Mittleres Problem mit Asus TransformerBook - Festplatte in der DockingStation ist weg

  • Ich bräuchte mal Hilfe zum o.g. Problem. Mein kleiner Sohn hat da irgendwie dran rum gefummelt und nun taucht die Festplatte die im Tastaturteil sitzt nicht mehr im Arbeitsplatz auf. Die Platte hört man beim starten hochfahren und auch die Anläufe auf dem Ruhezustand sind zu hören. Ich gehe davon aus das sie also noch funktioniert. Im Gerätemanager ist sie ebenfalls ohne Fehler drin. in der Datenträgerverwaltung kommt dann die Datenträgerinitialisierung.

    Ich habe bis jetzt noch nichts weiter unternommen. Da sind jetzt keine lebenswichtigen Daten drauf, aber ich würde die gerne wieder mit Inhalt einbinden.

  • Sieht aus als hätte er die Partition gekillt? Wobei es seltsam ist, daß Windows zur Initialisierung aufruft denke ich.

    Du könntest versuchen die Partition mittels [Testdisk] wiederherzustellen, eventuell braucht es nur diesen kleinen Eingriff in der Partitionstabelle, damit alles wieder da ist. Klappt das nicht, ist vielleicht gröberer Schaden entstanden. Dann würde ich das Ding einfach neu partitionieren und formatieren, falls der Aufwand zur Datenwiederherstellung zu hoch wäre.

    Eine Step-by-Step Anleitung für Testdisk unter MS Windows gibt es [hier].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"