[S] Voodoo 5 6000

  • Hallo ihr Lieben :)

    Der eine oder andere wird mich und meine damals sehr große 3dfx Sammlung noch kennen.

    Ja es sind nun rund 13 Jahr vergangen und der Gedanke an eine V5 6K geht mir nicht aus dem Kopf.


    Ich suche mit ernsthaften Interesse und finanziellen Hintergrund eine Voodoo 5 6000.


    Falls mir jemand bei der Suche helfen kann oder gar eine der Königinnen Verkauft wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Xion !

  • Xion

    Changed the title of the thread from “Voodoo 5 6000” to “[S] Voodoo 5 6000”.
  • Hallo um ehrlich zu sein wäre mir ein Angebot zu dem ich JA sagen werden lieber :) . Das System was da verkauft wird ist wirklich toll. Nur für mich würde es nicht in Frage kommen diese Karte in Betrieb zu nehmen. Auch wenn dies möglich wäre. Ich möchte sie sicher in meinen 3dfx Schrank zu den anderen verbliebenen Schätzen stellen und mich jeden Tag daran erfreuen.


    Damals hatte ich weit über 400 3dfx Karten und viele Prototypen. Exxe hat einen Teil dieser Sammlung. Bei mir stehen jetzt nur noch die V5 Modelle.

    Für mich sind diese Karten einfach Perfektion und ich denke gern an die alten 3dfx Sammlerzeiten zurück :).


    Darum hätte ich gern einen festen Kaufpreis und keine Gebote um endlich Nägel mit Köpfen zu machen damit ich diese Göttin in den Schrank stellen darf.


    Liebe Grüße

    Xion !

  • Ich will dir hier nicht reinpfuschen, und vielleicht liege ich mit meiner Aussage auch falsch, aber ich denke dieses "Voodoo 5 6000 verschwindet unbenutzt in einer Vitrine" ist eventuell für viele Verkäufer nicht wünschenswert.


    Ich spreche Mal nur für mich; Wenn ich meine v5 6000 verkaufen wollte, dann nur an jemanden, der die Karte auch wirklich für Spiele einsetzt. Sicherlich niemals an jemanden, der das Potential durch bloßes Display verschwendete. Eventuell solltest du daher eher nach einer defekten v5 6000 suchen. So eine hätte ich zwar grade, aber wenn du mir nicht grade einen sechsstelligen Betrag nennst, bleibt die recht schön fein säuberlich hier liegen. :P


    Aber ich meine nur - wenn du nach toten Karten suchst, isses vielleicht besser. Die gibt vielleicht eher jemand für reine Displayzwecke her, als eine funktionierende.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!

  • Ob sie läuft oder nicht ist für mich zweitrangig :) . Natürlich wäre es schön aber gern nehme ich auch eine Karte die nicht zum Leben erweckt wurde. Mir gehts um die pure Schönheit dieser Karte und endlich um die Erfüllung des Traums.


    Für viele ist es sicher das schönste wenn die Karte im Einsatz ist und bleibt aber dafür wäre sie mir zu schade. Klar versteh ich das, da sie genau dafür gebaut wurde. Und da ich im Privatleben nur Oldtimer fahre kann ich das sehr gut nachvollziehen :).


    Alles hat damals vor vielen Jahren hier in diesem Forum begonnen und es wäre schön wenn es hier auch endet. In dem Sinne, dass die damalige fast perfekte Sammlung im Hier und Jetzt vervollständigt wird.


    Klingt vielleicht blöd aber das bedeutet mir wirklich sehr viel. Darum ist mit der finanzielle Aspekt auch erst mal egal.


    Grüße !

  • Hi,


    dazu möchte ich Dich bitten Dir den finanziellen Aspekt nicht gar so sehr egal sein zu lassen.

    Es gab mal jemanden, der hat einigen Teilnehmern hier, mir und anserswo, sehr ausgefallen hohe Angebote gemacht um zu bekommen was er will. Und das leider mit Erfolg.

    In einigen Fällen nicht mehr weit vom 5-Stelligen entfernt. Die Konsequenzen spüren wir nun alle und man nennt es lapidar Marktentwicklung.


    - Backfire -

  • Und was dann mit den Karten angestellt wurde ist wirklich traurig. Dann lieber in die Vetriene.


    Ich zocke mit meiner auch ziemlich selten weil ich besorgt bin das etwas passiert.


    @GAT: Aber deine 6k ist ja reparabel die wo defekt ist. Welche der beiden Karten war es noch gleich?


    Wann hast vor das mal anzugehen?

  • Die Rev.A3-3700, meine erste Karte. Defekt ist aller Wahrscheinlichkeit nach die HiNT HB1-SE66. Ein Ersatzchip wurde mir damals noch von der originalen HiNT Corporation (vor der Übernahme durch PLX) zur Verfügung gestellt, den habe ich noch immer.


    Aber ich habe aktuell gar nicht mehr vor, das anzugehen. Mein Interesse an 3Dfx Titeln und generell den alten 3D Spielen und auch Spielemaschinen aus der Zeit ist ausgebrannt, juckt mich nicht mehr. Und ich habe auch nicht vor mir bei ohnehin gegebenem Platzmangel noch einen Rechner irgendwo hin zu stellen, den ich dann eh nie einschalte. All diese "Schalte ich vielleicht einmal im Jahr ein"-Maschinen sind weg, geblieben sind nur die, die ich wirklich dauernd benutze.


    Die Zeit der hiesigen Retro LANs ist ebenfalls vorbei, interessiert die Teilnehmer nicht mehr - mich eingeschlossen.


    Verkaufen will ich die Karte dennoch nicht, weil sehr viele Erinnerungen dran hängen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!