Midtown Madness 1 und 2, läuft ja wie ein Sack Nüsse...?!???

  • Hey Leute,

    das ist einfach nur merkwürdig, ich hatte das zumindest viel viel toller in Erinnerung gehabt :D

    Witzigerweise läufts auf ner aktuellen Kiste mit Win10 tatsächlich sogar auch, keine Setupprobleme, paar Patches aus "PCGamingwiki", xp mode sp2, dgvoodoo2

    Okay im Vollbild 60, im Fenster gehts dann aber ohne VSync mit FPS Limit auf 74 FPS.

    Öhm joa, das ganze mal auf einem Pentium III 1000EB mit 512mb ram und WinME installiert (9600er ATI mit 128mb, AGP), bäääh läuft das ekelhaft...

    Ist da irgendwas schräg mit dem Catalyst 6.2/ATI Karten bei dem Spiel oder hab ich das einfach tatsächlich viel besser in Erinnerung als es wirklich war/ist ?

    Ich mein die Systemvorrausetzungen die draufstehen sind ja ein Witz

    Pentium 233 (266 beim MM2)

    32MB RAM ( 32 auch bei MM2, es sei denn Win2000, dann 64MB)

    4MB Graka (b.z.w. 8MB MM2)

    DX7 b.z.w. DX7.0a API bei MM2

    Nuja mal sehen, hab ja noch 2 P3's einen davon mit NV (geforce 3, 64MB) und nen athlon XP2500+ mit 1GB für 98SE/ME mit ner 9600 XT mit 256mb und irgendwo ist auch ne 9800pro verbaut.

    Vielleicht ja auch einfach mal den 3200+ mit der x1950pro mal probieren was... hm...

    Ich meine aber das das mal auf nem PIII 600 und später dem 750er Slot noch super gelaufen ist, also entweder täuschen mich meine Erinnerungen, oder man ist von dem ganzen neuen so krass verwöhnt das einen das alte Zeug von den Socken hat wie schlecht das teilweise echt gelaufen ist.... :steinigung:

    Gruss Dennis

  • Nunja, es fühlt sich an wie haufenweise Mikroruckler, drück ich es mal so aus ^^

    Vsync ist aus, durch die Treiber, ähnlichen Effekt merke ich alelrdings auch auf nem 3200+ Barton mit x1950Pro auf dem WinXP..., mit NFS Most Wanted.

    Also entweder muss man bei entsprechenden Kisten die Details tatsächlich hier und dort rausnehmen (abgehesen von visueller nachbearbeitung, bloom, motion blur und sonstigen Effekten die es hässlich machen) oder man ist einfach lange schon viel zu verwöhnt von stabilen 60 bis 75 FPS und zuguterletzt heutzutage auch noch Freesync (Gsync compatible) :)

    Früher ging das irgendwie alles mal, fühlte sich toller an, also entweder fehlt mir eine Konfiguration, irgendwas was ich heute nicht mehr blicke so mal eben auf die Schnelle oder aber da geht einfach nichts mehr und das war wirklich so schlecht damals nur besser in Erinnerung geblieben :D


    Gruss Dennis