Europa Wahl 2019

  • Hab mir Mal ein paar Minuten angeschaut. Ist mir echt sympathisch, der Typ! ^^

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • egal welche Gesinnung man ist : rechts Mitte links neutral Konservativ....


    Anhand von der FPÖ in Österreich ist klar und deutlich zu sehen (auch für blinde die vor alles und jedem die Augen verschließen)

    Mit so einer Partei und egal wie sie heißen...

    FPÖ NPD dvu Le-Pen Alternative für (-wasauchimmer)

    Kann man keinen Staat regieren ein Land führen oder sinnvolle Politik für die Menschen gestalten.

    Mir fehlt hier eindeutig das Verständnis und der Interlektuelle Zugang zu eben solchen Menschen die für solche Parteien stimmen.

  • Alle sagten: "Das geht nicht", dann kam jemand, der wusste das nicht und hat's gemacht...

    Die Einheitsbreiparteien sind selbst schuld, wenn Europa immer mehr ins extreme wählt. Dann sollten sich die "schlauen Köpfe" mal Gedanken machen, WARUM das so ist. "Die schon länger hier lebenden" haben nämlich so allmählich genug davon. Und genau das birgt die Gefahr, das Rattenfänger aus Österreich kommen.

    Das Problem dabei ist, daß deren Erstarkungsprozess schon im Gange ist und die Einheitsbreiparteien das entweder nicht verstehen wollen oder können. Die als "dumm" oder eine Minderheit hinzustellen, hilft schon lange nicht mehr, denn deren Anhängerschaft wird stetig größer. Wenn sich bald nichts ändert, so brennt hier noch in diesem Jahrhundert der Boden.

    Extreme, sowie dumme Spaß- oder Satire-"Parteien" sind hier völlig fehl am Platz.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (19. Mai 2019 um 12:01)

  • Um mal eine langweilige Statusmeldung zu geben:

    Meine Briefwahlunterlagen scheinen vor ca. einer Woche gekommen zu sein, dieses WE habe ich gewählt.

    Es scheint mir btw nicht sehr elegant, dass die gefalteten Wahlzettel quadratisch sind, die Umschläge aber länglich rechteckig. Das steckt da drin und sieht aus wie ein Sack Nüsse. Das widerstrebt dem Monk.

    Bei den lokalen Wahlen hat man teilweise hier nur die Wahl zwischen Kandidaten von SPD und CDU. Pest oder Cholera also.

  • Die FPÖ hat sich jetzt für die nächsten Jahre eh effektiv abmontiert, den Karren wird auch ein Norbert Hofer nicht mehr so schnell aus dem Dreck ziehen. So brutal ins Knie geschossen hat sich denke ich schon lange keiner mehr?

    hutzeputz: Warum die Leute das auch auf nationaler Ebene wählen? Erstens, weil für einige Menschen (fast) keine Alternative besteht und zweitens, weil man halt daran geglaubt hat, daß der Mann das ehrlich meint, was er sagt. Statt dessen ist es nur dieselbe Korruption in anderem Gewand und mit etwas sehr viel mehr Präpotenz...

    Ich denke die einzigen die ihr Kredo hierzulande wirklich selbst ernst nehmen und auch tatsächlich leben, sind die Kommunisten.

    Ab jetzt werden die Christdemokraten wohl die rechte Außengrenze darstellen, für ein paar Jahre zumindest. Würde ich Mal schätzen. Wird sich sicher auch auf die Europawahlen niederschlagen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • (...) weil die Kommunistische Partei das machen würde was sie sagen.

    Das machen die Nazis leider auch.

    Diese Aussage ist falsch. Wenn dem so wäre, würde eine nationalistische Partei z.B. dafür sorgen, daß das Asylproblem durch Deportation "gelöst" würde. Das passiert aber nicht. Statt dessen strebt man das Zusammenpferchen der Angereisten in zentrale Lager an, wo es nachfolgend logischerweise zu Radikalisierungen und gefährlichen Vermischungen inkompatibler Ethnien kommt. Wozu? Weil wenn genug "von Aylanten verursachte Probleme" passieren, dann hat man genügend Feuer für die eigene Propagandamaschinerie. Anstatt das Problem also irgendwie zu lösen, wird es nur verschärft, um den eigenen Machterhalt zu sichern.

    Würde man das Problem tatsächlich lösen (auf welche Weise auch immer), gäbe es ja keinen Grund mehr, sie zu wählen.

    Zudem kommen die Punkte der immer wieder kolportierten "Sauberkeit", "Aufrichtigkeit" und "Ehrlichkeit". Eben diese sind aber ganz offensichtlich nicht das, was wirklich gelebt wird.

    Ergo: Die Nationalen tun viel, aber nicht wirklich das, was sie eigentlich sagen.

    Die Kommunisten sind hier bisher weit weniger verlogen, waren aber auch noch nie so mächtig. Ob sie korruptionsresistent wären, müßte sich durch Machtempfang zeigen. Denn Ohnmacht korrumpiert nicht, Macht aber schon.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • (...) weil die Kommunistische Partei das machen würde was sie sagen.

    Das machen die Nazis leider auch.

    Diese Aussage ist falsch. Wenn dem so wäre, würde eine nationalistische Partei z.B. dafür sorgen, daß das Asylproblem durch Deportation "gelöst" würde. Das passiert aber nicht. Statt dessen strebt man das Zusammenpferchen der Angereisten in zentrale Lager an, wo es nachfolgend logischerweise zu Radikalisierungen und gefährlichen Vermischungen inkompatibler Ethnien kommt. Wozu? Weil wenn genug "von Aylanten verursachte Probleme" passieren, dann hat man genügend Feuer für die eigene Propagandamaschinerie. Anstatt das Problem also irgendwie zu lösen, wird es nur verschärft, um den eigenen Machterhalt zu sichern.

