GTA IV "4" Installieren Win10 Pro 1903, DVD Version/NON-Steam

  • Hallo,

    ich versuche seit mehreren Tagen meine Originale GTA IV 4 DVD Complete Edition zum Laufen zu bekommen und benötige dabei Hilfe.

    Es handelt sich um diese Version, Bild von mir und Original:

    System: Windows10 Pro 1903: CPU: AMD R7 1700 Mainboard: ASUS Crosshair VI Hero Sound: Creative X-Fi Titanium Champion GPU: PowerColor Red Devil RX Vega64 RAM: 2x 16GB G.Skill RipjawsV Netzteil: bequiet! Straight Power 11-CM 750W SSD: Samsung 960 Evo 500GB@AC kryoM.2 micro, Crucial MX300 1TB, Crucial MX500 1TB HDD: 2x Western Digital Green 4TB

    Letzte offizielle WHQL Treiber.

    Vorgehensweise bisher, lediglich GTA 4 installiert nicht die DLC EFLC:

    1. Das Spiel von den DVDs installieren.

    2. An dem Punkt wo er das Veröffentlichungsdatum prüfen möchte, das Datum laut google in der Windows Uhr auf das Jahr 2009 bzw. max. bis 23.03.2013 stellen, so klappt auch die Überprüfung des Securom Kopierschutzes und dem Veröffentlichungsdatum.

    3. Registrierung der Serialnummer erfolgreich Aktiviert.

    3. Den Patch Nummer 8 ausführen, somit ist die Kompatibilität mit Windows 10 hergestellt, viele Fehler behoben und Social Club wird nicht mehr benötigt.

    4. Aktuelles Games For Windows Live GFWL, mit Acc loggt sich auch ein und geht mit POS1

    5. Mit Process Lasso alle Kerne für die GTA_IV.exe abgewählt und nur die Kerne 0-2-4-6 anhaken, so nutzt das Spiel kein SMT und läuft auf nur einem CCX, das vermindert Ruckler und verbessert die Performance... beides ändert am Blackscreen aber nichts!

    6. Ich komme in das Spiel und kann meine ganzen Grafikeinstellungen einstellen, sobald ich den Benchmark oder Spiel Starten ausführe, kommt ein Schwarzer Bildschirm, es läuft die Musik, aber das ganze hängt sich irgendwie auf.

    Es gehen quasi keine Auflösungen, ob nun 1080 oder 2160p, immer schwarzer Bildschirm

    Komme nur zurück mit STRG-ALT-ENTF auf den Desktop und zurück ins Windows durch komplettes Abmelden!

    Gibt es einen Lösungsansatz, um den Blackscreen wegzubekommen?

    Ich möchte die ursprünglich letzte DVD Version zum Laufen bekommen auch mit den ganzen alten Radiosongs die weg gepatcht wurden, eine Steamversion habe ich auch aber ich möchte das original Spielen.

    Soll halt ohne Cracks laufen mit der DVD im Laufwerk...

    Wenn das gelungen ist soll dann auch EFLC installiert werden.

    Gruß