Matrox Mystique Unterschiede

  • Hi,

    mir ist aufgefallen, das es bei den ersten Mystique Karten wohl kleine Unterschiede gibt, obwohl diese alle den Schriftzug mit 1996 und Rev.A haben.


    -Weiße Pin Anschlüße + Weiße Aufkleber

    -Weiße Pin Anschlüße + Orange Aufkleber

    -Schwarze Pin Anschlüße + Weiße Aufkleber

    -Schwarze Pin Anschlüße + Orange Aufkleber


    Hat da Jemand genauere Infos zu?


    -

    Anakin94

    Retro PC
    MB : MSI MS-6309
    CPU: Pentium III 933 @466MHz
    RAM: 128mb SD-RAM 133MHz @66MHz
    GPU: Matrox Milennium 2 4mb
    3D : 3Dfx Voodoo² 12mb
    SFX: Soundblaster 16 Pro
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IDE IBM 40GB
    CDD: Mitsumi Quad Speed
    NT : 200W
    OS : Windows 98SE

  • Ich könnte mir vorstellen, daß unterschiedliche Zulieferer beteiligt waren. So könnte "Anschluss weiß" der chinesische Zulieferer "Khe-Pheng-Meh" sein, während der schwarze eben "Uhm-Lai-Dung" ist.

    Andersfarbige Aufkleber könnten auf eine andere Teststation während der Prüfung hinweisen.

    Da ich selbst in einem solchen Betrieb arbeite, der Baugruppen fertigt, könnte ich mir das so erklären.


    Außerdem gibts hier im Forum nur einen Matrox Mystique. Deswegen kanns auch keine Unterschiede geben.

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Edited once, last by CryptonNite ().

  • Ich glaube Du misst diesen Details mehr Bedeutung bei als der Hersteller....


    Wenn 100.000 Connectors alle sind wird nachgeordert. Die Farbe ist da scheiss egal. hauptsache passt und billig.

    Ähnliches bei den Aufklebern.

    Das ist ja kein Designergerät fürs Auge sondern eine Karte die irgendwo im PC verschwindet.

  • Außerdem gibts hier im Forum nur einen Matrox Mystique. Deswegen kanns auch keine Unterschiede geben.

    Jenau! So isses! :topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Mir sind halt kleinere Details wichtig, die Andere für unwichtig halten.

    Aber gut dann entscheide ich nach Gefühl, welche ich mir gönne.

    Im Notfall müssen alle her.;)

    Retro PC
    MB : MSI MS-6309
    CPU: Pentium III 933 @466MHz
    RAM: 128mb SD-RAM 133MHz @66MHz
    GPU: Matrox Milennium 2 4mb
    3D : 3Dfx Voodoo² 12mb
    SFX: Soundblaster 16 Pro
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IDE IBM 40GB
    CDD: Mitsumi Quad Speed
    NT : 200W
    OS : Windows 98SE

  • Poste mal ein paar Bilder als Beispiel!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP