MBTR kommt jetzt mit in den Benchmark. Nur die Gf3 bleibt wegen Grafikfehler außen vor. (Dann haste auch die Utopische Fps) Ansonsten zerrt das Spiel ganz schön an der Hardware.
MDk2 wollte ich evtl. noch dazunehmen und Testdrive6.
UT2003 Demo bekomme ich mit keiner Voodoo zum laufen. Aber selbst die Vanta läuft damit. Habt ihr eine Idee?
Ich hab noch Giants liegen, damals zum Release gekauft. Hat glaube auch nen Benchmark.
Zwecks V3 Bildqualität. Hat denn keiner der damaligen Hardwaretester die V3 auch mal in Action gesehen? Schon im Intro von UT99 sieht man wie schön 16Bit aussehen können. Meine Spielebenches sind alle Zeitgemäß und ich kann sagen das hier keine TNT2 und selbst eine Gf2MX mit 32Bit zurecht kommen würde. Die TnT2 müsste aus Respekt vor Euren Augen jedes Spiel mit 32Bit ausführen, würde aber vom Tempo von V3 zerstampft werden. Die 2MX würde auf das Niveau der 2 Jahre älteren V3 sinken.
Mich hat das Anno99 sowas von angekotz was die in den Zeitschriften geschrieben haben. Hinzu kommt, dass es ein weiterer Sargnagel für 3dfx war.
Und auf dem Schulhof wurde das alles breit getreten.
Dabei ist für mich die Voodoo3 die vollkommenste Voodoo Karte. Top Bild und Top Geschwindigkeit in einem Chip. Das Beste von V2SLi und Banshee in einem Produkt. Und die Kritik hatte die Karte Anno99 nicht verdient. Da es noch 2 Jahre dauerte bis 32Bit sinnvoll und mit geringen Performanceverlust brauchbar wurde... doch da 3dfx schon Geschichte.
Aber Nvidia verstand es schon immer ihre Kunden mit sinnlosen Features und agressiven Marketing zu locken.
Btw.. die Riva 128ZX war so ziehmlich die einzige Karte die sinnvoll AGP Texturing nutzen konnte