    Diese Aussage ist falsch. Die Nazis kennen sich gut mit Deportation und Lagern aus. Buchenwald, Dachau, Auschwitz, Bergen-Belsen... Noch mehr Beispiele? Besonders kleine, böse Österreicher kennen sich damit gut aus.

    Wer die Kommunisten wählt, hat ebenso nicht alle Tassen im Schrank, oder nie in einem solchen System gelebt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Redest du von den Nazis (=Nationalsozialisten) aus dem zweiten Weltkrieg? Ich nämlich nicht. Wir sprechen hier von aktuellen Ereignissen, und die zeigen eben exakt das Bild, das ich oben beschrieben hatte. Man "macht einen auf Rechts", aber drunter ist nichts als eine simple Selbstbereicherungspolitik. Die eigentliche Agenda wird überhaupt nicht verfolgt, das ist nur ein Blender, um die Gemeindebauwähler an Bord zu holen.

    Und die Kommunisten die wir heute hier im Lande haben, sind einer völlig anderen Art, als die, die du vielleicht kennst. Aber das nötige Hintergrundwissen zu unserer Innenpolitik fehlt dir möglicherweise (was mich auch nicht wundern würde).

    Edit: Spielt auch in Sachen EU Wahl eine untergeordnete Rolle. Sollte man ggf. in einen separaten Thread ausgliedern.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aber das nötige Hintergrundwissen zu unserer Innenpolitik fehlt dir möglicherweise (was mich auch nicht wundern würde).

    Edit: Spielt auch in Sachen EU Wahl eine untergeordnete Rolle. Sollte man ggf. in einen separaten Thread ausgliedern.

    Nein, wieso denn? Wir haben selbstverständlich kein unerschöpfliches Wissen über politische Zusammenhänge in anderen Ländern wie eben in dem Fall Österreich. Aber deshalb kann man - kannst besonders Du - doch trotzdem hier darüber reden! So erfahren alle anderen auch davon. Für mich gehört das mit zur EU - Wahl und allem drum und dran.

    Ich musste eben nach dem Begriff Präpotenz suchen. Das bedeutet einfach nur Potenz, aber ohne sexuelle Doppeldeutigkeit? Lustig.

    @Sedan: Das Zitat war mir nicht bekannt. Danke!

  • Aber das nötige Hintergrundwissen zu unserer Innenpolitik fehlt dir möglicherweise (was mich auch nicht wundern würde).

    Edit: Spielt auch in Sachen EU Wahl eine untergeordnete Rolle. Sollte man ggf. in einen separaten Thread ausgliedern.

    Nein, wieso denn? Wir haben selbstverständlich kein unerschöpfliches Wissen über politische Zusammenhänge in anderen Ländern wie eben in dem Fall Österreich. Aber deshalb kann man - kannst besonders Du - doch trotzdem hier darüber reden! So erfahren alle anderen auch davon. Für mich gehört das mit zur EU - Wahl und allem drum und dran.

    Ich musste eben nach dem Begriff Präpotenz suchen. Das bedeutet einfach nur Potenz, aber ohne sexuelle Doppeldeutigkeit? Lustig.

    @Sedan: Das Zitat war mir nicht bekannt. Danke!

    "Präpotenz" bzw. präpotentes Verhalten steht kolloquial für das Gehabe von Halbstarken, eben jenen die sich vor dem Zustand der vollen Potenz (prä = vor) befinden. Im Prinzip gebraucht man das Wort für Menschen, die sich primitiv und unter aller Sau benehmen. ;) So also, wie ein potenter und reifer Mensch es eigentlich nicht tun würde.

    Ich glaube zwar nicht, daß es viel Relevanz besitzt, aber ok, wenn du fragst: Die KPÖ (=Kommunistische Partei Österreichs) ist teilweise fast so etwas wie eine im politischen Raum implementierte Hilfsorganisation. Die Leute von denen haben sich bisher sehr stark für die Armen und Benachteiligten des Landes eingesetzt. Es ist teilweise auch Usus unter deren Politikern, auf Teile des oder das ganze Politikergehalt zu verzichten, um aus diesen Geldern Budgettöpfe aufzubauen, die genutzt werden, um notdürftigen Menschen zu helfen. Der Witz an der Sache: Anders als z.B. bei den Grünen muß man wirklich ein wenig nachforschen, um das herauszufinden, weil die Kommunisten das nicht zur Selbstprofilierung im öffentlichen Raum einsetzen. Also da ist eine gewisse Zurückhaltung mit dabei.

    Dieses Vehalten hat der Partei in manchen Teilen des Landes einen gewissen Respekt eingehandelt, der durchaus auch berechtigt ist. Abseits davon fährt man die sonst übliche, kommunistisch-demokratische Politik; Die Feinde heißen Glücksspiel, CETA/TTIP/usw., Mietzinserhöhungen, kalte Progression usw., eben gegen alles kapitalistische.

    Der springende Punkt ist für mich der starke sozialpolitische Einsatz, ohne es dabei an die große Glocke zu hängen, wie manch andere linkslinken es tun. Dem habe ich Respekt zu zollen, auch wenn die KPÖ üblicherweise nicht meine Zielpartei ist, was Wahlen angeht. Aber es ist ein Faktor, den man bei manchen Wahlen dennoch bedenken muß, je nachdem, welche Wahl es grade ist.

    Aber wie gesagt, das ist eine eher innenpolitische Sache, für die Europapolitik wird diese Partei eher keine Bedeutsamkeit erringen können.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"