Voodoo5 6000 Rev. A 3700: Liste mit Seriennummern

  • Nach fast 16 Jahren habe ich die Versandbox meiner 6000'er wiedergefunden ^^.Gottseidank habe ich Sie damals nicht weggeschmissen.


    Bei meiner 6000'er war damals kein e-tag dabei aber dafür habe ich 2 von Oscar bekommen:).


    Dies ist eine Gamestar Ausgabe 9/2000

    Eigentlich nicht's besonderes.

    Dies ist eine Anzeige Von Alternate in der Gamstar Ausgabe 9/2000


    Auch das ist nichts besonders:rolleyes:

    Dies ist ein Ausschnitt aus der Anzeige

    Ich denke dies ist etwas besonderes:love::spitze:

    In der Gamestar Ausgabe 9/2000 ist eine 3Dfx VooDoo5 6000 AGP gelistet. Zwar ohne Preisangabe aber immerhin. Ich denk hier zeigt sich

    wie knapp vor dem Release die 6000'er gecancelt wurde. Schade;(

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (23. Januar 2019 um 17:09)

  • Jetzt, wo du das postest, kann ich mich dunkel dran erinnern, dass die gelistet war...die Gamestars habe ich auch noch irgendwo rumliegen... :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi

  • Test wieso Test ?.

    Es geht hier nicht um irgend ein Test von eine 6000'er. Alternate ist ein Onlinehändler und Alternate hatte eine 3Dfx VooDoo5 6000

    in ihrer Preisliste.

    :rolleyes: Ist mir auch klar. Ich wollte deinen Punkt "sie war kurz vorm Markteintritt" nur noch einmal untermalen, mit dem Hinweis, dass zeitlich etwas früher schon ein Test in der Gamestar abgedruckt war und ich dieses Heft, neben dem mit der Alternate-Anzeige, ebenfalls besitze. Übrigens war die V5 6k nicht nur bei Alternate gelistet. Schau mal die restlichen Werbungen um diese Zeit durch, z.B. in der PC Games.

  • 1V71 ? ?

    Scheint die Karte von raff zu sein [Link].

    Zitat

    (im Bild: die Karte von PCGH-Redakteur Raffael Vötter)

    Dies ist eine Anzeige Von Alternate in der Gamstar Ausgabe 9/2000


    Auch das ist nichts besonders :rolleyes:

    Besonders ist auch der Preis für den AMD Athlon Slot A Orion 1GHz. Man kann es nicht genau erkennen wegen schlechter Bildqualität aber ich vermute ca. 2500 DM.? :)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • @all

    Es ist doch immer wieder schön hier vorbeizuschauen, auch nach all diesen Jahren. :)

    Zwar nicht mehr in meinem Besitz aber der Vollständigkeit halber.

    Nr.59 - 1V7N - 3700

    2000 - 2001 Clay Woodson, 2001 - 2003 Melle, 2003 - 2008 Agent500, 2008 - 2011 RazrX (hat sich beim Verkauf leider nicht wie abgesprochen zuerst an mich gewandt bzgl. Rückkauf). Seit dem verschollen. ?????

  • These were my 6 best 3dfx ES boards:

    3dfx Velocity 200 AGP 16MB Rev.A0 2699
    3dfx Voodoo5 5000 AGP x4 32MB Rev.A0 3700 (1st card)
    3dfx Voodoo5 5500 PCI_DVI 64MB Rev.A1 2900
    3dfx Voodoo5 6000 AGP 128MB Rev.A 3700 + Late Voodoo Volts Rev.A 0030

    And later these two beauties:

    3dfx Voodoo5 5000 AGP x4 32MB Rev.A0 3700 (2nd card)
    3dfx Voodoo5 5000 PCI 32MB Rev.A1 0900

    Sold them mostly to good fellas, people I knew well, just a shame about that Murfisor bloke though..
    If you seek more info of the Voodoo5 6000 Owners seek my thread here at EVGA:

    https://forums.evga.com/3dfx-Voodoo5-6…31.aspx#2185131

    That topic has the latest version of my Voodoo5 6000 owners list, may come in handy to contact other Voodoo5 6000owners that did not post their S/N's for this thread.

    Although I am not sure if they all still have their cards some do but yeah all a matter of finding out I'd reckon.

  • @all

    Es ist doch immer wieder schön hier vorbeizuschauen, auch nach all diesen Jahren. :)

    Zwar nicht mehr in meinem Besitz aber der Vollständigkeit halber.

    Nr.59 - 1V7N - 3700

    2000 - 2001 Clay Woodson, 2001 - 2003 Melle, 2003 - 2008 Agent500, 2008 - 2011 RazrX (hat sich beim Verkauf leider nicht wie abgesprochen zuerst an mich gewandt bzgl. Rückkauf). Seit dem verschollen. ?????

    TM, glaube ich und wohl mittlerweile tot.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich denke nur an das mit Plastidip verunstaltete Peltierdingsbums. Und das nur, damit er sich auf die Benchmark-Ergebnisse einen wichsen kann...

    Die Karte ist glaub ich auch tot.

    (Entschuldigung für den Ausdruck)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • TM, glaube ich und wohl mittlerweile tot.

    Ja, das war mal eine Vermutung, aber meine Recherche konnte das nicht belegen.

    Ich habe damals alle 11 Karten analysiert, 10 kann ich sehr sicher ausschließen und eine nur sicher.

    Wenn er sich also nicht noch weitere Karten besorgt hat, gibts ne Chance, dass sie noch lebt. ;)

    Meine Vermutung ist, dass sie in die USA zu einem eher wenig aktiven Sammler gegangen ist.

    Ich finde man muss auch unterscheiden zwischen an TM verkauft und an normalen 3dfx-Fan verkauft. ;)

    Sorge für die Karte trägt immer nur der Käufer.
    In den 2000ern hat wohl keiner mit einem wie TM gerechnet.

  • Da bin ich aber beruhigt.:spitze:

    Vor allem, weil deine Karte nicht verbastelt war, wie viele andere mit drangeflanschten 12V-Anschluss.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300