Leiterbahnen auf Mainboard reparieren

  • Moin, wollte gerade mein neun erstandenes Mainboard Asus P3C-D einbauen und siehe da auf der RÜckseite ein riesen Kratzer mehrere Leiterbahnen offengelegt.

    Was für Deppen das nun wieder ausgebaut haben... Überall findet man diese grobmotoriker....

    Eine Stelle ist der Kupferdraht/Leiterbahn sogar entwas gedehnt und scheint leicht nach oben zu stehen.

    Hoffentlich aber nicht durchtrennt. Mit welchem Lack kann man das vernünftig neu versiegeln? oder Sekundenkleber?

    // aber nicht das der das PCB anlöst...

    Bisher hat das Board noch keinen Strom gesehen.

    leider habe ich keine Kamera die hier ein sauberes Makrobild schiessen könnte...

  • Versiegeln kann man das z.B. mit klarem Nagellack. Sekundenkleber geht zur Not auch. Es darf nur nicht aggressives Zeug sein.

    Deckendener Edding oder Tesafilm geht zur Not auch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • habe es fein mit sekundenkleber gefixt, nachdem ich mir das ganze unter dem mikroskop angesehen habe.

    die Leiterbahn brauchte etwas stabilisierung. Das board rennt und braucht sich meiner meinung nach auch nicht zu verstecken.

    danke :)