Creative CT6670 8MB kein Passthrough und auch kein 3D-Bild

  • So. Ich habe auf der Karte 4 Fehler gefunden. Der Schaltkreis zum Umschalten sollte nicht mehr gewechselt werden, da die Gefahr besteht, daß ein Lötauge abreißt. Da hat jemand mit zu viel Hitze darauf rumgebrutzelt. Heute Nachmittag guck ich mal, ob die Karte lebt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Auf meinem Board leider nicht (x64 Linux). Ich probiere noch ein anderes, muss mir aber nen Testaufbau mit WinME zusammenbasteln.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So. Ich habe die Karte heute probiert. Sie zeigt wieder ein Bild an, aber schaltet nur auf ein Schwarzbild beim Spielen um (getestet mit UT99). Jetzt verfolge ich den Signalweg zurück und hoffe, daß der nicht, oder nicht direkt zum 3dfx-Chip geht. Den kann ich dann nicht wechseln...

    Auf meiner Diamond Monster 3D II ist ein kleiner Widerstand eingelötet, den diese Karte nicht hat. Das Layout ist offenbar mit der Creative weitgehend identisch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (7. Dezember 2019 um 20:25)