Europa Wahl 2019

  • @GAT Zur Vokabel: Die Bedeutung hatte ich zuerst auch so erahnt, dann aber ehrlich gesagt das Wiktionary falsch verstanden. :bonk:

    Eine Partei, die sich nicht so sehr in Szene setzt und schlechte (oder keine) Werbung macht... Hm, kann die erfolgreich sein? Wenn die Mitglieder ausnahmsweise ehrlich sind, wünsche ich ihnen zumindest viel Erfolg. Vielleicht ändern sie ja was zum Positiven.

  • [...] Eine Partei, die sich nicht so sehr in Szene setzt und schlechte (oder keine) Werbung macht... Hm, kann die erfolgreich sein? [...]

    Nein, kann sie nicht. Nicht, wenn du Massenwirksamkeit ansprichst. Es gibt hier und a ein paar Hotspots, aber das war's dann auch schon.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei uns sind die Christdemokraten die klaren Sieger. Die Rechten sind relativ weit zurück und ca. auf Level mit den Linkslinken. Sozialdemokratie aber auch eher abgeschlagen. Die "Europa" Reformpartei (für EU, aber nur mit starken Reformen) ist weg vom Fenster, die Kommunisten ebenso. Also ich weiß ja nicht, ob die EU jetzt wirklich unbedingt mehr Christdemokratie braucht... Ich hätte der Sozialdemokratie dieses Mal mehr zugetraut, najo.

    Habe mir aber noch keine Ergebnisse aus anderen Ländern angesehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich finde (hier bei uns) die Wahlergebnisse nach Alter sehr interessant:

    Bilder

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • --> https://www.merkur.de/politik/europa…r-12321465.html

    Ein weiterer Sieg für die Rechten. Wenn das so weitergeht, dann wirds bald sehr sehr eng.

    Wo denn? In Frankreich und Ungarn vielleicht, aber in Deutschland nicht. Die NPD hat ihren Sitz im Europaparlament wohl verloren und auch die AfD hat wohl nicht so viele Stimmen wie vorher befürchtet worden war. Dafür die Grünen bei über 20 %. Oder wo siehst du hier einen "Sieg für die Rechten"?

  • --> https://www.merkur.de/politik/europa…r-12321465.html

    Ein weiterer Sieg für die Rechten. Wenn das so weitergeht, dann wirds bald sehr sehr eng.

    Wo denn? In Frankreich und Ungarn vielleicht, aber in Deutschland nicht. Die NPD hat ihren Sitz im Europaparlament wohl verloren und auch die AfD hat wohl nicht so viele Stimmen wie vorher befürchtet worden war. Dafür die Grünen bei über 20 %. Oder wo siehst du hier einen "Sieg für die Rechten"?

    Weil die AfD wieder überall die 5% mit Leichtigkeit geknackt hat. Das ist besorgniserregend. Und NPD? Was will man denn mit so ner Prügelbande, die nicht besser ist als diese linke Drecksbrut? Nein danke. Und es ist umso mehr besorgniserregend, wenn man sieht, daß die AfD in vielen Ländern Deutschlands die zweit- oder drittstärkste Kraft darstellt.

    Nicht einfach die Augen zu machen und das eingeprügelte Gebet runterrattern, sondern hinsehen! Es reicht schon aus, daß die Rechten immer mehr den anderen Parteien Wähler abgraben und Probleme bei einer Bündnisbildung bereiten. Genau das wollen die nämlich! Und da reicht es einfach nicht, zu sagen, daß man z.B. weniger Stimmen hatte. Die sind noch immer zuviel!

    --> https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-05…-DE/index.shtml

    +3,9%... Merkste was?

    @Karlson

    Na ja, ist ja auch logisch. Die leben ja noch länger und müssen den Schaden, den unsere Vorfahren angerichtet haben, deutlich länger ausbaden. Den Rentnern ist das egal. "Bis dahin bin ich tot."

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (27. Mai 2019 um 11:52)

  • +3,9%... Merkste was?

