[S] Grüne Hardware - Mainboard und Grafikkarte, gern im Tausch

  • Moin zusammen,


    ich suche ein Mainboard und eine Grafikkarte mit grünem PCB (gern dunkelgrün).


    Mainboard:


    - Sockel A bis 939 (maximal)

    - Chipsets nforce2 & 3 sind bevorzugt

    - AGP oder PCIe ist erstmal egal

    - Nur Single CPU Boards


    Beispiel: EPoX EP-9NDA3I oder EPoX 8RDA3G ... schön grün und nforce2/3


    Grafikkarte:


    - minimal Geforce4 TI4200

    - maximal Geforce Serie 7 (AGP oder PCIe)

    - Klasse wäre was mit der ca. Länge einer VooDoo2 :topmodel:


    Beispiel: geforce 6800 Ultra (schön grün und optimale Länge), Geforce 5800/5900 ultra (ebenfalls herrlich grün), Geforce4 ti4600 von eVGA/Sparkle/Creative oder OEM (feines grün)


    Bitte nur Boards & Karten anbieten, welche in Ordnung sind, da mir die Möglichhkeiten für Reparaturen von SMDs & Kondis aktuell fehlen. Gern kann ich auch was zum Tausch anbieten, von Slot1 über Sockel A und 939 bei Mainboards und über Geforce2, 3, 4 oder FX bis hin zu Geforce 6 oder der einen oder anderen ATI GRafikkarte. Klar geht auch anderes Zeug (z.B. 3dfx) oder Kohle.

  • darfs auch intel sein?

    hätte hier ein sockel-478- (asrock pe pro + pentium 4 2 ghz, oder was ich sonst noch hier hab) , als auch ein sockel-775-bundle (supermicro / hp + xeon/c2d/pentium-cpu) liegen...

    für beides gibts gar "grünen" ram obendrauf...


    eine leadtek geforce fx5700 (agp) liegt hier auch...


    preislich werden wir uns sicher einig...

    alternativ würde ich auch gern tauschen (gegen z.b. sockel-775-cpu, ssd, ati/amd-pci-e-grafikkarte)...

  • So - spät aber es war ja auch viel los ^^


    @ Le Chris: Wie besprochen machen wir einen kleinen Tauschdeal mit ner A280 gegen diverses Zeugs. Die sieht sicher prima aus in dem Gehäuse.


    @ Marlon: Die A400 wirds eher nicht, weil mir doch zu viel Kupfer dran ist. ich glaube ich werde das ganze eher in grün mit silbernem Kühler halten. Military ist ja auch eher weniger gold/kupfer-farben


    @ Zombieeee: Die 7950GX2 hatte ich schon 4x und habe mein Quad-SLI-Build (siehe Midrange-Build-Thread aka. Quadranger) längst verkauft und die übrigen Karten entweder verkauft oder verschenkt... Mit dem Thema bin ich durch. Bis Quaad SLI vernünftig rennt dauert es ewig und die Micro-Ruckler bekommst nie 100%ig weg. Die Zeit war damals (Generation GF 7xxx) einfach noch nicht reif dafür...


    @ lommodore: Danke fürs Angebot aber meine 2 Quadros habe ich auch schon abgegeben... Ist irgendwie nicht das was ich suche/mag


    @ Zecke23: Ähm... Intel? Iiiiihhh :topmodel: Nur Spaß, für ein Build aus der Zeit besser nicht. Weder Nordholz noch Presskot machen mich glücklich. Für grünen Ram (grüne Heatspreader wären super) kann ich mich aber begeistern. Es muss in jedem Fall Single-Core und AMD sein xD

    Magst mal von der 5700er Bilder machen?


    VG

    Roadi

  • Habe die große 7 Serie, also 7900GTX

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Kein Thema. Da verhandel ich mal mit S2 Sedan.


    An der Leadtek A250 Ultra Ti4600 hast du kein Interesse? Die dürfte ja gut in dein geplantes Farbschema passen...

  • Mir fallen da nur Epox Boards ein, die mit einem Nforce 2 oder 3 Chipsatz grün wären, obwohl die Slots teilweise andere Farben haben (lila). Aber davon habe ich keins :(. Nur MSI und Gigabyte, jedoch sind die rot, schwarz oder blau und fallen damit raus.

  • @ Zecke23: Ähm... Intel? Iiiiihhh :topmodel: Nur Spaß, für ein Build aus der Zeit besser nicht. Weder Nordholz noch Presskot machen mich glücklich. Für grünen Ram (grüne Heatspreader wären super) kann ich mich aber begeistern. Es muss in jedem Fall Single-Core und AMD sein xD

    Magst mal von der 5700er Bilder machen?

    mit "grünen" amd-zeug kann ich leider nicht dienen...

    ram hab ich hier mit 'nem grünen pcb, nix besonders...

    mdt, kingston, infineon, etc. ...

    normales ddr1-zeug...


    hier ein bild von der fx5700...

    die untere ist es ;) ...




  • Also wenn du grünes DDR1 PC 3200 RAM hast, dann mach mir gern ein Angebot. Da ich mich jetzt für die A280 von LeChris entschieden habe, ist deine 5700 leider raus.


    Ich suche aktuell noch ein Mainboard. Folgende 3 wären optimal:


    EPoX 8RDA3+ (NVIDIA nForce2 Ultra 400) Mainboard


    EPoX EP-8RDA+ nForce2


    EPoX 9NDA3 S939 nForce3 Ultra


    Bin gespannt, ob da nicht einer eins liegen hat.


    Greetz,

    Roadi

  • Das gute Stück ist in super Zustand. Keine aufgeblähten Kondensatoren (welche einige A250 Ultra leider haben) und wurde frisch gereinigt.


    Für eine V4 oder V5 ist sie wirklich nicht wertvoll genug. Für 80€ inkl. gut verpacktem, versicherten Versand ist sie dein.

  • Moin,

    ich kann noch das Epox 8RDA6+ Pro empfehlen. Spitzen Board mit super Austattung!


    2x512MB Corsair Value Select DDR400 und/oder

    4x512MB Micron DDR400 CL3 (mt8vddt6464ag)


    Sind beides grüne Module. Kannste theoretisch haben.

    Das Board hab ich zwar, möchte mich aber nicht davon trennen. Ist evtl auch defekt. Das hat in letzter Zeit Probleme gemacht.



    Grüße

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar