BioStar MB-8500TVX-A ver. 1.1 Batterie austausch

  • moin moin. ich hab nen alten Pentium rechner für lau bekommen. Die Batterie ist leer und bios will net booten. da ich selbst nicht dran rumbasteln will möchte ich fragen ob das jamnd vielleicht machen könnte oder möchte.

    natürlich nicht umsonst ^^ alternativ würde ich es auch abgeben, paar euros dazu und gegen ein funktionsfähiges matx tauschen

    gruss

  • Hi! Ich kann Dir gern und auch kostenlos einen Sockel drauflöten, dann kannst du dir aus China ein neues RTC-Modul ordern und draufsetzen. (Achte dann nur darauf, dass du ein neues und kein NOS kaufst.)

    Ich würde vorschlagen, dass du mir das Mainboard zusammen mit einer passenden IC-Fassung und einem Retourenlabel zuschickst. Kannst natürlich auch gern vorbeikommen und mir zugucken. Dafür wäre es vermutlich günstig, wenn du aus dem Ruhrgebiet stammtest. ;)

    Wenn Interesse besteht, einfach ne PN schreiben. :)