Windows 10 Klassische Ansicht?

  • Sag das nicht! Wenn er mit einem schweren Schraubenschlüssel vor dir steht und dich höflich dazu auffordert ihm dein Passwort zu verklickern, dann kann der Faktor Mensch schon Mal gut eine Rolle spielen! :topmodel:

    Wobei... wer von uns hat Daten, die sowas rechtfertigen würden...

    Recht hast du. Wobei dann die Bezeichnung "Brote-Force-Angriff" eine ganz neue Bedeutung erfährt.

  • Seit 2011 weiß man auch, daß ein Tsunami, ein Erdbeben und ein Stromausfall gleichzeitig, bzw. in kurzer Abfolge hintereinander auftreten können. Das galt vorher als äußerst unwahrscheinlich...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hätte hätte Fahrradkette, darum ging es nicht... mir ist selbst ein scheiß MS Onlinekonto egal, von mir aus bitte... mir völlig wurscht, was niemand braucht, ist eine Passwortpflicht dabei, wenn eh nur ich an der Kiste hänge.

    Mücken und Elefanten braucht auch keiner, selbst wie man ein PW sicher macht ist irrelevant, das interessiert bei uns privaten Handlampen auch keine Folter, um da schneller ran zu kommen als der Supercomputer 100 Jahre rechnet, weil ich bin nicht bei der CIA oder dem Mossad, da ich nur ein dreckiges Staubkorn im Riesen Getriebe bin was eh niemanden interessiert.

  • Wobei... wer von uns hat Daten, die sowas rechtfertigen würden...

    Rein privat oder auch beruflich?

    Ich bezog mich hier rein auf den privaten Bereich!

    Deletet: Vor Regierungsinstitutionen habe ich aktuell eh auch recht wenig Angst. Mich besorgen eher kapitalistisch motivierte Angreifer/Kriminelle.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich würde sensible Daten sowieso nie mit Bordmitteln von Windows absichern, dann kann man es auch lassen. Dann eher auf TrueCrypt oder sowas setzen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300