[V] [Inserat] Voodoo 5 AGP mit Epox EP8K3A+ Elkos ALLE neu

• Hallo,

Ich trenne mich von meinem Voodoo 5 5500 AGP System.

Das System läuft stabil bis auf einne der beiden TwinX RAMs.

Es beinhaltet gute Komponenten, aber besonders hervorheben möchte ich das komplett neu bestückte Epox Board, auf dem wirklich alle Elkos gegen gute Panasonic 105°C Low ESR getauscht wurden.

3dfx Voodoo 5 5500 AGP original versteht sich ;-)

Bei interesse unter Anzeigennummer:

1000611086

bei Ebay Kleinnazeigen zu finden.

Unter Gleichgesinnten hier im Forum können wir gerne über ernstgemeinte Angebote diskutieren.

Der angegebene Preis bei Kleinanzeigen kann dabei als grober Richtwert genommen werden.

Gruß

• Es hat immerhin neue Kondensatoren. Das teuerste an dem ganzen Ding:P

I.: (a + b)² = a² + 2ab + b²

II.: (a - b)² = a² - 2ab + b²

III.: (a + b) x (a - b) = a² - b²

DAGEGEN, wenn andere DAFÜR sind.
    DAFÜR, wenn andere DAGEGEN sind.

• Ich habe anno 2014 um die 12€ für das 8K3A+ Rev. 1.2 inkl Originalblende mit noch originalen Kondis hingelegt. Ende 2016 mussten die fast alle getauscht werden.

XP-M 2600+, EP-8K3A+, 1GB, V5 6000 AGP 3700, Audigy2 ZS
    XP 2200+, DFI AD75, 512MB, V5 5500 AGP 200MHz, Audigy Player
    PIII 1GHz SL4KL, Asus P3B-F, 512MB, Asus V8420, Hercules V2 SLI 12MB, Diamond MX300

K7 Slot A 750MHz Tb, EP-7KXA, 512MB, V4 4500 AGP, Aureal Vortex 2
    PIII 550 Katmai, MSI-6147, 512MB, V3 3000 PCI, SB Live! 5.1
    Celeron 333, FIC VL-601, 256MB, Diamond Stealth III S540 AGP, STB V2 1000 12MB, AWE64 Gold

P55C 233 MMX, FIC PA2010+, 128MB, ATI 3D Rage II+ DVD 4MB, Skywell Magic 3D Plus V1 8MB

Einmal editiert, zuletzt von Aristo084 ()

• ...

Unter Gleichgesinnten hier im Forum können wir gerne über ernstgemeinte Angebote diskutieren.

Der angegebene Preis bei Kleinanzeigen kann dabei als grober Richtwert genommen werden.

Ich mach das mal wie der Waldi aus "Bares für Rares":

"Ich biete dir mal 80 Euro... für den alten Krempel da biste damit gut bedient...!"

:topmodel:

• Kommst du auch aus der Eifel?

"Ja, wo ham's denn dos her?"

Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite ()

• Haha das Angebot ist wirklich der Kracher... das lese ich jetzt erst:

Zitat

Das System läuft bis auf einen Ram Riegel fehlerfrei.

Soviel zum Leckerlie an WLP für den RAM Slot.... lol sowas muss einem doch selbst auffallen, vorallem wenn man noch Bilder dazu einstellt - ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das, das Angebot ernst gemeint ist. Er möchte sich doch sicher nur einen Spass draus machen.

Der 1. PCI Slot sieht irgendwie nach einen Brandschaden aus 8|

MfG

Zombieeee

Schaut man sich die Soundkarte an der Ecke des "Soundblaster Live" Schriftzuges an, wird das nochmal deuticher.

:spitze:

• Das Ding ist ein Stück Gamergischichte Leute!

Ihr wisst das gute Zeug einfach nicht zu schätzen! Bzgl. der Paste hat der Vorbesitzer der CPU sicherlich eine Potente Tube benutzt! Die Motsche wurde längst entfernt! Brantschaden hat es nicht gegeben. Danke @Waldi für dein Gebot, den einen Riegel gebe ich gerne ab!

• Mal über'n Daumen gepeilt, wenn ich mich dafür interessieren würde:

- CPU: 15 € (habe einen 2800+ für 11 € vor kurzem erworben)

- Board: 20 € (verbastelt, schmuddelig)

- RAM: ca. 30 € (habe 4 GB für 45 € erworben)

- HDD: Zusammen 20 €

- Netzwerk: 5 €

- Sound: 10 €

- Netzteil: neuere (und damit bessere Geräte) gibts für 30 € gebraucht

- VGA: 150 €, wenns 3dfx ist

Rechnet man das Gehäuse noch mit ein, so belaufen sich die Kosten insgesamt auf etwa 300 €.

• Bzgl. der Paste hat der Vorbesitzer der CPU sicherlich eine Potente Tube benutzt! Die Motsche wurde längst entfernt!

So sprach Messias...der Gesalbte! :D

Nee mal ehrlich, bei Kleinanzeigen kann ich den Preis durchaus verstehen aber hier zum gleichen, überwürzten Preis der Community anbieten (die Leute, die wirklich wissen um was es sich da handelt) ist schon etwas frech.

CryptonNites Einschätzung trifft es schon ganz gut.

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Also bei 300,- EUR würde ich noch mitgehen und sagen "OK, ist jetzt kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher", 650 EUR sind jedoch jenseits von Gut und Böse!

Viele Grüße

soggi

• Es gibt immer Leute, die gut verdienen und tatsächlich auch dafür viel Geld ausgeben. Allerdings nicht mit so einer Anzeige. Finde es schon fast groteskt, einen defekten Rechner so überteuert anzubieten. Dazu die miesen Bilder, die dann auch noch verdreht sind. Als i-Tüpfelchen noch ne Schippe Dreck und WLP obendrauf.

Computer reinigen, die vergilbten IDE Kabel ersetzen, Speicherriegel einzeln mit Memtest prüfen und bei Schaden ersetzen, ordentliche Bilder, detailierter Text und hoffen das ein Dummer dagegen läuft.

• Die von dir genannten Aspekte sind auch der Grund, warum ich den Rechner nicht kaufen würde - auch wenn ich keine V5 5500 und Geld wie Heu hätte. So bietet man Hardware in diesem Segment einfach nicht an.

Viele Grüße

soggi

• Mir ist klar, dass der Kurs bei ebay sehr hoch angesetzt ist! Wenn sich hier wirklich Jemand dafür interessiert, nehme ich realistische Preisvorschläge natürlich gern entgegen. (Der Großteil hier im Forum hat mehr Ahnung von der Hardware als ich, das ist mir klar.)

Ab und an wird damit noch gezockt, aber für ein gutes Angebot gebe ich die Kiste ab.
    Es geht drum was drin steckt!

In diesem Sinne "Gesalbt sei die Hardware mit ihren 3dfx Komponenten!

Ab 350€ lege ich ne Tube WLP gratis bei xD