Voodoo 5 5500 AGP 64MB zugeflogen :-) Hardwarefragen !

  • DX8.1 wird meist verwendet weil Spiele mit DX9 auf einer V5 kein Sinn ergeben. Da spart man sich die zusätzlichen Features einfach von 9.0C. Schaden sollte DX9 deswegen nicht, das kann auf keinen Fall der Grund sein. Immerhin reden wir hier von ca. 50 fps Differenz, das ist ernorm! Selbst ein Bios welches den Takt anhebt sollte es nicht auf 50 fps Plus bringen.


    Irgendwo liegt der Hund begraben, nur ist das über eine Ferndiagnose schlecht zu diagnostizieren.


    Du könntest noch andere Auflösungen benchen, 640x480/800x600 und noch 1280x1024, also UT jetzt (wichtig! nicht im Fenstermodus, das führt auch zu höheren fps Werten) . Und des weiteren 3DMark99Max in 800x600-16bit. Dort dann die einzel Ergebnisse anzeigen lassen, über die Fillrate könnte man sehen ob die Karte auf original Takt läuft.

    Ob man den Hintergrund für die hohen Werte dann wirklich erkennt sei mal dahingestellt aber das wären meine weiteren Ideen dazu.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • hi,

    danke dir für deine info.

    ich kanns mir ja auch nicht erklären. für mich war´s normal :-) hatte ja keinen vergleich.

    sauber machen, einbauen, treiber drauf, laufen lassen. keine ahnung warum die fps "so gut" sind.

    die benches werd ich auf jeden fall machen, und es dann posten.

    im moment sitz ich auf der terasse und versuch win98se auf nem msi k7n2delta platinum zu installieren.

    hab heut ne gf2 ultra bekommen, und die 2 gainwards liegen jetz hier rum ;-)


    greez

    Sys: Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live / Fujitsu 22" TFT @60hz


    Running very smooth 8)8)8)

  • hi Avenger

    so hab die tests jetzt mal gemacht

    3d99max, ut99 in 800x600 und 1280x1024



    schöne pfingsten euch allen :thumbup::thumbup:

    greez

    Sys: Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live / Fujitsu 22" TFT @60hz


    Running very smooth 8)8)8)

  • Die 3DMark Werte sehen normal aus, obwohl bei dir noch Vsync aktiv ist (begrenzt auf 75Hz). Ich glaube Vsync hat keinen Einfluss auf die Fillrate und wenn das so ist, dann sind deine Werte dort normal. Also scheint die Karte nicht übertaktet zu sein.


    Als Beispiel kann ich mal einen Durchlauf meines 1 GHz Orion System zeigen:



    Dein System sollte mit dem PIII etwas schneller sein, aufgrund von L2 Cache On-Die.


    Deine UT Werte sind auch in diesen beiden Durchläufen irre hoch. Solch hohe Ergebnisse schaffe ich mit keiner meiner V5 Karten auf den unterschiedlichsten Systemen.

    Es bleibt mir ein Rätsel wie das zustande kommt :/

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • ich grüße dich.

    absolut neues phänomen :/

    hab heute meinen athlon bekommen. hatte nen 1000er t-bird bestellt, es kam ein 1100er.

    soweit so gut.

    a7v 1.02

    2x256 ram

    matrox mga400 16mb

    2 x gainward dragon 3000

    netz, sb, dvd,....

    win 98se fresh komplettt mit allem

    fast voodoo 4.6

    auf die schnelle im 30-60 benchmark knapp 190 fps :D

    ausm stand 8)

    das schafft die 55k auf dem 1000eb (cusl2-c) nit ;(

    handy leer. morgen kann ich gern was posten.

    das ist doch unnormal, oder ?


    mal ganz "blöd" gefragt. bencht ihr mit fsaa


    greez

    Sys: Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live / Fujitsu 22" TFT @60hz


    Running very smooth 8)8)8)

  • Zwischen Version 4.36 und 4.51 liegen wohl Welten! Das wusste ich auch noch nicht. Da liegt der Hund begraben ;) Und nein, wir benchen nicht mit FSAA.


    Eins meiner V5 Systeme:



    Edit: Halt stop! Kommando zurück!

    Auf dem System hatte ich zuletzt den D3D vs. Glide Test gemacht und somit alle Glide Features deaktiviert (in der UnrealTournament.ini). Aktiviere ich diese liege ich avg. bei 107,06 fps in 1024x768-16bit.

    :steinigung:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited once, last by Avenger ().

  • das ist aber schon besser als um die 80fps :-)

    ich hab eben den 1100er t-bird mit dem v2-sli in ut gebencht

    1024 auf high -> 67fps avg

    wie geil :P

    bilder können bei bedarf gerne folgen.


    greez

    Sys: Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live / Fujitsu 22" TFT @60hz


    Running very smooth 8)8)8)

  • hab heut das angeblich schnellste p3 board bekommen 8)

    ECS Elitegroup P6S5AT. dazu nen 1,13S

    läuft echt superflott :-)

    win98se

    60gb ide

    2x256mb sd 133

    matrox mga400 16mb

    sb 128 onboard

    2x gainwrad dragon 3000

    1100er t-bird aufm a7v-133 mim selben setup / ram knapp 70fps ut @1024 max mit den gainwards ^^

    update folgt

    da ist bei den v2sli wohl auch irgendwie schluss

    genauso um die 70 fps bei 1024 high im ut.

    aber das ist schon cool für v2sli ;(

    werd am weekend mal die 55k auf das brett stecken.

    update folgt

    Sys: Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live / Fujitsu 22" TFT @60hz


    Running very smooth 8)8)8)

    Edited 2 times, last by Bio-Ede ().