• Eben mit den Kids im Indoor-Spielplatz gewesen. Plötzlich erkannte ich ein Logo an dem Spielautomaten :)

    Da hab ich gleich mal ein paar Bilder gemacht und auch selbst mal ne Runde gezockt...echt geil...

    Ständig waren da Kids dran...aber seht selbst :)

    Getreu dem alten Motto: 3dfx sonst läuft hier nix!

    :spitze:https://www.flickr.com/photos/9483922…57702306135272/

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

    Einmal editiert, zuletzt von dr.zeissler (10. Januar 2019 um 21:51)

  • Kaufen das Ding! Sicher weiß der Laden nicht, was er da für einen Schatz hat ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Die Weiber da haben keine Ahnung und sicher noch nie was von 3dfx gehört, leider habe ich für so ein großes Geschoss keine Verwendung.

    Ich kann aber einem Interessierten gerne die Adresse geben, wobei ich keine Ahnung habe, ob die das Teil überhaupt verkaufen würden.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Sehr schön dass 3dfx im Alltag noch nicht komplett ausgestorben ist, auch nach knapp 19 Jahren nicht :spitze:

    Auf exxes Seite kann man sich ein bisschen 3dfx Arcarde Stuff ansehen, ich denke so etwas wird es sein.

    Cool wäre auch wenn es das Game auch für unsere Karte gäbe, weiß da jemand etwas zu?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hier steht der: https://fulda.takka-tukka.com

    Ich war das erste mal dort, habe unweit von dem Teil gesessen und als ich plötzlich das Quantum-Logo und danach das 3dfx Logo gesehen habe,

    habe ich halt mal Bilder gemacht. Das ist ein richtig großes Teil!

    Wie gesagt, ich habe da kein Interesse dran, daher hab ich dort auch niemanden angesprochen. Da waren nur junge Leute dort, sicher keiner

    der mit 3dfx was anfangen kann.

    Haltet mich auf dem Laufenden, wenn da was geht. Wie gesagt, der Automat war zumindest gestern sehr stark frequentiert, aber es wurde nur wenig

    Geld eingeworfen, die meisten Kids haben sich halt nur mal davor gesetzt und so "getan als ob"...

    Gruß

    Euer

    Doc

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

    Einmal editiert, zuletzt von dr.zeissler (11. Januar 2019 um 12:17)

  • Offroad Thunder -> Quantum3D Quicksilver II Arcade PC. Da steckt eine Obsidian2 90-2440 (Voodoo 2 mit 10MB) drin.

    Als Ergänzung vll noch -> http://www.thedodgegarage.com/3dfx/q3d_quicksilver2.htm.

    Zitat von thedodgegarage.com:

    "Quicksilver II systems have been mentioned being configured with a number of different video sub-systems (Obsidian2 90-2440, Obsidian2 S-12 AGP-TV, Obsidian2 X-24, Raven Banshee, Aardvark Banshee, and Ventana Voodoo 3) with either Celeron, Pentium II or Pentium III* processors."

    Sehr geil auf jeden Fall!

    Viele Grüße

    soggi

  • Jup, da gab es mehrere Varianten. Ich meine das war u.a. abhängig vom Spiel.

    Toll dass das Arcade-System noch so ohne weiters läuft, ist ja doch schon ein paar Tage alt. Habe leider keinen Platz für so eine Spielerei ;(

  • Daneben sind etliche Sitzmöglichkeiten. (sogar ein Partyzelt)

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Schon spannend. Das heißt wohl, das nächste Forentreffen findet im Takka Tukka Land statt :S

    Ich kann mir schon die Gesichter der Inhaber und der anderen Leute vorstellen, wenn ein paar "verrückte" vor dem Automaten rumlungern sich streiten wer als nächstes darf und das ding nebenbei noch anhimmeln wie ein Schrein :spitze: :D

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter