Hi, bevor ich hier alles neu schreibe, kopiere ich die E-Mail an Telekom.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze seit Jahren Telekom und unter Windows 7 das Outlook 2007.
Jetzt habe ich seit einem Tag das Problem, dass wenn ich Outlook starte und eine E-Mail versenden möchte, dass ich eine Internetsicherheitswarnung erhalte.
Ein Zertifikat wird vermisst.
Ich kann mir das Zertifikat anzeigen und erneut installieren (aber wohin? habe es bereits automatisch und manuell probiert).
Nach jedem Neustart von Outlook stehe ich allerdings wieder vor dem gleichen Problem.
Deshalb bin ich zur Fehleranalyse ins Internet und auf Ihre Seite. Auch hier wird mir gesagt, dass ich ein Zertifikat installieren soll.
Dieses habe ich gemacht und es ist sogar, statt bis 2020 bis 2033 gültig.
Nach einem Neustart von Outlook habe ich aber erneut das Problem.
Das Zertifikat wird scheinbar nicht automatisch erkannt.
Was kann ich tun, damit das Problem nicht mehr auftritt?
Meldung:
Sicherheitswarnung
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.
Der Zielprinzipalname ist falsch
Zertifikat anzeigen
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
Ja / Nein
heruntergeladenes Zertifikat: globalroot_class_2
P.S.: im Sicherheitscenter kann ich das Zertifikat sehen. Ich verstehe das Problem hier nicht.