Elkos tauschen.... wer will und kann..

  • hmm, würde diese passen: Intel Core 2 Duo P8800 CPU SLGLR R0 Laptop processor PGA 478 -- wäre von Egay China.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Glaube nicht dass der läuft. Sind nicht viele gelistet laut CPU World [Link].

    Mir ist jetzt erst der fehlende Kühlkörper auf der Northbridge aufgefallen, hast du deine Test ohne den Kühler gemacht? Das ist auch nicht gerade zu empfehlen. Die restliche WLP hat auch schon Farbe, was auf eine erhöhte Wärmeentwicklung schließen könnte.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Für mich klingt das auch nicht gerade gut. Dass das Board aber später andere Symptome (SMD-LED) zeigt, lässt doch noch hoffen, dass es nur an den Elkos liegt.

    Hast du nen Lautsprecher angeschlossen um die POST-Codes zu hören?

    Ich würde dabei auch empfehlen, den Test nicht mehr ohne Kühlkörper auf der NB durchzuführen.

  • Glaube nicht dass der läuft. Sind nicht viele gelistet laut CPU World [Link].

    Mir ist jetzt erst der fehlende Kühlkörper auf der Northbridge aufgefallen, hast du deine Test ohne den Kühler gemacht? Das ist auch nicht gerade zu empfehlen. Die restliche WLP hat auch schon Farbe, was auf eine erhöhte Wärmeentwicklung schließen könnte.

    Der Kühler war schon ab als ich es bekam, bzw. hing der nur noch an einer Halterung und es war eine "merkwürdige" Masse sowohl auf als auch neben der NB.

    Ich habe die Tests OHNE Kühler gemacht aber mit InfrarotTermo. gemessen (immer wieder) und es waren keine 50°C

    Für mich klingt das auch nicht gerade gut. Dass das Board aber später andere Symptome (SMD-LED) zeigt, lässt doch noch hoffen, dass es nur an den Elkos liegt.

    Hast du nen Lautsprecher angeschlossen um die POST-Codes zu hören?

    Ich würde dabei auch empfehlen, den Test nicht mehr ohne Kühlkörper auf der NB durchzuführen.

    hmm, Lautsprecher hab ich natürlich NICHT getestet :bonk:.

    Das Board startet jetzt auch wieder aber erst wenn ich das NT gefühlte 30x ein.- und ausschalte, dann startet es wieder mit den "normalen" Symptomen bis zum Bios-Reset, dann wieder NT an/aus und Startknopf drücken bis es dann endlich startet.

    Interessant ist, das nach dem Reset zwar die grüne SMD leuchtet aber es völlig egal ist was ich mache, das Board reagiert überhaupt nicht.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Aus Erfahrung klingt das was du beschreibst tatsächlich danach als könnte das Board die benötigten Spannungen nicht stabil erzeugen.

    Dazu können selbstverständlich andere Fehler kommen. Aber ich habe nach der Beschreibung wieder Hoffnung, dass mit einem Recap alles wieder läuft.

    Überleg dir, ob du das Risiko eingehen willst. Die Elkos für den Recap kosten vermutlich unter 10€.

    Ich kann dir die Elkos gern tauschen und das Board testen. Wenn es nicht läuft, löte ich sie wieder aus und schick sie dir zurück. Solltest du dir ein Ersatzboard organisieren, wird es wahrscheinlich auch nen Recap brauchen und so ließen sich die Elkos aus wieder nutzen.

  • ja, dann geh ich das Risiko ein, eine andere Wahl hab ich ja nicht, den es passt kein anderes Board ordendlich ins Gehäuse.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Deal :thumbup:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92