Mouseover in Listen - Hintergrund wird weiß

  • Mir ist gerade wieder aufgefallen wie unnötig dieser weiße Hintergrund beim Mouseover in Listen ist .

    Ich nutze den Voodooalert 2018 Stil, im 2004 Stil sieht man dann sogar gar nichts mehr weil die Schrift auch weiß ist. xD Naja aber im 2018er nervt es auch.


    Warum ist das so?

    Kann man das eventuell ändern?


    Ach ja, als Test bietet sich der neue Ich bench mich tot - Thread von Tweakstone an, so als Beispiel ;)


    Edit: Getestet habe ich als Browser Vivaldi mit GATs VA-Classic CSS Skin und Firefox ohne den Skin. Ist aber überall das selbe, also schließe ich jetzt mal meine Software aus.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited once, last by Avenger ().

  • Dito.


    Ist eventuell etwas, das ich im Rahmen vom VA-Classic Stylesheet fixen könnte.


    Edit: Erste Testfassung, scheint zu tun was es soll:

    Code
    1. /* This removes table row hovers, which were sometimes making text unreadable */
    2. .htmlContent table tr:hover>td,
    3. .messageBody>.messageText table tr:hover>td,
    4. .messageSignature>div table tr:hover>td,
    5. .redactor-layer table tr:hover>td,
    6. .table tr:hover>td {
    7. background-color: inherit;
    8. }

    Muß das aber noch mit mehreren Browsern testen. Normal sollt's überall gehen. Anstatt die Hintergrundfarbe #F2F2F2 zu setzen, wird einfach die Hintergrundfarbe des darüberliegenden Elements an die Zeile vererbt.


    Edit 2: Tests durch und [VA-Classic] aktualisiert. Wenn es mit dieser Änderung Probleme gibt, die ich übersehen habe, dann einfach im VA-Classic Thread melden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

    Edited 6 times, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Göttlich! Macht das Betrachten von Listen/Tabellen erheblich angenehmer. Danke GrandAdmiralThrawn !

    Für mich persönlich reicht diese Lösung, ob es allgemein im Board geändert wird liegt wohl im ermessen von ernesto.che .?


    PS: Jetzt kann ich mir Tweakstones Thread endlich mal in Ruhe reinziehen. ;)8)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich glaube gar nicht Mal, daß sich das so leicht ändern läßt. Man müßte board/style/style-4.css modifizieren, wo dieser Stylecode drinsteht. Aber dann hast wieder das Problem, daß das bei Softwareupdates ggf. überschrieben wird.


    Dieses Problem wird auch in der Woltlab Community [diskutiert], und die pfuschen dann auch einfach manuell im CSS herum. Scheint keine simple Admin-Einstellung dafür zu geben. Wie Woltlab auf die Idee gekommen ist, daß ein fix eingestelltes, nahezu weißes Hover für HTML Tabellenzeilen eine super Idee sein soll... weiß ich auch nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Ich denke für den Wotlab Support ist das nur ein kleiner Eingriff und könnte beim nächsten Update eingespielt werden. Wenn aber alle selber "rumpfuschen" und sich keiner beschwert, passiert auch nix.

    Aber ich selbst bin ja auch einer von denen die sich mit einem "Pfusch" zufrieden geben. Ob eine allgemeine Änderung wohl wirklich wichtig ist muss wohl der Boss entscheiden.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: