"Postet eure Grafikkartensammlung",

• Meine aktuelle Kollektion:

Top Row: nVidia GeForce FX 5800 Ultra [Boxed MSI], Club3D XGI Volari Duo V8 Ultra [Sealed]

Next Row: Intel Larrabee Rev.1, 3dfx Voodoo5 6000 3700A, 3dfx Voodoo5 5500 AGP

Next Row: S3 GammaChrome S18 Pro, nVidia GeForce FX 5800 Ultra [Engineering Sample], SiS Xabre 600

Next Row: ATI Radeon HD 2950 XTX [Engineering Sample], ATI Rage Fury MAXX, 3dfx Voodoo1 4MB

Bottom Row: AMD Radeon RX Vega 64 [Engineering Sample], Gravis UltraSound MAX

• Ist das nicht aus eBay?

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• That Radeon HD 2950 XTX ES looks great, I didn't know they were developing on that one.

Do you have some specs of the card? It's a shame that the cooler (and fan) design didn't make it to future reference cards, it looks real sexy :hre: // I just compared it to the hd3870 cooler and with stickers removed it should be identical xD Anyways - I like the look!

The Gammachrome card is awesome too, nice collection overall. Pretty small, but several highlights included!

• That Radeon HD 2950 XTX ES looks great, I didn't know they were developing on that one.

Do you have some specs of the card? It's a shame that the cooler (and fan) design didn't make it to future reference cards, it looks real sexy :hre:

The Gammachrome card is awesome too, nice collection overall. Pretty small, but several highlights included!

2950 XTX die shot:

• Does GPU-Z recognize it correctly? Is it identical to the hd3870 (regarding clocks and compute units etc.)?

€: Ah I see, thanks for the Info!

• Yup, your photos suck! :P (Your hardware doesn't, though)

Anyway, you wrote "Posten Sie Ihre". That's the German polite form of address, you wouldn't usually use that on an Internet forum. ;) You can use that with customers, business partners, government officials, that kind of thing, but not around here, sounds weird. ;) Better would've been "Postet eure Grafikkartensammlung", which is informal.

But I guess that came out of a machine translator?

And... can you actually do anything with that Larrabee card? I'm not even aware of any actual software that could use it for computation...

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• And... can you actually do anything with that Larrabee card? I'm not even aware of any actual software that could use it for computation...

I'm quite interested in knowing that as well.

Most people I've seen who managed to get their hands on a Larrabee card couldn't do anything with it due to lack of proper drivers.

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

• nice collection, didnt know Gravis produce grafic cards too :D

maybe you invest some money in better photo equipment ;)

Photo equipment here:

Video output: https://youtu.be/15dANPjjm-E

• erek

Changed the title of the thread from “Posten Sie Ihre Grafikkartensammlung!” to “"Postet eure Grafikkartensammlung",”.
  • Nice Collection. :spitze: I like your 5800Ulta´s! Back in the day i bought a Terratec Mystify 5800Ultra. My fault, i sold this card. ;(

• A good camera doesn't automatically stand for good pictures. This is a good example for that.

Even if you shoot in medium format with e.g. a Hasselblad, you have to know, what to do and how to do it.

3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

• Ich bin auch gut in "schlechte Fotos zu erstellen"!:topmodel:

Dann öffne ich mal den Schrank der Geheimnisse, zum auspacken habe ich aber gerade keine Lust.

PS: Ich glaube das ist mickrig im Vergleich zu anderen Sammlungen hier. Sind so 30-40 Karten, in den Kartons ist nicht überall drin was draufsteht. ;) Fragt lieber nicht nach den genauen Karten, ist eh der gleiche Kram den alle (hier) haben :D

• Also meine Sammlung sieht wie folgt aus - recht unspektakulär, ich hab noch ein paar 08/15 Karten wie Rage Pros oder TNT64, 8400GS etc vom Kaliber her, die liegen einfach in der Kiste. Man verzeihe mit die teils nur mäßige Bildqualität :D. Der geneigte Leser wird mein Faible für eine bestimmte GPU Serie aus dem Hause nVidia erkennen :P

Meine VooDoo 3 3000 AGP, meine einzige 3dfx Karte

Eine meiner vielen Quadros, das ist eine FX4500

Weiter gehts mit Quadros, das ist eine FX4600, die gibts sogar zweimal, wollte sich aber irgendwie nur einmal zeigen xD

Das ist eine meiner FX4800, diese gibts auch im Duett!

Die letzte Quadro, die ich so in meiner Sammlung habe, die nicht verbaut ist: Eine FX5600

Dann gibts da meine x1950pro PCIe mit 512MB, das war meine allererste GPU!

Und zu guter letzt falls es zu kalt wird: Eine GTX480 Referenzkarte!

Dann hab ich noch folgende Karten verbaut, die sind zu scheu, um sich zu zeigen:

- Eine GTX780 6GB

- Eine GTX780 3GB

- ein SLI aus 2x QuadroFX4800

- ein SLI aus 2x QuadroFX4600

- ein SLI aus 2x QuadroFX5600

- eine QuadroFX1800, die hab ich 2x noch in der Kiste liegen

- und zu guter letzt eine GT720 :spitze::spitze:

Von manchen Karten hab ich noch OVPs, die teilen sich das Regal zusammen mit meinen Kameras & Objektiven sowie diversen anderen OVPs, ein paar GPUs und ein bisschen Kleinkram. Links wo ds "Loch" ist, steht normalerweise meine G81, mit der ich dieses phänomenale Foto machte xD

PS: Gibts hier eigentlich auch einen Showthread für non-3dfx Rechner? :D

• @MadYoshi
    Schade, dass es hier keinen "like"-Button gibt.
    Was für eine 3Dfx-Sammlung ! :thumbup: :respekt:

Hier ist meine Sammlung von

ATI/AMD-Karten:
    https://www.hardwareluxx.de/co…bruar-2019-a-1201276.html

nVIDIA-Karten:
    https://www.hardwareluxx.de/co…april-2019-a-1201024.html

3Dfx + sonstige:
    https://www.hardwareluxx.de/co…anuar-2019-a-1218962.html

Es sind ca. 210 Karten, die ich dort bisher gepostet habe.
    Hinzu kommen noch einmal ca. 40 Karten, die ich noch nicht getestet habe, nicht zuordnen kann, defekt sind oder Bildfehler aufweisen.

Ich habe zu einer Karte eine Frage.
    Radeon 9250 256 MB 128 Bit PCI

Wie kann die Karte eine 128 Bit-Anbindung haben, wenn PCI nur max. 64 Bit unterstützt ?
    Ich habe schon einige Male festgestellt, dass GPU-Z auch falsche Werte anzeigt.
    In diesem Fall auch ---> AGP, statt PCI

Laut https://en.wikipedia.org/wiki/…graphics_processing_units ist die Bandbreite von 5.2 GB/s nicht mit 64 Bit möglich.

[Blocked Image: http://www.maexxdesign.de/gpu/amd/9000/9250256mb128bitpci/1.gif] [Blocked Image: http://www.maexxdesign.de/gpu/amd/9000/9250256mb128bitpci/speccy.jpg]