher!?", ich so gefragt, was sie da genau sucht und paar Beispielbilder gezeigt und gesagt "Das dürfte kein Problem sein, ich frage einfach mal rum, ob jmd. was übrig hat."...passend dazu habe ich zwei RAM-Riegel rausgeholt, die ich in meiner Jackentasche hatte...:topmodel:

Mir kam dann auch noch die Idee, dass jmd von denen nen Artikel für meine Seite zu dem Projekt und der Installation verfassen könnte. Das würde das Thema mal von einer ganz anderen Seite beleuchten. Ich habe nur die Befürchtung, dass es für uns Technikfreaks vollkommen unsinnig erscheinen könnte, aber lassen wir uns überraschen. Falls das mit dem Artikel (inkl. Bilder) nicht klappt, würde ich für diejenigen, die das wünschen, auf Fotos bestehen.

Zombieeee:

Es blutet mir immer das Herz, wenn ich so etwas lese...ich selbst habe z.B. schon meinen einzigen K6-III gekillt, weil ich vergessen hatte auf Split-Voltage umzustellen. Zwei A-DATA Vitesta 1 GiB DDR500 habe ich auch schon gekillt, wobei ich aber nicht weiß, woran das lag, gingen einfach nicht mehr.blutet

Viele Grüße

soggi

• ...passend dazu habe ich zwei RAM-Riegel rausgeholt, die ich in meiner Jackentasche hatte... :topmodel:

Nur aus Neugierde: Warum hast du wenn du "ausgehst" 2 RAM-Riegel in der Tasche? Dealst du damit? :topmodel::D

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Also Arbeitskollege und ich kamen von Arbeit...und dort steht halt ein Behälter für E-Schrott, den ich mir mal wieder angeschaut habe. Da gab's u.a. vor einigen Jahren schon mal ein GA-486TA (Sockel 3 EISA Board). Das war halt auch ein Zufall. :topmodel:

Viele Grüße

soggi

• Ach schade - ich hatte eine abgefahrenere Geschichte erwartet.

Zum Topic: Ich hätte leider nur ein Board für dein Projekt. Ein Gigabyte GA-7IXE4; Sockel A. Da sind alle Elkos hin. Könnte man auch wieder reparieren.

Aber lohnt wahrscheinlich nicht wegen Versand :(

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Avenger:

Ja, bei einem Board lohnt es wohl nicht. Was hast du denn für ne Geschichte erwartet?

Zombieeee:

Sehr schön! Ja, hat noch Zeit...wie gesagt, im März wird das benötigt.

lommodore:

Nimm runter, was du brauchst, sag ich mal.

Viele Grüße

soggi

• Oki habe geschaut sind wohl um die 25 Quadro Karten Versand liegt bei 16,49,-

Sende mir die Anschrift und um dem 1-4 geht das Paket auf Reise dürften so um die knapp 30 Kg sein was dem schweren Kühlern geschuldet ist!

habe ja gesagt 10,-Teueros lasse ich mir den Spaß Kosten, also im Bedarfsfall das wir einmal Handeln, habe ich einmal Versand Bonus bei Dir,lach:evil:

Gruß Andy!

• Oh die Quadros hätte ich auch gerne, auch defekt ... Also wenn da welche über bleiben...

Ich hab nach aktuellem Stand wohl 4-5 MB's, ein paar GPUs, ein paar Platinen Von HDDs und Server Backplanes sowie ein bisschen andere Elektronik

• Ja habe Ja such dir zwei raus die laufen, lach, habe gerade etwas das Interesse verloren sie unbedingt einmal am laufen zu haben habe werde dir fünf schicken wovon eine sicher defekt ist aber die Vier anderen beim letzten Test gelaufen sind zwar noch kein SLI Test aber ja sicher mir bin das sich zwei auch im Sli betreiben lassen wurden so blöde an der Sli Brückenverbindung an genagt mit einer Zange, Idioten eben!

Preislich ja was soll ich sagen ich suche noch die Tage etwas fast Müllkram eventuell hast ja was, was ich brauch Ein guten IDE Brenner oder zwei stehen auf meiner Wunschliste so und ein Front penel für für USB 2 Und Cardreader ideal auch mit Sound abgriff, aber ja werden uns sonst auch so einig, mir sicher bin!

Drei Noctua 120er im Braun würden mir auch noch gefallen können!

Edited once, last by V.F ().

• Ja eben eine rund ein dieser Karten am laufen gehabt und ja was soll ich sagen im Vergleich zu GTX 750 TI matschige Texturen, wie ich finde nah ja für win XP ist die eigentlich Scheiße auch im SLI kannst nur als Monster win 2000 System mit zwei V2 Karten auf Pentium M oder dem Nachfolger aufbauen, Ja so ein T7600 und eine dieser Karten würde Sinn machen unter Win 2000 aber da musst auch noch spielen wollen! schade aber auch das mit Win Me das nicht hinhaut, Core Solo und fertig wäre der Millennium Falke, lach.

An bei im Win 7 macht die Karte noch einen Leistungs index 6,9zum einschätzen aber bei 170 Watt

Bei mir in 4:3 1600:1200 macht die Karte genau die Hälfte am FPS wie eine GTX 750 TI und dem Xeon auf 3,7Ghz gebatscht keinen Plan ernsthaft wie gut die Karten im SLI Skalieren aber in Anbetracht des hohen Verbrauchs ist das echt nur eine Machbarkeitsstudie auf dem richtigen Brett ein 4er Sli könnte wohl in der Rechenleistung einer Titan Black gerecht werden ohne auf die fehlenden 4,5 Gb schnelleren Arbeitsspeicher und ca 400Watt höheren Stromverbrauch unter Volllast, nö eigentlich nur was für die Wand, kann nur abraten etwas mit mehr als einer Karte machen zu wollen.

Na ja Zwei Karten machen wohl noch die 50-60FPS in Borderlands 2 auf 1600x1200 ein macht die 31 FPS Konsolero Edition unterdessen.

Edited 4 times, last by V.F ().

• Sorry für die späte Antwort!

V.F cool, danke! Laufen die teilweise noch? Würde aber ungern funktionierende Hardware für das Projekt draufgehen lassen.

lommodore das klingt ziemlich gut, da sehr vielfältig!

Könnt ihr bitte Bilder machen (wie Zombieeee) - grobe Schnappschüsse reichen - damit ich sehen kann, was da alles so dabei ist? Ihr müsst auch bedenken, ich kläre das mit jmd. per Mail ab, der nicht so viel Plan von Hardware hat, wie wir...schätzungsweise eher gar keinen - da sind Bilder immer ganz gut.

So...also es ist noch nicht vollends sicher ob das Projekt nun stattfindet, deswegen bitte erstmal nur anbieten und noch nicht an Versand denken! Wenn dann alles geregelt ist, können wir loslegen. Kläre das grad alles.

Viele Grüße

soggi