welche Grafikkarte für ein reines Windows XP System - SSD Problem?

  • Wie viele HD-DVD‘s hast Du eigentlich?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Im Moment nur 15.

    Aber wenn das jetzt mit dem PC funzt, will ich mir noch ein paar holen.

    Es gibt gerade in Amerika/Kanada so einiges was wir hier nicht bekommen haben und es nur auf HD-DVD gibt.

    Es ärgert mich noch heute, dass ich damals nicht zugeschlagen habe. Bei was? Jemand in Kanada hat alle Folgen von Top Gear auf HD-DVD verkauft.

    Das habe ich bisher nur ein einziges Mal gesehen.

  • Ich hab hier noch eine Menge HD-DVDs und einen kompletten HTPC mit Toshiba HD-DVD Laufwerk, Windows 7 und Arcsoft TMT 3 Platinum und TMT 5 Lizenzen. Bei TMT 5 muss man aufpassen, ein bestimmtes Patchlevel nicht zu überschreiten, da es ab dem Patch dann Probleme mit HD-DVDs gibt.

    Ich würde das ganze HD-DVD Paket ggf. verkaufen, wenn interesse besteht. Eine Liste der vorhandenen Teile und HD-DVDs findest du hier: [W/V/T] VIA Nano L2200 ITX PC, HDDVD Sammlung+HTPC+XBOX LW

  • Trim ist auch kein must-have, die meisten SSDs haben eine genauso gute Onboard GC. Ich habe seit Jahren eine MX4 von Crucial unter XP ohne Trim ohne jeglich Einbussen am Laufen. In den TP-Foren hatte einer was verlinkt was Trim nur bei wirklich viel R7W Vorgängen als vorteilig gemessen hat, also wenn die interne GC nicht mehr zum Zug kommen kann.

  • Ist schon nicht ganz falsch Tobi, aber ich wähle halt meine "XP SSDs" gleich so aus, daß auch TRIM funzt. Klar, da hat man dann nicht das neueste vom neuesten, aber meine Intel DC S3610 z.B. ist als SATA/6Gbps SSD mit akzeptablen IOPS jetzt auch nicht direkt Schrott. Vor allem, weil NAND und Controller auch recht verläßlich sind. Ich habe nicht Mal eine Ahnung wie gut/schlecht die GC bei der SSD ist, aber TRIM funzt ja.

    Zur HD-DVD: Die Scheiben sind irgendwie zur Gänze an mir vorübergegangen... Ich bilde mir ein, niemals HD-DVDs im Handel gesehen zu haben, bin da direkt von der DVD zur Blu-Ray gesprungen. Hätte auch noch nie irgendwo ein HD-DVD Laufwerk oder einen Player gesehen. Ist wohl ziemliche Nische?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 4)

    Dieses (seltene) Problem ist mir bekannt und hat nichts mit Windauge Erfahrung zu tun. Es liegt einzig und allein am Spiel, bzw. Programm.

    Das einzig wirkliche Problem, das auftreten kann, ist die heute übliche veränderliche Taktfrequenz. Damit kommen viele ältere Sachen nicht klar.

    2)

    Wie sind denn die Lautsprecher angebunden?

    Soundkarte?

    Treiber?

    Aktuellstes DX9 von vor der letzten Eiszeit?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hab hier noch eine Menge HD-DVDs und einen kompletten HTPC mit Toshiba HD-DVD Laufwerk, Windows 7 und Arcsoft TMT 3 Platinum und TMT 5 Lizenzen. Bei TMT 5 muss man aufpassen, ein bestimmtes Patchlevel nicht zu überschreiten, da es ab dem Patch dann Probleme mit HD-DVDs gibt.

    Ich würde das ganze HD-DVD Paket ggf. verkaufen, wenn interesse besteht. Eine Liste der vorhandenen Teile und HD-DVDs findest du hier: [W/V/T] VIA Nano L2200 ITX PC, HDDVD Sammlung+HTPC+XBOX LW

    Moin Psycho und sorry für die späte Antwort.

    Aber ich habe ja nun mein allround HTPC, außer eben eine Vollversion der genannten Software.

    Dein Gehäuse sieht aber auch sehr schick aus. Hätte ich mir vorher mal anschauen sollen...