3D Realms releases ION FURY ! A new Retro FPS for 2019 in Duke 3D Graphics xD

  • CryptonNites sarkastische Aussage zu Voodoos könnte sich für Ion Fury sogar noch bewahrheiten. Sofern sich eine etwas ältere eDuke32 Engine mit den Ion Fury Datenfiles verheiraten läßt, ließe sich auch der alte OpenGL Renderer (ohne Pixel Shader) nutzen. Prinzipiell kombinierbar ist das scheints bereits. Eventuell könnte ein solches Konstrukt dann sogar auf einer Voodoo laufen.

    Selbst testen kann ich das halt nicht, weil ich kein 3dfx System mehr besitze.

    @Wrath: Das war doch ein bestätigter Hoax, soweit ich weiß?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Tweet war zumindest nicht am ersten April... Auf mich wirkt das seltsam, aber immerhin gibt es auch neue Spiele für uralte Konsolen. Dennoch ein ungemein kleiner Markt für eine große Firma wie 3DRealms IMHO. Aber gut, es müsste ja auch auf neuerer Hardware laufen, also wäre der gesamte Markt größer.

    Hast Du einen Link zur Hoax - Bestätigung?

  • Wahrscheinlich ist das Spiel bereits seit 1995 in der Entwicklung gewesen, daher der damals schon angekündigte 3dfx-Support.:spitze:

    Irgendwie kann ich 3DRealms nicht mehr wirklich ernst nehmen. 14 Jahre DNF-Entwicklung und dann solch ein Desaster...

    ION Fury steht aber auch auf meiner Steam-Wishlist...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also mir hat Duke Nuk'em Forever irgendwie voll den Spaß gemacht, auch wenn's ein bisserl ein Trainwreck war.. keine Ahnung, für mich war's ein Fun. ;) Aber jo, ich weiß, der Rest der Welt sieht das tendenziell nicht ganz so positiv wie ich. ;)

    Der Tweet war zumindest nicht am ersten April... Auf mich wirkt das seltsam, aber immerhin gibt es auch neue Spiele für uralte Konsolen. Dennoch ein ungemein kleiner Markt für eine große Firma wie 3DRealms IMHO. Aber gut, es müsste ja auch auf neuerer Hardware laufen, also wäre der gesamte Markt größer.

    Hast Du einen Link zur Hoax - Bestätigung?

    Quelle ist eine Aussage von 3DRealms Mitarbeiter Frederik Schreiber in Korrespondenz mit den Fans. Ein Screenshot der Konversation ist [hier zu sehen]. Die Echtheit der verlinkten Aussage ist auch dadurch naheliegend, daß Schreiber hier u.a. auch noch von "Ion Maiden" spricht; Genau das Spiel, das später zu "Ion Fury" umbenannt werden sollte, nachdem die Spieleschmiede von der Metalband Iron Maiden abgemahnt worden war. Das war damit nur ein Witz.

    Schreiber ist Vizepräsident und Produktionsleiter bei 3DRealms.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • DNF gefiel mir auch, aber es ist und bleibt ein einziges Desaster.

    Schon allein die Dreistigkeit, 14 Jahren lang rumzubasteln und dann nen Day-Zero-Patch von nem Gigabyte rauszugeben. Hallo?? Ich glaube, es hackt. Das Spiel ist schließlich nicht die Elbphilharmonie oder BER.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die "vernichtende" Kritik war auch berechtigt. Im Sinne der damaligen Aktualität und Technik war das Spiel einfach lächerlich und ehrlich gesagt, bot es auch nicht viel. Dafür viel Sexismus, Titten und Aliens. Das allein war damals Kaufgrund für mich. Hab das Spiel als DVD. Die habe ich genau einmal für die Registrierung mit Steam gebraucht, die gespeicherten Daten darauf nie. Nen Download wäre einfacher gewesen, schließlich hatte ich damals nen UMTS / HSDPA-Vertrag mit 10 GB Downloadvolumen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Habs gekauft und durch. Schöner Shooter in dem ich viel Spaß hatte. Peinlicher als die Tatsache das ein Spiel mit Build Engine heute noch tierisch Spaß machen kann, ist nur das sämtliche sog. triple A games vor allem eins nicht bieten: Spielspaß.

  • Das spiegelt sich ja auch in vielen anderen Indie Games wieder, die einige von uns heutzutage oft schon deutlich lieber spielen, als AAA Titel. Da wird bei der Grafik und Engine halt so gut wie alles weggespart, dafür gibt's interessante spielerische Konzepte und Spaß. Plus den Nostalgiebonus bei der Pixel (oder Texel, im gegebenen Fall) Grafik, das zieht bei der nunmehr gealterten Klientel sowieso. ;)

    Edit: Es sind aber auch nicht alle AAA Titel schlecht, so kann man's auch nicht sagen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. September 2019 um 09:30)

  • Ich warte noch auf meine Big Box ...
    Den Steam Key bekam ich schon per Mail und es macht richtig Laune ^^

    Indie Spiele mögen den großen AAA-Blockbustern wohl größtenteils technisch unterlegen sein, aber wenn die Art Direction stimmt, sind sie vom Game Design her nicht zu unterschätzen.

    Und wie GAT schon sagt, gibt's auch gute AAA Games.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Und wie GAT schon sagt, gibt's auch gute AAA Games.

    Jupp. Das letzte bei mir war "The Legend Of Zelda - Breath Of The Wild". Ein echtes Meisterwerk, technisch und spielerisch. Es ist so dermaßen gut, daß es immer wieder fesselt. Aber es erfüllt das "Auf Türme steigen, um Teile der Karte freizuschalten"-Clichee.

    Ansonsten habe ich einfach nichts daran auszusetzen, außer daß Link im Spiel Rechtshänder ist, obwohl er eigentlich Linkshänder ist. Ist jedoch meckern auf hohem Niveau.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich warte noch auf meine Big Box ...
    Den Steam Key bekam ich schon per Mail und es macht richtig Laune

    So ist es auch bei mir.

    Ich zock das Spiel aber anders als früher, ruhiger, schaue mir alles an, suche alle Secrets. Früher musste man mit dem Kopf durch die Wand, nun reicht mir alle paar Tage ein halber lvl. Hat das Ding eigentlich MP? Noch gar nicht nachgesehen.....

    vae victis!

  • Also alle Secrets habe ich aber früher schon gesucht und jeden Winkel jeder Map ausgekundschaftet (und natürlich dabei alles über den Haufen geschossen).

    Compulsive Completionist Disorder.. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich warte noch auf meine Big Box ...
    Den Steam Key bekam ich schon per Mail und es macht richtig Laune

    So ist es auch bei mir.

    Ich habe bei 3D Realms mal angefragt. Die Boxen sind angeblich noch in Produktion und die Auslieferung soll bald starten.
    Also noch warten. Wird schon kommen ;)

    Maps absuchen und kreative Verstecke für Items oder gar Easter Eggs finden hat schon seinen Reiz ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon