Creative CT6670 8MB kein Passthrough und auch kein 3D-Bild

  • So. Ich habe auf der Karte 4 Fehler gefunden. Der Schaltkreis zum Umschalten sollte nicht mehr gewechselt werden, da die Gefahr besteht, daß ein Lötauge abreißt. Da hat jemand mit zu viel Hitze darauf rumgebrutzelt. Heute Nachmittag guck ich mal, ob die Karte lebt.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Auf meinem Board leider nicht (x64 Linux). Ich probiere noch ein anderes, muss mir aber nen Testaufbau mit WinME zusammenbasteln.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • So. Ich habe die Karte heute probiert. Sie zeigt wieder ein Bild an, aber schaltet nur auf ein Schwarzbild beim Spielen um (getestet mit UT99). Jetzt verfolge ich den Signalweg zurück und hoffe, daß der nicht, oder nicht direkt zum 3dfx-Chip geht. Den kann ich dann nicht wechseln...

    Auf meiner Diamond Monster 3D II ist ein kleiner Widerstand eingelötet, den diese Karte nicht hat. Das Layout ist offenbar mit der Creative weitgehend identisch.