    Ja, natürlich weiß es, dass es 3,9 % mehr sind als zur letzten Europawahl, allerdings sind es auch 1,6 % weniger als bei der letzten Bundestagswahl. Also wenn die jetzt bei jeder Wahl 1,6 % verlieren, dann kann es gerne so weiter gehen. Ich fürchte nur, dass sich dieser Trend bei den kommenden Landtagswahlen (Brandenburg, Sachsen, Thüringen) eben nicht fortsetzt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

    Dieser Herr hat in aktueller Jugendsprache und etwas aufgedreht die Versäumnisse der aktuellen und vergangenen Regierung sowie ihres näheren Umfeldes zusammengefasst. Ich war verwundert, dass es nur 55 Minuten dauert. Wenn einen der Sprachstil nicht stört, kann man sich das ansehen.

    Hab mir das auch mal angesehen und es bringt einiges ziemlich auf den Punkt. Sehr löblich ist auch die ausgiebige Quellenangabe, die man bei "klassischen" Medien sehr oft vermisst bzw. nur ein "dpa" Kürzel unter den Artikeln steht.

    Ich erwarte ja schon lange nix Konstruktives mehr von der CxU, aber die Reaktionen auf das Video von AKK und Konsorten schaffen es locker, diese absolut unterirdischen Erwartung nochmal deutlich zu unterbieten. Unfassbar, was die gerade von sich geben und irgendwie versuchen das Video in ein bestimtmes Milieu abzustempeln. Eine inhaltliche Aufarbeitung der genannten Kritikpunkte hätte vielleicht mal gut getan (die sachliche Gegendarstellung hätte mich brennend interessiert), aber so machen die sich tatsächlich immer unwählbarer. Da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Prozente purzeln...

  • https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

    Dieser Herr hat in aktueller Jugendsprache und etwas aufgedreht die Versäumnisse der aktuellen und vergangenen Regierung sowie ihres näheren Umfeldes zusammengefasst. Ich war verwundert, dass es nur 55 Minuten dauert. Wenn einen der Sprachstil nicht stört, kann man sich das ansehen.

    Hab mir das auch mal angesehen und es bringt einiges ziemlich auf den Punkt. Sehr löblich ist auch die ausgiebige Quellenangabe, die man bei "klassischen" Medien sehr oft vermisst bzw. nur ein "dpa" Kürzel unter den Artikeln steht.

    Ich erwarte ja schon lange nix Konstruktives mehr von der CxU, aber die Reaktionen auf das Video von AKK und Konsorten schaffen es locker, diese absolut unterirdischen Erwartung nochmal deutlich zu unterbieten. Unfassbar, was die gerade von sich geben und irgendwie versuchen das Video in ein bestimtmes Milieu abzustempeln. Eine inhaltliche Aufarbeitung der genannten Kritikpunkte hätte vielleicht mal gut getan (die sachliche Gegendarstellung hätte mich brennend interessiert), aber so machen die sich tatsächlich immer unwählbarer. Da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Prozente purzeln...

    Was? Sowas gehört VERBOTEN! Sowas ist Rufmord der CDU/CSU gegenüber!!

    (aber leider die Wahrheit)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die Partei: auch grün?

    Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass Nico Semsrott sich der grünen Fraktion angeschlossen hat? Sonneborn übrigens nicht.

    Zitat

    Als einzelner EU-Abgeordneter kann man wenig ausrichten. Als Mitglied des Realo-Flügels von @diePARTEI habe ich deshalb jetzt die grüne Fraktion bei mir aufgenommen. Herzlich Willkommen, liebe @GreensEP!

    Schreiben auch:

    https://www.jetzt.de/politik/eu-par…nen-fraktion-an

    https://www.watson.de/international/…en-um-sonneborn

    https://www.tagesspiegel.de/politik/die-pa…n/24420938.html

    https://www.morgenpost.de/politik/articl…rd-Gruener.html

    Hier übrigens das (vorläufige) Ergebnis der Wahl mit Fraktionsgrößen. Wobei mich interessiert, ob Semsrott und die übergelaufenen Piraten dort noch zu den Fraktionslosen gezählt werden...

  • Na Satire!

    Ich habe irgendwo (TM) gelesen, er hätte diesen Schritt unternommen, um fraktionsgrößenmäßig mit den Rechten (?) mithalten zu können. Aber das muss eine Falschmeldung sein, denn es kommt ja zahlenmäßig laut Wikipedia (wo Semsrotts Tweat bereits verlinkt ist) offenbar überhaupt nicht hin... Weder wenn man EFDD und ENF zusammen zählt, noch jeweils einzeln, noch wenn man fünf Mitglieder (vier Piraten und einen der PARTEI) mehr zu Grüne/EFA rechnet.