Windows 7 Professional (64bit): SHA-2 Update schlägt immer fehl.

  • Seit ein paar Tagen (vielleicht auch schon Wochen :topmodel: ) kann ich 2 Windows Updates, auf meinem Mainsys, nicht mehr installieren. Es handelt sich um KB4474419 und KB4512506.




    Im Netz gibt es ein Haufen Berichte darüber. Hier verlinke ich mal etwas von Heise, damit man weiß worum es geht [Link].

    Ich habe schon das Windows Update komplett zurückgesetzt (über die Konsole), Firewall und Virenprogramm ausgeschaltet. Leider kein Erfolg...


    Hat jemand das selbe Problem? Kann jemand noch Tipps geben?

    Ich bin kurz davor Linux auf die Kiste zu klatschen, offizieller Win7 Support Ende ist ja 2020, also auch nicht mehr lange.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich hatte das Problem. Angeblich soll das Löschen des Caches und des Downloads helfen, funktionierte bei mir aber nicht. Die einzige Lösung bei mir war die Neuinstallation des Betriebssystems. Seitdem ging es. Das ist eben Windows, wie wir es lieben und hassen:D:love:<3:evil:

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Ich habe keine Ahnung, ob es Abhilfe schaffen könnte, aber du könntest ja versuchen, die Updates aus dem Microsoft Update Catalog zu saugen und offline zu installieren. Vielleicht bekommst du da auch genauere Fehlerinformationen, falls es nicht klappt. Ich hatte jedenfalls schon Updates, die sich so haben installieren lassen, wo Windows Update selber fehlschlug.


    Hier die Links zum Windows Update Catalog:


    Probieren kann man's ja Mal.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • KB4474419 hat er jetzt über die manuelle Installation gefressen. KB4512506 lässt sich so aber weiterhin nicht installieren, obwohl KB4490628 schon installiert ist (so wie von heise.de empfohlen).


    Edit: Ah jo, der Fehlercode. Der bringt mich aber auch nicht weiter. :rolleyes:


    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: