KYRO II gesucht.

• Ich versuche hier auf diesem Wege, eine Kyro Karte zu bekommen, die eine andere PCB Farbe hat, als blau. Am liebsten wäre mir rot. An dieser Stelle wäre mir sogar egal, ob PCI oder AGP Anschluss. Aber 64 MB Speicher sollte die Karte mitbringen. Eine Kyro II wäre schöner. OVP muss nicht sein, aber voll funktionstüchtig sollte sie sein. Einfach mal alles anbieten. Dankeschön

• Intel I5 7640x | MSI X299M-A Pro | 32GB G.Skill Trident Z 3200 | Sapphire RX 6700 XT Pulse 12GB | SanDisk m.2 512GB | BeQuiet Pure Base 600
    • Intel C2Q 9650 | Gigabyte EP45-DS2 | 8GB Kingston 800 | Gigabyte GTX 560 TI Super Overclock 1GB | Patriot Pyro 120 GB + 80GB WD Raptor| Phanteks P300

98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

• Puh...gab es überhaupt Kyro Karten mit rotem PCB?

Spontan fallen mir folgende Hersteller ein:

Inno3D (schwarz) - glaube nur Kyro II

Videologic (grün) - Kyro I/II

Powercolor (gelb) - Kyro I/II

Hercules (blau) - Kyro I/II

Dennoch viel Erfolg.

• Mir ist so, als ob ich mal eine Kyro von Ati gesehen habe.

• Intel I5 7640x | MSI X299M-A Pro | 32GB G.Skill Trident Z 3200 | Sapphire RX 6700 XT Pulse 12GB | SanDisk m.2 512GB | BeQuiet Pure Base 600
    • Intel C2Q 9650 | Gigabyte EP45-DS2 | 8GB Kingston 800 | Gigabyte GTX 560 TI Super Overclock 1GB | Patriot Pyro 120 GB + 80GB WD Raptor| Phanteks P300

Hier ist eine von Inno3D. Auch noch nie gehört, dass die mal Kyro II Karten verkauft haben. Bin selbst etwas überrascht.

XP-M 2600+, EP-8K3A+, 1GB, V5 6000 AGP 3700, Audigy2 ZS
    XP 2200+, DFI AD75, 512MB, V5 5500 AGP 200MHz, Audigy Player
    PIII 1GHz SL4KL, Asus P3B-F, 512MB, Asus V8420, EvilKing V2 SLI 12MB, Diamond MX300

T-Bird Slot A 1GHz, Asus K7V-T, 512MB, V4 4500 AGP, Aureal Vortex 2
    PIII 500, MSI-6147, 512MB, V3 3000 PCI, SB Live! 5.1
    Celeron 333, FIC VL-601, 256MB, Diamond Stealth III S540 AGP, STB V2 1000 12MB, AWE64 Gold

233 MMX, FIC PA2010+, 128MB, ATI 3D Rage II+ 4MB, Skywell Magic 3D Plus 8MB, AWE64 Value

• Ich wusste, dass ich so eine schon mal gesehen habe. Die Frage ist, ob einer von euch eine über hat?

Ihr könnt alles an kyros anbieten. Wenn der Preis stimmt, geht sie auch in blau

Bitte was?

---

Also über hat die Inno3D Karte bestimmt keiner, die dürfte ziemlich selten sein - die Vivid! bzw. Vivid!XS Karten von VideoLogic sind ja schon kaum zu sehen.

Ergo wirst du dich höchstwahrscheinlich mit einer blauen Hercules zufrieden geben müssen.

Viele Grüße

soggi

• ... - die Vivid! bzw. Vivid!XS Karten von VideoLogic sind ja schon kaum zu sehen.

...

Viele Grüße

soggi

Warum eigentlich? Die Videologic Karten waren damals, zwar unwesentlich, aber dennoch günstiger zu haben. Bei gleicher Performance. Gabs auch bei Blöd Markt zu kaufen...

• Ich kann dir nur sagen, dass ich zwar dauernd irgendwelche blauen KYRO Karten von Hercules sehe (habe selbst zwei), aber quasi nie welche von VideoLogic...von Karten anderer Hersteller brauchen wir gar nicht erst anfangen. Wobei es so viele Hersteller gar nicht gab. Es hatten zwar einige KYROs angekündigt, aber davon war die Hälfte für uns unbekannte Hersteller aus China/Taiwan und wahrscheinlich haben es viele nichtmal in die Serienproduktion geschafft. Das häbgt auch damit zusammen, dass NVIDIA damals massiv Druck ausgeübt und ebenso Unwahrheiten über den KYRO (II) verbreitet hat.

Die Hercules Karten dürften wesentlich häufiger sein, weil sie auch Fertig PCs / OEM Systemen verbaut wurden - auf meiner 3D Prophet 4500 ist z.B. hinten ein Aufkleber drauf "02/07/2001 Trend-2 AMD Athlon 1200C DDR".

Viele Grüße

soggi

• Schon klar, die Kyro II war im Grunde ein wirklich solides Stück Hardware damals.

Am Häufigsten waren bei uns definitiv die Hercules Karten. Danach kam gleich Videologic und im Onlinehandel ganz gut vertreten war auch Inno3D.

Ich habe hier ne Kyro II mit 64MB von Hercules in OVP. Nen Spielebundle gabs damals nicht dazu, nur die blanke Karte.

Evtl. sind auch viele Karten auf dem Schrott gelandet, begehrt waren die Karten ja, u.a. durch den Druck von nV, nicht unbedingt.

• Ich habe zwar eine Vivid!xs die ist aber unverkäuflich. Ich habe die vor Jahren mal auf Ebay bekommen.

Danach habe ich die Karte noch nicht wieder zum Verkauf gesehen. Die rote kannte ich noch gar nicht.

Hier meine Karte:

• Noch fetter wär's, wenn's ne VideoLogic Vivid!XS Elite wäre... :topmodel:

Voodoo_Freak:

Ganz ehrlich...ich glaube außer Hercules und VideoLogic gibt es den Rest *quasi* gar nicht, weil damals nur in geringen Stückzahlen produziert oder, wie gesagt, nichtmal in Serie gegangen. Es gab ja auch noch SUMA Platinum K2, Joytech APOLLO KYRO II und PowerColor KYRO II (bzw. Club3D).

Viele Grüße

soggi

• Ja, ich denke, dass es dann auf eine hercules hinauslaufen wird. Es soll schließlich ein kleines Spaßprojekt werden.

Wenn einer von euch eine Kyro 2 über hat, kontaktiert mich

• Ich dachte mir grade "Sowas hab ich doch wo rumliegen". Und in der Tat, da liegt eine 3D Prophet 4000XT 64MB TV-OUT AGP im Schrank. Allerdings völlig ohne Zubehör, mit einem der drei größeren Elkos in geblähtem Zustand (den sollte man vor Inbetriebnahme tauschen) und noch dazu mit Artikelstandort in Österreich, also mit etwas unattraktiven Versandkosten. Und natürlich ist das nur eine Kyro, keine Kyro II.

Vielleicht ist es da besser zu warten, ob nicht jemand was besseres zu bieten hat.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Ich habe 2 blaue Kyro 2 Karten... kann mich wohl von einer trennen. Muss die bei Gelegenheit mal durchtesten und rausfinden welche meine von früher ist :topmodel:

Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

• Jo, das wäre Klasse. Danke schon mal für eure schnelle Anteilnahme.

@Embryoyo such die schickere von beiden raus und mach mir nen guten Kurs

GrandAdmiralThrawn tut mir leid, aber das mit den Elkos tauschen ist vielleicht simpel, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus. Ich warte dann auf eine Kyro 2

• Jo, ich hab in meinem Fundus schnell geschaut, aber keinen wirklich passenden Ersatzelko gefunden, den ich drauflöten hätte können. Und mit einer Kyro 2 aus Deutschland (wegen geringerer Versandkosten) bist du sowieso rundum besser dran. ;)

(Und ich auch, weil ich mir keine Arbeit machen muß :topmodel:)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• 1986richie

Changed the title of the thread from “KYRO nach Möglichkeit NICHT mit blauem PCB” to “KYRO II gesucht.”.
  • Must dich noch n bischen gedulden, mein Hauptrechner zeigt sich grade als Problemkind und schluckt meine freie Zeit für testen und basteln.

Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

• Hat sich vorerst erledigt. Ich bin in der Bucht fündig geworden. Eine Hercules Kyro 2 in OVP mit sämtlichen Zubehör ;)

Preis wird hier nicht verraten.

Nur zum Testen komme ich erstmal noch nicht, da der Rest noch versendet werden muss.

Ich habe nämlich aktuell keine AGP Plattform zu Hause.

Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe.

• Ja, da hast du Recht ;)

Konnte nicht widerstehen bei OVP aus der Zeit.

Ich habe mich noch erinnert, wie ich damals als heranwachsender Jüngling im Media Markt vor diesen Kartons stand und mir gewünscht habe, ich hätte das Geld dafür ;(