• So, die Liste https://raw.githubusercontent.com/CamelCase11/Un…aster/hosts.all hat es gerade gewagt, http://www.nasa.gov zu blocken. Normal whiteliste ich alles, aber die ist jetzt aus Prinzip rausgeflogen, ein Affront!

    Hat die Liste ein Flat Earther gebaut, oder was?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :topmodel: Vielleicht auch ein Klimawandelleugner.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Heute habe ich den halben Nachmittag damit verbracht meinen Raspberry Pi von Version Strech auf Bullseye zu updaten. Hintergrund war das Pi-hole sich nicht mehr updaten lies, wegen zu altem Raspberry Pi OS (Strech).

    Also habe ich von Null aufwärts nochmal alles installiert. Beim Login über SSH kann man jetzt nicht mehr einfach die default Logindaten beim ersten Start eingeben. Das muss man vorher konfigurieren und das hat mich ordentlich Zeit gekostet, denn einfach eine ssh Datei erstellen und eine userconf Datei mit entsprechenden Logindaten hat irgendwie nicht geklappt. Habe dann den Raspberry Pi OS Imager genommen, damit lief es dann endlich.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Heute habe ich den halben Nachmittag damit verbracht meinen Raspberry Pi von Version Strech auf Bullseye zu updaten. Hintergrund war das Pi-hole sich nicht mehr updaten lies, wegen zu altem Raspberry Pi OS (Strech).

    Also habe ich von Null aufwärts nochmal alles installiert. Beim Login über SSH kann man jetzt nicht mehr einfach die default Logindaten beim ersten Start eingeben. Das muss man vorher konfigurieren und das hat mich ordentlich Zeit gekostet, denn einfach eine ssh Datei erstellen und eine userconf Datei mit entsprechenden Logindaten hat irgendwie nicht geklappt. Habe dann den Raspberry Pi OS Imager genommen, damit lief es dann endlich.

    ich hätte den wohl gleich neu hochgezogen. :D

    Aber ich weiss ja auch nicht was da sonst noch so drauf läuft.

  • Ich hab, nachdem Pi-hole nun seit einiger Zeit Blocklisten zu Geräten zuordnen kann, mal meiner Frau ein eigenes Profil zugewiesen, damit ich ihr nur das schlimmste wegblocken kann, ohne den WAF zu zerstören. Mir selbst habe ich dann wieder das totale Overblocking aktiviert, bin jetzt bei 4.2 Mio geblockten Domains. Mal schauen wie viel ich whitelisten muss.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Bin von 6 auf 2,7 Mio runter. Vorher wurde 60% geblockt, jetzt sind es noch 36%. Ich war vorher nur am whitelisten, das war mir dann auf Dauer zu lästig. Pi Hole erinnert mich auch immer an einen Tamagotchi, da musst du dich ständig drum kümmern. :D

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Chosen, magst Du noch mal Deine Blocklisten teilen? Insbesondere, wenn Du einzelne große hast, interessieren die mich.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Hah, mein PiHole ist jetzt scheinbar hinüber. Zwar läuft das Ding noch und meint es wäre alles in Ordnung (habe schon einige Stunden Debugging hinter mir), aber er blockt einfach nichts mehr. Und letztens hat er für mehrere Stunden einfach Mal nicht mehr aufgelöst, und dann ging's plötzlich ohne mein Zutun wieder...

    Riecht nach Reinstallation, lästig. Aber ich habe damals auch so ein unsupported Debian aarch64 draufinstalliert, das irgendein User gebaut hat, weil es noch keine offizielle 64-bit ARM Raspbian Distro gab. Das rächt sich jetzt dann wohl doch Mal.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier eine schöne, kleine Testseite für eure Adblocker.

    Test Ad Block - Toolz
    Looking for an easy way to check the efficiency of your ad blocker?Toolz offers a simple and beautiful design test that allows you to quickly and easily test…
    d3ward.github.io

    Bei mir werden 99 % (148 von 150) geblockt. Ich weiß nur nicht, was diese 2 Seiten sein sollen. Aber mit dem Ergebnis kann ich erstmal leben :D

  • Oh, der Test ist cool. Er zeigt ja an, welche Dinge nicht geblockt wurden. Er testet vor allem unterschiedliche Aspekte:


    • Cosmetic Filter : Check if you are hiding/removing the empy boxes of ads, cookie policy etc.
    • Script Loading : Check if you are blocking a possible ad script loading or trackers
    • Host : Check if you block domains that provide trackers, analytics or ads

    Da der Pi-hole nicht in das DOM eingreift, dürften "empty boxes" übrig bleiben, die halt "kosmetische Probleme" verbleiben - aber so lange der Host blockiert wurde, ist ja alles fein. So würde ich das zumindest momentan interpretieren - bin gerade nicht zu Hause zum Testen. Aber selbst der Brave Browser auf dem Handy ist schon ganz ordentlich mit 95%.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Mit uBlock Origin und Disconnect auf der Arbeit steht da: "Total : 150" und "150 blocked". Klingt sauber. Daheim... ja wie gesagt, muß ich erst neu aufsetzen... <X

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier eine schöne, kleine Testseite für eure Adblocker.

    https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html

    Bei mir werden 99 % (148 von 150) geblockt. Ich weiß nur nicht, was diese 2 Seiten sein sollen. Aber mit dem Ergebnis kann ich erstmal leben :D

    nice ...

    MainPC = 100%

    Handy = 97%

    Tablet 97%

    läuft :spitze:

    sowohl beim Handy als auch beim Tablet werden 4 nicht geblockt von:

    Static Ad - Cosmetic

    partner.ads.js - Ad Scripts Loading

    keine Ahnung warum ???


    MfG. HellScream


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92